Indigokind vs. kulturell indoktriniert ...?

Palo schrieb:
Na so ganz stimmt das ja nun auch wieder nicht. Man mag das auf der einen Seite belächeln können, dahinter verbirgt sich aber eine elitäre Denke und Wirtschaftsinteressen.

Hier wird dann auch gerne der Zusammenhang ADHS - Ritalin vs. erweitertes Bewusstsein - Kinder gezogen.

Ich habe mir gestern auf youtube einen Bericht angehört/gesehen, wo diese unglaublichen Kinder zu Wort kamen. Hier waren es amerikanische Kiddies. Kleine einstudierte Automaten.

Sicher wird es Menschen geben, die daraus Kapital schlagen. Ob es tatsächlich dann so viel ist bzw. sooo viele Menschen/Kinder betrifft, wie hier getan wird, sei dahingestellt. Von dem einen oder anderen YouTube-Filmchen oder 1 Seite angeblicher Indigokindermund gleich auf Millionen und Abermillionen von Menschen schliessen zu wollen, halte ich persönlich für nicht sehr sinnvoll. Ist im Prinzip nichts anderes als diese ganzen Hypes hier mit den Alternativen. Klar gibt es immer wieder schwarze Schafe, kein Thema. Aber die breite Masse der Esoteriker/Alternativen ist es nicht.
Und so wird hier immer wieder aufgrund vereinzelter Geschehnisse ein ziemlich verzerrtes Bild gezeichnet und dieses dann ausgeschlachtet bis zum Gehtnichtmehr. Esoterik-Bashing als mehr oder weniger nettes Hobby, es gereicht manchen halt zum Spaß auf Kosten anderer.
 
Werbung:
Kallisto schrieb:
Das setzt voraus, dass es sowas wie ne Aura und eine Seele gibt.
Da ich keine Seele habe, habe ich dann Deiner Ansicht nach auch keine Aura???

Diese Frage stellt sich für mich nicht. Wenn du der Meinung bist, keine Seele zu haben, dann ist das so für dich. Mehr muss dazu gar nicht gesagt werden.
 
Das setzt voraus, dass es sowas wie ne Aura und eine Seele gibt.
Da ich keine Seele habe, habe ich dann Deiner Ansicht nach auch keine Aura???

Ich glaub auch nicht an eine Seele im spirituellen Sinn.
Aber ich bin sicher, dass ich trotzdem eine Ausstrahlung hab. Und genau das ist für mich die Aura ...

:o
Zippe
 
Hach ja, jeder Mensch bildet sich irgendwas ein... Macht ja nix. Und manche bilden sich sogar ein, sie wüssten (all)es besser als andere. :D

Jo...dann gehörst Du zu den MANCHEN....denn in fast in jedem Post schreibst Du: Ich WEISS. :)

Nur zu dumm, dass die Besserwisser eine Nicht-Existenz auch nicht beweisen können. Tja, was denn nun? :dontknow:

Nix ist bewiesen solange die Esobehaupter nicht beweisen können das NIX doch WAS ist! :D
 
Sicher wird es Menschen geben, die daraus Kapital schlagen. Ob es tatsächlich dann so viel ist bzw. sooo viele Menschen/Kinder betrifft, wie hier getan wird, sei dahingestellt. Von dem einen oder anderen YouTube-Filmchen oder 1 Seite angeblicher Indigokindermund gleich auf Millionen und Abermillionen von Menschen schliessen zu wollen, halte ich persönlich für nicht sehr sinnvoll. Ist im Prinzip nichts anderes als diese ganzen Hypes hier mit den Alternativen. Klar gibt es immer wieder schwarze Schafe, kein Thema. Aber die breite Masse der Esoteriker/Alternativen ist es nicht.
Und so wird hier immer wieder aufgrund vereinzelter Geschehnisse ein ziemlich verzerrtes Bild gezeichnet und dieses dann ausgeschlachtet bis zum Gehtnichtmehr. Esoterik-Bashing als mehr oder weniger nettes Hobby, es gereicht manchen halt zum Spaß auf Kosten anderer.

Für das gros der Menschen dieser Welt gibt es keine Indigokinder, das sollte man einfach mal im Hinterkopf behalten. Sie sind für niemanden auf der Erde relevant, es sind reine Kopfgeburten.

