Illusion Indigokind

hallo an alle

ich bin neu hier und hab mir mit großen interesse eure beiträge durchgelesen.

gestern war ich auf einer estoterikmesse..es war ganz komisch, da mich viele der esoteriker behandelt haben wie eine prinzessin (was ich echt nicht gewohnt bin :D!!)!! egal wo ich gegangen bin, leute sind auf mich zugekommen und haben mich auf meine "faszinierende" (k.a ich seh sie ja selber nicht ;)!) aura angesprochen =/!
die ANGEBLICH indigoblau is.. das hab ich von vielen seiten gehört..

wobei ich mir nicht vorstelln kann ein indigokind zu sein und nichts davon zu wissen +lol+!

haben indigos denn alle eine identische aura? geht sowas überhaupt?..

ich hoffe ihr denkt jetzt nicht alle dass ich eingebildet bin oder mir einreden will dass ich ein indigokind bin +lach+!
aber es war halt eigenartig, deswegen wollte ich es euch schreiben ;)!

liebe grüße
anjali

Werbung:
Hallo Zusammen!
Mit dem Begriff Indigo wird ja Spiritualität verbunden,von daher ist der Begriff "Indigo-Kind" gar nicht so falsch,allerdings sind ALLE Kinder Indigokinder.
Kinder sind aufgrund Ihrer,ich nenne es mal "Reinheit,also völlig frei von Dogmen,Denkmustern,Bewertungen,etc.,dem was Seele ist am nächsten.Jedes Kind,es sei denn,ein Kind leidet sehr und hat bereits im Kleinkindalter erhöhten Streß,weist eine große Menge Indigoblau in der Aura auf.
JEDES Kind ist etwas besonders,so wie jeder andere Mensch auch!

Chiara-Lena schrieb:
Hallo zusammen
Ich kann daran auch nicht wirklich glauben. Es ist nämlich erschreckend wie manche Kinder und Jugendliche sind. Keinen Respekt, die ganze Zeit irgendwelche Schlägereien und letztens hat bei uns in der Region die Polizei drei 12 - 13 Jährige Kinder gefasst, die Einbrüche getätigt haben und Randaliert haben. ????? Schade.

Mich wundert das gar nicht,dass viele Kinder,insbesondere Jugendliche und Vorpubertäre keinen Respekt haben,wie denn auch,wenn WIR Erwachsenen ihnen das nicht vorleben?
Wenn wir unseren Kindern den Respekt entgegenbringen,den wir erwarten,können sie auch respektvoll mit uns und anderen Mitmenschen umgehen,nur so funktioniert das,denn wir sind ihre Vorbilder.

Ich lebe in einem so genannten sozialen Brennpunkt,hier gibt es viele Kinder und die meisten davon haben Null Respekt.Aber soll man diese Kinder nun deswegen ausgrenzen,klein machen und beschimpfen?
Im Gegenteil,wenn ich oder eins meiner Kinder Probleme haben mit einem Kind,das frech ist oder sogar Schläge austeilt,respektiere ich das Kind genauso wie meine oder andere Menschen.Grenzen aufzeigen ja,aber auf die liebevolle Art,Konsequent sein ja,aber nicht durch Strafen und Mißachtung,sondern im ruhigen Gespräch und den nötigen Erklärungen!

Wir Erwachsenen sind die Verantwortlichen für die Kinder,Kinder kommen nicht agressiv und Respektlos zur Welt,wir machen sie dazu! Durch unser Verhalten.Sehr schön zu beobachten z.B. im Straßenverkehr,wie sich da einige Erwachsene verhalten,da ist es kein Wunder,dass so viele Kinder immer noch ums Leben kommen,WEIL SIE ES UNS NACH MACHEN!

Respektierst Du Dich selbst,kannst Du anderen Menschen auch Respekt entgegen bringen und wirst Respekt erfahren!
Und Respekt bitte NICHT verwechseln mit ANGST!

LG
Janie

an alle

ich klink mich hier ein und möchte gleich sagen, dass ich nicht alle Postings zu diesem Thema gelesen habe und bitte um Verzeihung, wenn ich jetzt vielleicht etwas wiederhole, was bereits gesagt wurde.

Ich habe ein kleines Problem mit den "Indigokindern" und zwar wegen des "Schubladendenkens".

Ich selber habe 3 Kinder, die inzwischen erwachsen sind. Unser mittleres Kind, ein Sohn, war ein sogenanntes "hyperaktives" Kind.
Dank eines anthroposophischen Kinderarztes, der uns ganz klare Regeln an die Hand gab, ist es uns gelungen, ihn zu einem "normalen" Menschen zu erziehen.
Seinerzeit (das ist ja schon ein paar Jahre her) waren die hyperaktiven Kinder gerade in Mode, Kinder gingen über Tische und Bänke, Eltern waren hilflos, zuckten die Schultern und äußerten resigniert: Er ist eben hyperaktiv. Diesen Eltern war halt nur die Diagnose gegeben worden, den Kindern dann Ritalin, viele landeten irgendwann im Internat, weil niemand, weder die Eltern noch die Lehrer, mit ihnen klar kam.
Unser Kinderarzt sagte damals: Lassen Sie ihn nicht in eine Schublade sperren.

Vor einigen Jahren tauchten dann die "Indigokinder" auf. Das Resultat ist in vielen Fällen das gleiche wie vor knapp 20 Jahren: die Kinder gehen über Tische und Bänke, sind rotzfrech nur heute stehen die Eltern voller Stolz daneben und sagen: Er ist eben ein Indigokind.

Erschwerend kommt hinzu, dass Ärzte, Psychologen, Therapeuten jeder Couleur mal wieder alles in einen Topf werfen, Indigo, ADS und was noch alles. Wann immer ein Kind nicht in ein bestimmtes Schema passt, bekommt es einen Stempel - und wieder Ritalin.

Fakt ist aber auch folgendes:

Im Februar 1993 (exakt am 2.2.1993, 02.31h, berechnet auf Köln) fand eine große Konjunktion zwischen Uranus und Neptun auf 19 Grad 33 im Steinbock statt.
Diese Konstellation zeigt eine ganz besondere Verbindung zwischen Intellekt und Spiritualität an. Die Kinder, die um diesen Zeitpunkt herum geboren wurden, sind einfach "anders", sie sind sozusagen anders "verdrahtet". Sie haben ganz besondere Fähigkeiten. Bei ihnen verbindet sich auf eine ganz besondere Weise Intellekt mit Intuition.
Diese Kinder können, wenn sie mal erwachsen sind, Aufgaben übernehmen, denen wir dann nicht mehr gewachsen sind.
Ich stehe da gern zu Rückfragen zur Verfügung (aber erst ab Dienstag kommender Woche, bin ab heute Nacht nicht mehr zu erreichen).
Ein sehr kluger Artikel war damals in einer astrologischen Fachzeitschrift (nein, nicht in den Blättchen, die für 1 € am Kiosk verkauft werden), darf ja hier wohl keine Namen nennen, gerne per KM aber erst nächste Woche.

Vor diesem Zeitpunkt und hinterher gab und wird es auch immer derartige Kinder geben, Kinder, die ganz besondere Uranus/Neptun-Beziehungen im Horoskop haben und ebenfalls diese ganz besondere Intuition haben, auch wenn sie nicht zum Zeitpunkt der großen Konjunktion geboren sind.

Und für astrologische Laien und damit keine Missverständnisse auftreten: eine derartige Konjunktion unter den sogenannten "Langsamläufern" wie z.B. Uranus und Neptun es sind, gilt nicht nur einen Tag, sondern mehrere Monate. Also bitte nicht denken, dass nur die Kinder, die am 2.2.1993 in Köln geboren sind besonders "auserwählt" sind.

Aber: die Tatsache, dass diese Kinder besondere Fähigkeiten haben, heißt nicht, dass wir sie heute zügellos und hilflos aufwachsen lassen dürfen! Wir müssen ihnen doch das nötige Rüstzeug für ihre Zukunft geben. Und das können wir nur, in dem wir ihnen Regeln geben, Halt und Wärme.

So, das wars. Sorry, dass es so lang geworden ist.

LG
Evelyn

Hallo Evelyn,

mein Sohn ist 1991 geboren und hat Uranus 11 Grad und den Neptun 15 Grad im Steinbock in einem Eckhaus, also in prominenter Stellung stehen. Auch hier also eine Konj. dieser beiden Planeten. (Es stehen noch 3 andere Planeten im Steinbock).
Aber ich würde nun überhaupt nicht von ihm behaupten, er sei irgendwie anders als andere Jungen seines Alters.
Mal abgesehen, von seinem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, aber das schreibe ich seiner Wassermann-Sonne im 11. Haus zugute. (Er ist Klassensprecher - passt doch wunderbar zu dieser Wassermann-Sonne, oder?)

Mit Jupiter und Mond in 5. Haus Löwe ist er auch recht "verspielt". Von Erleuchtung und besonderen Fähigkeiten keine Spur.
Gott sei Dank!

Alles Liebe
Urajup :)

Hallo EvelynS,
Ein sehr kluger Artikel war damals in einer astrologischen Fachzeitschrift (nein, nicht in den Blättchen, die für 1 € am Kiosk verkauft werden), darf ja hier wohl keine Namen nennen, gerne per KM aber erst nächste Woche.
Wer sagt, dass du die Zeitschrift hier nicht nennen darfst? Du dürftest sie nicht nennen, wenn du selbst Herausgeber dieser Zeitschrift wärst und somit Eigenwerbung die Basis deines Postings wäre ;)

.vloryahn.

ich schließe mich einem vorposter an, der gesagt hat, daß jedes (sprich:keins) kind ein sog. "indigokind" ist. fast sämtliche merkmale von der ersten seite des threads treffen auf alle kinder zu und sind bei jedem kind in mehr oder weniger starkem maße auszumachen (vor allem wenn man das immens breite spektrum der symptome berücksichtigt). wenn die wahrnehmung durch das wissen über "indigokinder" erstmal sensibilisiert ist allemal.
wenn man so will, trägt jedes kind diese unverfälschten aspekte des göttlichen oder halt einfach nur kindlichen in sich und wird erst durch erziehung zur konformität "normal" und "fad".
angesichts dessen sind die tips zur richtigen erziehung sind wohl eindeutig allgemeinplätze.

statt befehlen fragen, statt reden zuhören. kreativität fördern statt starre regeln verinnerlichen. welch "tiefschürfende" erkenntnis (die zudem schon längst in staaten mit weiterentwickeltem bildungsystem breite anwendung findet, und nicht nur in der begabtenförderung).

ich wittere hier, wie leider so oft im esoterischen sektor (der das leben so unendlich bereichern könnte, wenn ernsthaft und ehrlich betrieben), die vermengung von durchaus richtigen (aber auch offensichtlichen) erkenntnissen mit einem wust von scharlatanerie und geschäftsinn. warum die teuren bücher (und vielleicht auch filme), seminare und wasweißich, wenn die zu verkündende wahrheit auf zwei seiten paßt (wenn man das umhüllende fantasieprodukt wegläßt) und jedem frei zugänglich sein sollte ?

es liegt in der natur der sache, daß man eine sog. "gechannelte" "wahrheit" nicht widerlegen kann, genausowenig wie es möglich ist, ihre richtigkeit zu beweisen. aber einigen leuten scheint es zu reichen, daß sie etwas, was sie evtl gern hören, in einem buch lesen können.
dazu kommt noch der hauch des besonderen, der in der moderne, wo das einzelne individuum zunehmend an bedeutung einbüßt, von nicht wenigen menschen zwecks selbstüberhöhung sicherlich gern angenommen wird (etwas, für das ich durchaus verständnis habe und nicht verurteile).

mmh, das ist ja wieder ein text geworden...kurz gesagt: ich habe nicht wirklich etwas gegen die idee einer weiterentwicklung der menschheit und auch nicht dagegen, daß zwischen himmel und erde dinge existieren, die die wissenschaft nicht (und niemals) erklären kann. auch aurenfotografie kann ich etwas abgewinnen, aber nicht in diesem zusammenhang. imho ist der mensch als biologisches, physisches wesen der blinden evolution unterworfen, was natürlich nicht auf die esoterischen/nichtstofflichen aspekte des menschen zutreffen muß/zutrifft(!), und deshalb halte ich die idee einer neuen "indigo"-generation für eine vielleicht schöne, aber leider vollkommen fiktive erfindung von leuten, die wissen, was bestimmt ein paar abnehmer findet.

