indigo kind

vielen dank für euere antworten! ich hab vielvielviel darüber nachgedacht, bis eine gute freundin mir folgenden input gegeben hat: schau, das mit dem indigo, das ist genauso, wie du blond bist.

als ich angefangen hab so darüber zu denken, wurde es um vieles leichter. ich kann meine haare färben, glätten, abschneiden - aber ich werd immer blonde locken haben. it's just a simple fact. nachdem ich diesen zugang gefunden hab, war das thema für mich greifbar und damit die fragestellung quasi "erledigt". ich bin so, wie ich bin, werd ich immer sein. ich kann's bekämpfen, hinterfragen, ablehnen, aber es ist halt so. und es wird um einiges besser sein, wenn ich's akzeptier und anfange diese eigenheiten zu schätzen, damit nehm ich mir viel k(r)ampf von der seele, weil damit die anforderung an mich selbst, diese besondernheiten besonders leben zu müssen, von mir abfällt.

das ist vielleicht nicht der weisheit letzter schluß, im gegenteil - eher ein anfang, mit dem ich gut leben kann - aber es zerfrißt mich jetzt nicht mehr. :-)
 
Werbung:
Zurück
Oben