Alternative Heilmethoden ist für mich nicht gleichbedeutend Esoterik. Wenn ich üble Kopfschmerzen habe, nehm ich (wenn es gar nicht anders geht) eine Tablette und leg mir nicht alternativ einen Stein auf Stirnchakra, wenn du verstehst, was ich damit sagen möchte.

Ich weiß auch immer noch nicht, was Esoterik Gebashe sein soll. Hier werden lediglich Auswüchse innerhalb dieser Szene thematisiert.
 
Palo schrieb:
Für das gros der Menschen dieser Welt gibt es keine Indigokinder, das sollte man da einfach mal im Hinterkopf behalten. Sie sind für niemanden auf der Erde relevant, es sind reine Kopfgeburten.

Das ist noch lange kein Grund, sich darüber so dermaßen auszulassen. Wie gesagt: Jeder hat das Recht auf einen Glauben, woran auch immer.

Palo schrieb:
Alternative Heilmethoden ist für mich nicht gleichbedeutend Esoterik. Wenn ich Kopfschmerzen habe, nehm ich eine Tablette und leg mir nicht alternativ einen Stein auf Stirnchakra, wenn du verstehst, was ich damit sagen möchte.

Jep, klar versteh ich. Ich mach's auch nicht anders. Mein Eindruck ist jedoch, dass so genannte Alternative Anwendungen (wie es in AT heisst - z.B. Steine, Bachblüten, etc.pp) und alternative Heilmethoden zumindest hier im Forum sehr miteinander vermischt werden.

Palo schrieb:
Ich weiß auch immer noch nicht, was Esoterik Gebashe sein soll. Hier werden lediglich Auswüchse innerhalb dieser Szene thematisiert.

Weil alles, was nicht "Wissenschaft" ist, automatisch im Topf "Esoterik" landet. Es wird wenig differenziert, dafür umso mehr negative Stimmungsmache betrieben, bis hin zu persönlichen Unterstellungen und Beleidigungen. Von einer rein sachlichen Thematisierung sind die meisten Threads dieser Art weit weg.
 
Das ist noch lange kein Grund, sich darüber so dermaßen auszulassen. Wie gesagt: Jeder hat das Recht auf einen Glauben, woran auch immer.
Wie gesagt: Jeder hat das Recht auf einen Glauben, woran auch immer.
Ja, genau. Glauben ist grundlos.
Das ist noch lange kein Grund, sich darüber so dermaßen auszulassen.
Naja, ich glaub das ja nicht. xD
 
Das ist noch lange kein Grund, sich darüber so dermaßen auszulassen. Wie gesagt: Jeder hat das Recht auf einen Glauben, woran auch immer.
Das spricht einem doch auch niemand ab. Die Szene macht sich doch selber zum Gespött.

Jep, klar versteh ich. Ich mach's auch nicht anders. Mein Eindruck ist jedoch, dass so genannte Alternative Anwendungen (wie es in AT heisst - z.B. Steine, Bachblüten, etc.pp) und alternative Heilmethoden zumindest hier im Forum sehr miteinander vermischt werden.
Von mir nicht. Hier werden u.a. ja auch Impfungen thematisiert und man kann sich manchmal nur noch wundern, auf was die Leute so mitunter kommen.

Weil alles, was nicht "Wissenschaft" ist, automatisch im Topf "Esoterik" landet. Es wird wenig differenziert, dafür umso mehr negative Stimmungsmache betrieben, bis hin zu persönlichen Unterstellungen und Beleidigungen. Von einer rein sachlichen Thematisierung sind die meisten Threads dieser Art weit weg.
Das lässt sich hier im Forum allgemein beobachten. Hier wird einem auch in Nullkommanichts mal kurz eine rechte Ideologien angedichtet.
Ich bekomme im UF Schamanismus oftmals Brechreiz beim Lesen. Das ist aber per se nicht das Problem von Schamanismus, sondern sind Auswüchse, die mit der Begrifflichkeit einhergehen, einem westlichen wischiwaschi Prinzip unterliegen. Und das kann und darf man kritisch be-/vermerken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben