Indigokind vs. kulturell indoktriniert ...?

Ich habe den Eindruck, dass die Indigo-Geschichte vermarktet wird, indem suggeriert wird: wer gegen Indigos ist, ist automatisch für Ritalin (natürlich deutlich subtiler).
Und ich habe den Eindruck, dass sich das schon ansatzweise in manchen Köpfen so festgesetzt hat.
den eindruck konnte ich nun nicht gewinnen, der umkehrschluss wäre auch zu flach
kann ja sein das einige das als ScheinArgument für sich verwenden, spricht aber nicht gerade für sich,
heißt auch nicht, das alle so denken

im Grunde liegt allen dieselbe Qualität, aus der selben Quelle zugrunde und somit kann
"eigentlich" auch jeder sein volles Potential freilegen, bzw entdecken
bei entsprechender "Qualitätsförderung"

Es braucht verschiedene Dinge die ihr zutun dafür geben
das ein Samen zu einem Baum wird.
Der Samen allein wird da wenig bewerkstelligen können, es braucht verschiedene Faktoren
die interagieren, sodass der Samen, die ihm innewohnenden Informationen entfalten kann.
Elemente spielen hierbei eine recht große Rolle

Beschäftigen wir uns nun mit dem Phänomen ADHS
Indigo-, Kristall-, SpektraluniVSdiamantkinder^^

müssen wir erstmal davon ausgehen, das die Info einem etwas sagen möchte
durchstreichen ist zu einfach
und das die Dinge oft eine gewisse Eigendynamik entwickeln und manchmal in der Interpretation sonstwas bei rauskommt, das kennen wir ja nun schon zu genüge, heißt nicht das da nicht doch etwas dran sein kann

und oftmals ist es bloss so, das man die Dinge in den richtigen zusammenhang setzen muss
sodass sie dann tatsächlich auch Sinn bekommen

man wird es kaum glauben, aber hier ist das auch so
 
Werbung:
wer ist wir...werde ich öfters mal gefragt^^

ja wer ist wir?, das wäre ja mal eine gute Frage für GUTEFRAGENET

wieviele Interpretationen gibt es vom Wort wir
wieviele tatsächlich sinnvolle Auslegungen kann es von diesem Wort geben?
WIR

Das Problem bei der Übersetzung anderer Dimensionen in diese Ebene ist ein ganz einfaches

1--2---3
Vater--Mutter---KIND=Elohim

Ich/1 & Ich/2 = WIR/3="das Kind"

wir müssen erstmal begreifen, was mit Kind überhaupt gemeint ist,
bevor wir uns weiter mit irgendwelchen freigelegten Farben beschäftigen
das Kind, nach hermetischen Gesetzen geboren

sagt WIR (ebenbild)
denn es ist die offenbarte Dreiheit, aus dem ich & ich, aus der der 1 und der 2
es ist die 3, das Kind

ein zwilling
androgyn, weder männlich noch weiblich sondern, beides enthaltend
androgyn

erst hier, finden wir das tatsächliche volle Potential vor
die gesamten qualitäten, die nur in interaktion
zwischen der 1/yang und der 2/yin überhaupt freigelegt werden können

1 UND 2 ergeben erst die 3=yinyang

dies ist der nächste Evolutionsschritt, da gibt es kein drumrum
wir können nicht anders, als das volle potential freilegen
dieses wird mit dem ablegen der bisherigen Rollen von männlich und weiblich einhergehen

und auch hat dies etwas mit Kristallisation zu tun
man kann sagen das Wesen kristallisiert aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bericht über eine Kinder-Tagesstädte mit der Zielgruppe "Indigokinder".

https://www.ndr.de/nachrichten/schl...ische-Kinder-keine-Indigo-Aura,indigo104.html

Aber ach...



Dazu ein späterer Disclaimer:



Wie formuliert man den Inhalt denn nun so, dass es weniger rassistisch rüberkommt?

Und allgemeiner: Was sind denn nun Indigo- oder Kristallkinder? Was unterscheidet deren Rebellentum von normalem Rebellentum, was Kinder nunmal gerne zeigen?

Was deutet so stark drauf hin, dass es Indigo-Kinder - im Sinne der entsprechenden esoterischen Behauptungen - wirklich gibt?
Gibt es eigentlich noch KristallKinder? Vom Gefühl her dürfte der Trend komplett verschwunden sein. Was ziemlich viel über den Wahrheitsgehalt aussagt ;)
 
Gibt es eigentlich noch KristallKinder? Vom Gefühl her dürfte der Trend komplett verschwunden sein. Was ziemlich viel über den Wahrheitsgehalt aussagt ;)

Ich hab den Begriff auch schon lange nicht mehr gehört, ich glaube aber nicht, dass der Glaube komplett verschwunden ist. Die Anhänger wollen wahrscheinlich in ihrer Blase bleiben und tauschen sich dann leiber in geschlosseneren Plattformen miteinander aus. Ab und zu flammt dann auch hier im Forum das dann wieder auf, wie z.B. auch die Chemtrails.
 
Gibt es eigentlich noch KristallKinder? Vom Gefühl her dürfte der Trend komplett verschwunden sein. Was ziemlich viel über den Wahrheitsgehalt aussagt ;)
Die wollens lieber für sich behalten.
Ich sags ja auch nicht jedem, dass meine Kinder Kristallkinder sind.

Btw...hab grad den Thread ein wenig durchgeblättert. Hab mal ausnahmsweise nix Peinliches von mir gefunden. Aber 3 User von damals sind nicht mehr am Leben (Lichtpriester, Bougenvailla und hnoss).
 
Werbung:
Zurück
Oben