abgesehen von den tendenziell schlechter werdenden sozialen einflüssen, die einer meiner vorposter als möglichen grund für auffällige verhaltensänderung genannt hat, reichern sich bestimmte psychopharmaka wie prozac(fluoxetin) aufgrund ihrer chemischen stabilität mittlerweile meßbar im trinkwasser an (link).
daneben natürlich auch insektizide, weichmacher, div. hormone etc.
alles stoffe, die sich in der muttermilch konzentrieren und , wenn nicht schon im mutterleib, dann in hohen dosen an die kleinen abgegeben werden.

für eine gute erziehung aller kinder und eine gesunde umwelt einzutreten scheint mir das zu sein, was hier abseits aller esoterik wirklich angebracht ist.

mfg

tulip

Chrisael schrieb:
In letzter Zeit höre ich immer mehr von Indigo- und Kristallkindern. Vor allem höre ich immer mehr von: Ich habe ein Indigokind. und ähnliches.

Ich persönlich kann an die Existenz solcher Kinder nicht glauben da es für mich keine besseren oder schlechteren Menschen gibt. Es gibt maximal verblendete Menschen.

Für mich ist das Phänomen Indigokind nur eine neue Form des Wunsches das, dass eigene Kind etwas besseres ist als die Kinder anderer Eltern. Viele Menschen betrachten ihre Kinder oder ihren Partner nur als blose Icherweiterung.
Diese Icherweiterung läuft natürlich unbewusst ab aber für mich gehört soetwas zu einer Verblendung die es gar nicht zulässt das man spirituell wächst.

hab jetzt nur deine anfangsfrage gelesen und kann nur sagen, das die menschen die wissen das sie indigos sind die these das sie besser oder so wären vehemment ablehnen...
gerade sie wollen solch ein schubladen denken vermeiden. mag sein das es menschen gibt die denken das indigos "besser" wären als andere menschen doch das ist ein irrglaube...indigos sind einfach anders so wie jeder mensch anders ist als der andere...

Ich habe Gestern ein Video gesehen, da reden tatsächlich Gehirngewaschene junge Mädchen, auf Grössenwahsinnige Art über das was sie sind und tun.
Dann ist das Video auch noch ein Fake, scheinbare Indigo Kinder malen allzu perfekte Bilder, von denen ich meine die sind gefälscht, weil ich sie schon in anderen diversen Bereichen gesehen habe.
Die tun so als würden wirklich alle Menschen darauf reinfallen, da es noch einige andere Videos gibt die ungefähr alle das gleiche zeigen, brauche ich in dem Fall kein Video link zu posten, es würde eh jeder gleich finden.

Werbung:
Ich habe Gestern ein Video gesehen, da reden tatsächlich Gehirngewaschene junge Mädchen, auf Grössenwahsinnige Art über das was sie sind und tun.
Dann ist das Video auch noch ein Fake, scheinbare Indigo Kinder malen allzu perfekte Bilder, von denen ich meine die sind gefälscht, weil ich sie schon in anderen diversen Bereichen gesehen habe.
Die tun so als würden wirklich alle Menschen darauf reinfallen, da es noch einige andere Videos gibt die ungefähr alle das gleiche zeigen, brauche ich in dem Fall kein Video link zu posten, es würde eh jeder gleich finden.

Ich kenne zwar dein Video nicht, gehe aber davon aus, dass du ein gutes Empfinden diesbezüglich hast. Meine Einstellung dazu ist folgende:
Vor einigen Jahren ist es fast ein Modetrend gewesen, ein "INDIGOKIND" zu haben. Fast alle in meiner Umgebung, die zur selben Zeit wie ích ein Kind geboren haben und esoterisch interessiert waren, behaupteten plötzlich, solch ein Kind zu haben. Mich hat dieses Thema nur kurzfristig interessiert, da jeder Mensch sowieso einzigartig ist und seine eigene Lebensaufgabe besitzt.
Ich sehe, dass es seit ca.dem Jahr 2000 viele Kinder gibt, die eine leichte Begabung für das Sehen von holografischen Bildern haben und eine besondere Fähigkeit besitzen, sich besser zu konzentrieren. Das, was allerdings über diese Indigokinder gesagt wurde (alle Hellsicht, alle besondere Empathie, alle besondere Lebensaufgabe) kann ich nicht bestätigen.
Vielleicht möchten einige, dass sich das Fehlen der Empathie auf der Erde von selbst löst?! ;)

Zurück
Oben