Illusion Indigokind

Hallo Forum.

Ich finde es sehr schön, wenn man findet, dass das eigene Kind etwas besonderes ist. Denn das stimmt. Das Leben ist besonders, und ein neues Leben das auf die Welt kommt, sowieso.
Aber wie definieren wir die Besonderheit. Wünscht man sich, dass das Kind irgendetwas besser kann als die anderen Kinder? Das es reifer ist? Doch was ist Reife? Das sind doch alles äußere Interpretationen die sich im Kopf von uns entwickeln.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Ein grossteil all dem was ein Indigokind laut Sabsy ausmacht bin ich auch, ein etwas kleinerer Teil ist in jeden Kind zu finden. Deshalb bin aber ich oder andere Kinder/erwachsene aber noch nichts besonderers.
Die Fähigkeiten von der Sabsy schreibt das diese die Kristallkinder haben, haben diese Fähigkeiten denn nicht angeblich auch Indigokinder? Zumindest liest man das überall.

Ich bleibe dabei, Indigokinder sind eine Ausgeburt von elterlicher Egoerweiterung.
 
Chrisael schrieb:
Ich persönlich kann an die Existenz solcher Kinder nicht glauben da es für mich keine besseren oder schlechteren Menschen gibt. Es gibt maximal verblendete Menschen.

Das ist wirklich eine der dümmsten Sachen die Ich je gehört habe *kopfschüttel*
Natürlich sind einige in ihrer Entwicklung weiter, und der ein oder andere besser oder stärker, siehe dir nur die Natur an, Maus ist schwächer als eine Katze und wird deshalb auch von ihr gefressen, aber gut zur Verteidigung der Schwachen: Die Schwachen entwickeln mit der Zeit eigene Stärken.
Und wer verblendet ist, ist auch damit auch schlechter (siehe die mediengesteuerte Masse).
 
Arion schrieb:
Das ist wirklich eine der dümmsten Sachen die Ich je gehört habe *kopfschüttel*
Natürlich sind einige in ihrer Entwicklung weiter, und der ein oder andere besser oder stärker, siehe dir nur die Natur an, Maus ist schwächer als eine Katze und wird deshalb auch von ihr gefressen, aber gut zur Verteidigung der Schwachen: Die Schwachen entwickeln mit der Zeit eigene Stärken.
Und wer verblendet ist, ist auch damit auch schlechter (siehe die mediengesteuerte Masse).


Bist du dir sicher das die Maus schwächer ist als die Katze?
Ich denke da bist du ein wenig kurzsichtig.
Nur weil die Maus weniger Masse und weniger muskelkraft hat ist sie universal gesehen nicht schwächer. Ganz im Gegenteil, wäre sie tatsächlich schwächer als die Katze, schwächer als sonst irgend ein Lebewesen auf der Erde wäre sie schon lange ausgestorben. Die Maus ist geradezu pefekt für ihre Nische des Lebens und keine Kraft der Welt kann ihr diese Perfektion nehmen. Der Mensch war in der Lage viele Arten auszulöschen aber den Mäusen und Ratten ist er bis heute nicht beigekommen.
Beurteile die Kraft eines Wesens nicht nach ihrer Grösse sondern denke ein wenig nach bevor du wieder über Kraft sprichst.


"Nach meiner Größe beurteilst du mich, aber das solltest du nicht."
by Yoda
 
Vielen Dank für die anonyme rote Punktbewertung!
Warum?
Ich habe niemanden angegriffen?
Ich habe mir sogar Mühe gemacht, indem
ich Informationen zum Thread geschrieben habe!
So macht das wirklich keinen Spass!
So eine blöde Art hätte ich wirklich nicht erwartet!
Intelligente Menschen verhalten sich anders!
Oder stehen mit ihrem Namen zu einer Beurteilung!
Nur weil einem ein Eintrag nicht zusagt?
Also darf man hier keine eigene Meinung haben?
Ich habe geschrieben, dass es Informationen sind!
Aber egal!
Ich bin :escape:
 
Hallo

Auch das stimmt nicht ganz, sehr viel mäusarten sind bedroht weil der Mensch den lebensraum ausrottet. Also es gab zu jeder Nische wie du es nennst einige Mäusearten und da die ganzen Nischen in Agrarkulturen und Monokulturen umgewandelt werden sind eben besondere Nischen verschwunden.

Aber die hausmaus oder die hausratte sind auf dem vormarsch und nicht zu bremsen. liegt aber an uns.

cya
 
Hallo!

Ich glaube auch, dass die Beschreibung auf alle Kinder zutrifft. Vielleicht soll
es auch so sein, damit wir alle Kinder wirklich schätzen lernen und eher beobachten, unterstützen, als sie zu faden Kindern erziehen (dressieren),
aus welchen fade Erwachsene werden. ;)

Alles Gute :)
P.
 
Hallo Sabsy,

ich habe mich über Deine umfangreichen Erklärungen sehr gefreut. Endlich weiß ich, worum es geht bei den Indigokindern. :kiss4:
 
Nithaiah schrieb:
Hyperaktive Kinder = Indigokinder?
Ich fürchte, die Wahrheit ist wesentlich nüchterner..

In einer Gesellschaft, in der psychische Probleme und Erkrankungen immer häufiger werden, nimmt es kein Wunder, dass auch immer mehr Kinder leiden und krank werden.
Selbst Depressionen nehmen bei Kindern schon immer mehr zu.
Mir scheint logisch, dass für die Hyperaktivität eher folgende Faktoren zuständig sind:


- Allgemeiner Werteverfall in der Gesellschaft und damit zunehmende Orientierungslosigkeit.

- Allgemeine Verrohung in der Gesellschaft und fehlende Geborgenheit.

- Auseinanderbrechen der Familie und zunehmende Isolation.

- Zumindest in vielen Städten kaum Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten in freier Natur.

- allgemeine Reizüberflutung.

- ständige Spiele und Beschäftigungen, die sitzend ausgeübt werden und das Gehirn einseitig beanspruchen, z.B. Gameboy, Computer, Computerspiele, Fernsehen, etc.

- Brutale Sendungen und gewaltverherrlichende Computerspiele. ( Es ist übrigens erstaunlich, wieviele Kinder einen eigenen Fernseher im Zimmer haben und sich nächtens, wenn die Eltern schlafen, Filme anschauen, die selbst mir schlaflose Nächte bereiten würden).

- Non-Stop-Gesellschaft

- Leistungsgesellschaft
(spätestens in der Schule, manchmal auch schon im Kindergarten, werden auch die Kinder damit konfrontiert. Oft genug werden sie es auch bei den Eltern mitbekommen, wenn diese überarbeitet, gestresst sind, oder sich Sorgen um ihre Existenz machen.)

- und natürlich, wie bei allen Dingen, die persönliche Prädisposition.


Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit...sollte jemandem noch etwas dazu einfallen, immer gerne.

Liebe Grüße Nithaiah

dieser meinung schliesse ich mich an. obwohl ich die kinder schon seit vielen jahren beobachte, auf der suche nach eben diesen kristallkindern, sternenkindern oder wie auch immer sie genannt werden. habe bis heute keine entdeckt. schade wäre doch schön wenn 80 % der kinder "anders" wären dann hätten wir eine bessere zukunft in aussicht.
 
Werbung:
Hallo Zauberin.

Ich würde sogar soweit gehen, das wir vielleicht versuchen die Fadheit aus den Leben zu nehmen. Und in jeden Tag etwas besonderes zu sehen und sich über jedes Erlebnis zu freuen.

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben