Illusion Indigokind

Hallo zusammen

Ich kann daran auch nicht wirklich glauben. Es ist nämlich erschreckend wie manche Kinder und Jugendliche sind. Keinen Respekt, die ganze Zeit irgendwelche Schlägereien und letztens hat bei uns in der Region die Polizei drei 12 - 13 Jährige Kinder gefasst, die Einbrüche getätigt haben und Randaliert haben. ????? Schade.
 
Werbung:
Nun ja, ich stelle fest: alle Kinder und Erwachsene sind was besonderes. Der Begriff indigo ist ein neues Modewort geworden. Wer den Begriff schließlich in "Voraussetzung/Bedingungen" steckt, steckt damit auch sein Kind oder je nachdem sich selbst in diese Bedingungen, was seine angeborene Besonderheit irgendwie einschränkt...
Wer zu seinem Kind einfach "Indigo-Kind" oder zu nem Erwachsenen "Indigi-Mensch" sagt, ohne Bedingungen dafür zu suchen, der braucht sich um seine ohnehin schon vorhandene Besonderheit keine Sorgen machen...

liebe Grüße Phineas
 
Hallo an Alle,
ich kopiere Euch einmal einpaar Informationen,
vielleicht interessiert es Euch?

Nicht im Feld und auf den Bäumen,
in den Herzen muss es keimen,
wenn es besser werden soll.
Gottfried Keller


KRISTALL-KINDER

Über diese Kinder gibt es erst allererste Informationen. Sie sind die nächste Stufe unserer menschlichen Entwicklung, werden aber erst dann hier auf Erden geboren werden, wenn dieser Planet "sicher" ist.
Die Indigo-Kinder, die langsam erwachsen werden, waren und sind die "Wegbereiter" für die Kristallkinder.

Diese Kinder werden nach unseren derzeitigen Begriffen magische Fähigkeiten haben. Sie werden als äußerst stark und mächtig beschrieben, auf der anderen Seite aber als sehr verletzlich und hypersensitiv gegenüber niederen Schwingungen.

Sie werden verschiedene psychokinetische Fähigkeiten besitzen. So werden sie nicht nur unsere Gedanken lesen, sondern sie werden auch direkt in unsere Herzen sehen können. Des weiteren werden sie kinetische Fähigkeiten haben, d. h. Gegenstände mittels Gedankenkraft bewegen oder auch rearrangieren können.

Gleichzeitig sind sie hypersensitiv gegenüber jeder Art von Schwingungs-Input (wie z.B. Schwingungen von Tönen, Farben, menschlichen niederen Emotionen, elektromagnetischen Feldern, Umgebungsstrahlung).

Die größte Herausforderung für die Menschheit durch die Kristallkinder wird sein, dass diese Kinder keinen Bezug zu ANGST haben werden. Kristallkinder sind sozusagen allergisch gegen die niedere Schwingung der Angst und sie werden sie spiegeln und zurückwerfen und in diesem Prozess auch noch verstärken.
Daher wird es unsere größte Herausforderung sein, unsere Ängste zu reduzieren.. Angst zu lindern ist uns nur auf der persönlichen Ebene möglich, d.h. wir müssen lernen in allen Situationen Angst durch Liebe zu ersetzen.

Wir Menschen müssen lernen unser Liebespotenzial zu leben, Liebe weiterzugeben und offen zu sein für Begegnungen mit anderen Menschen. Angst verschließt unsere Herzen, macht eng und engstirnig.
 
INDIGO - KINDER



Seit einigen Jahren werden neue Kinder geboren. Diese Kinder sind anders als wir es früher waren. Diese Kinder erinnern entweder an kleine weise bewusste Menschen, superkluge hochbegabte Kinder oder an eigenwillige, widerborstige Wesen, die auf nichts hören, was ein Erwachsener sagt.

Die Energien auf unserem Planeten haben sich verändert. Wir stehen vor einem neuen evolutionären Sprung, gehen Schritte in ein neues Zeitalter. In diesem neuen Zeitalter muß es auch neue Menschen geben, und wir als Menschheit bewegen uns in die Richtung, aus uns einen neuen Menschen hervorzubringen. Die neuen Kinder sind die ersten Menschen dieses neuen Zeitalters. Sie werden seit mindestens 1992 geboren, es wird aber geschätzt, dass die ersten schon sehr viel früher auf die Welt kamen und bereits über 20 Jahre alt sein könnten. In Europa sollen die ersten neuen Kinder oder ihre Vorläufer bereits seit 1960 geboren werden. Diese Kinder sind bereits als “Indigo-Kinder” bekannt. Indigo deshalb, weil eine amerikanische Therapeutin, die sich mit den Lebens- und Aurafarben des Menschen beschäftigt, 1975 eine neue Farbe sah, die es zuvor bei Menschen nicht gegeben hatte: Sie sah Indigoblau bei Neugeborenen.

Diese Kinder sind automatisch der neuen Energie angepasst, die sich jetzt auf unserem Planeten transformiert. Sie kommen mit vollem Bewußtsein zur Welt und wissen, warum sie hier sind und wie lange sie auf Erden weilen werden. Diese “neuen” Kinder unterscheiden sich von uns dadurch, dass in Ihnen bereits die Anlagen zum vollbewussten Menschen, wie es ihn in Zukunft geben wird, gelegt sind und sie störungsfrei und ohne Mühen die Anpassung an die neuen Energien erreichen können.

Diese Kinder kommen mit vollem Bewußtsein und dem Gefühl, königliche Hoheiten zu sein, auf die Welt und verhalten sich oft auch dementsprechend. Sie besitzen Selbstwertgefühl und das Gefühl, es verdient zu haben, auf der Welt zu sein. Sie wissen genau, wer und was sie sind und sagen das ihren Eltern schon sehr deutlich. Aufgrund ihrer inneren freieren Einstellung zum Leben haben Sie Autoritätsprobleme und können sich nur schwer an Regeln und an die Mehrheit anpassen. Ritualorientierte Systeme ohne kreatives Denken frustrieren sie, da bei ihnen die rechte Gehirnhälfte ausgeprägter ist, entgegen der gängigen Linkshemisphärenbenutzung, die in dieser Gesellschaft üblich ist. Sie reagieren sehr eigenwillig, weil sie genau wissen, was sie wollen und was für sie gut ist. Daher sperren sie sich oft gegenüber ihren Eltern gegen bestimmte Regeln und Grenzen. Sie sehen oft bessere Möglichkeiten, Dinge anzugehen, weshalb sie als Kinder angesehen werden, die gegen bestehende Systeme rebellieren oder mit keinem dieser Systeme konform gehen können. Da das heutige (bereits überholte) Schulsystem linkshemisphärenorientiert lehrt und auf Konformität setzt, haben diese Kinder es besonders schwer, mitzukommen. Dann werden sie als hyperaktiv eingestuft und es wird vorschnell die Diagnose ADS gestellt, weil diese Kinder durch das für sie falsche Schul- und Lernsystem Lern-, Konzentrations- und Aufmerksamkeitsstörungen bekommen. Die heutigen Schulen lehren linear und logisch aufgebaut, während diese Kinder kreatives Lernen gebrauchen könnten, um die Dinge nachvollziehen zu können. Dabei wirken die Indigo-Kinder dumm, obwohl ein IQ-Test herausstellt, dass sie überintelligent und hochbegabt sind. Die herkömmlichen Schulen sind daher sehr schwierig für sie, weil sie unter “normalen” Kindern als Außenseiter gelten und sich sozial nicht integrieren können. Dann kann es sein, dass sie neben ihrem “Dummsein” auch noch unsozial und rebellisch auf Mitschüler und Lehrer wirken. Vor allem, wenn sie in ihrem Umfeld niemanden ihresgleichen haben. Dann kann es sein, dass ein solches “unerkanntes” Kind sich verschließt und sich unverstanden fühlt. Auf disziplinarische “Drohungen" seitens der Eltern oder der Lehrer sprechen sie gar nicht erst an. Sie halten sich auch nicht zurück, wenn es darum geht, deutlich zu machen, was sie brauchen. Sie sind absolut furchtlos, weil sie an sich selber glauben. Oft wirken sie arrogant. Wenn das der Fall ist, dann brauchen sie eine neue Herausforderung und neue Grenzen, und man muss etwas mit ihnen unternehmen, was dies stillt.

Sie sind fit im Umgang mit Computern und werden meist auch in ein solches Umfeld hineingeboren. Einen Computer zu bedienen ist für sie leicht, und sie sind technologie- orientiert. Da wir ins Wassermannzeitalter eintreten, das uns neue Technologien bringen wird, sind sie die ersten Menschen, die das Tor zu diesem technologischen Fortschritt öffnen werden. Sie lieben Junk-Food und es macht ihnen nichts aus, weil ihre Leber sich an diese Eßgewohnheiten angepasst hat und die Nahrung anders verarbeitet.

Die Indigo-Kinder haben außergewöhnliche Fähigkeiten. Sie sind fähig, Heilenergie zu erzeugen, die ihnen naturgegeben sind, auch wenn sie nicht wissen, das sie sie einsetzen. Sie sind in der Lage, sich untereinander telepathisch zu verständigen und so viel Energie zu erzeugen, dass das, was sie fühlen und denken passiert. Ihre sensorischen Fähigkeiten sind sehr viel ausgeprägter als unsere, so dass sie z.B. im Dunkeln sehen können, ohne mit den Augen zu sehen. Ihr Ego ist sehr ausgeprägt, und es mangelt manchen von ihnen an Demut. Anlügen kann man sie nicht, denn sie durchschauen einen sofort. Sie sprechen Dinge aus, die man selber zuvor gedacht hatte und vielleicht nicht sagen mochte. Sie sehen Wahrheiten, für die man selber keine Antenne besitzt. Sie sind, können sie sich entfalten wie sie sind, liebende und hilfsbereite Menschen, die ungewöhnlich schlau sind und eine beeindruckende Ausstrahlung haben, mit Augen, an denen man merkt, wie alt ihre Seele ist. Indigo-Kinder schauen einen offen und wissend an, während “normale” Kinder in derselben Situation wegschauen würden.

Der Weg dieser Kinder ist sehr klar, aber sie befinden sich, weil sie Vorreiter einer neuen Gesellschaft sind, in einer Umwelt, die noch kein Rezept und kein Patent für sie hat. Oft degradiert unsere Gesellschaft sie, indem sie als lernbehindert oder hyperaktiv eingestuft werden. Dann wird versucht, sie in alte Schemata zu pressen, die ihnen gar nicht entsprechen, sie zu maßregeln und sie in eine Richtung zu zwingen, die nicht ihre ist. Das heutige Schulsystem ist für die Indigos überholt und hemmt sie, weshalb sie auch Schwierigkeiten haben, die Schule ernst zu nehmen.

Die Zahl der Indigo-Kinder nimmt ständig zu. Eine Untersuchung in den USA im Jahr 1999 ergab, dass 80% aller Neugeborenen Indigo-Kinder sind. Eine Untersuchung der DNS der Indigo-Kinder ergab, dass sie keine herkömmliche DNS mehr hatten. Statt der normalen 20 Kodons, die insgesamt von 64 aktiviert sind, waren bei diesen Kindern 24 Kodons aktiviert, aber nicht bei allen dieselben.

Ursprünglich hat man nur bei den Indigo-Kindern die veränderte DNS gefunden, aber jetzt fand man diese neue DNS auch bei Erwachsenen. Eine Untersuchung des Aids-Zentrums in New York ergab, dass 1% aller Menschen eine bereits veränderte DNS haben!
Außerdem wird berichtet, dass die Indigos in jedem ihrer 12 Seelenanteile (wir haben alle 12 Seelenanteile) Meister-Anteile haben, während wir anderen nur in unserem 12. Seelenanteil drei Meister-Anteile haben. Diese drei Anteile haben die Indigo-Kinder zwar auch, aber zusätzlich noch je einen in jedem der anderen elf Seelenanteile. (übermittelt von Erzengel Michael durch Natara).

Am wichtigsten für die Eltern eines Indigo-Kindes ist es, sein “besonderes” Kind als das anzuerkennen was es ist. Diese Kinder sollte man nicht wie unwissende Menschen be- handeln, denen man etwas beizubringen hat, sondern man sollte ihnen zuhören und sie voller Achtung behandeln. Natürlich brauchen sie Grenzen und Gebote wie jedes andere Kind auch, und man darf sie auch nicht wie Erwachsene behandeln und sie alles selbst entscheiden lassen. Diese Kinder möchten nur, dass wir ihnen zuhören und sie so sehen, wie sie sind: Neue Kinder, für die wir neue Grundlagen schaffen müssen. Leider geschieht es viel zu oft, dass die Indigos nicht gefördert werden und dass man glaubt, sie seien schwer erziehbar, krank oder lernbehindert. Oft wird ihr Verhalten mit Hyperaktivität und ADS verwechselt, und die Kinder werden mit Ritalin stillgelegt. Dabei verhalten sie sich nur deshalb so, weil sie nicht gefördert und als das, was sie sind, erkannt werden. Da es sich um die ersten Menschen eines neuen Zeitalters handelt, und nicht um kranke oder behinderte Kinder, sind wir verpflichtet, diese Kinder zu fördern, denn sie sind die zukünftige Menschheit!

© Susanne Sejana Kreth
 
Viel weinen als Baby

Plötzliche Körperschmerzen ohne medizinische Ursache

Überraschend "weise Aussprache " für ihr Alter

Außergewöhnlich begabt, Energie-geladen und selbstsicher

Kennen keine Angst

haben einen starken Willen

Reagieren aus einem sehr starken inneren Gerechtigkeitssinn heraus

Lehnen absolute Autorität und Disziplinierungsversuche strikte ab

Werden frustriert, wenn Systeme ritual-orientiert, stur oder starr sind und kein kreatives Denken gefordert wird

Sensibel für Stimmungen von anderen Leuten

Starkes Spüren von Spannungen

Intuitiv, kreativ, leben ganz in der Gegenwart

Übersinnliche Fähigkeiten

Aufrechtes, oder zurückgezogenes Benehmen

Mühe mit der Motorik

Träumer

Originell

Legasthenie, Dyscalculie

Hyper- oder Hypoaktivität

Nahrungsintoleranz

Krankheiten wie Asthma oder Hautleiden (z.B. Neurodermitis)

Starke Bindung zur Natur



Dies alles sind Symptome, welche die meisten Eltern von Ihren Kindern kennen. Die Frage allein besteht nach der Ursachenforschung. Wir alle neigen dazu diese Auffälligkeiten mit Symptombekämpfung anzugehen. Dies kann durch Medikamente oder klassische Therapien geschehen. Es gibt sicher effizientere Lösungen. Diese setzen jedoch voraus, dass Sie als Eltern das Spiel , welches an dem Tag , in welchem Ihnen ein Indigokind geschenkt wurde, annehmen und bereit sind nach allen Regeln Ihrer Bindung/Intuition zum Kind zu spielen.

Wie und was ist ein Indigokind

Gefühl: Königlich zu sein.

Gefühl: Sie verdienen es auf der Welt zu sein.

Selbstwertgefühl: Sagen den Eltern oft wer sie sind.

Probleme mit absoluter Autorität (Erklärung ohne Wahlmöglichkeiten).

Sie tun bestimmte Dinge partout nicht. (wie Schlange stehen)
Sie werden frustriert, wenn Systeme ritual-orientiert sind und kein kreatives Denken erfordert ist.

Sie sehen oft Möglichkeiten wie man etwas besser angehen könnte.
Sie sind mit keinem System konform. (Zuhause, in der Schule, etc.)

Sie wirken unsozial, es sei denn unter ihresgleichen. Die Schule ist für sie sozial gesehen äußert schwierig.

Gefühl von nicht verstanden werden.

Sie sprechen nicht auf Disziplin und Schuldgefühl an.

Sie sind nicht zurückhaltend, wenn es darum geht, deutlich zu machen, was sie brauchen.

Indigos konfrontieren uns mit alten Glaubenssystemen, mit Werten, mit denen wir groß geworden sind. Sie lüften den Schleier unserer gesellschaftlichen Scheinethik und lassen uns in Abgründe blicken. Unsere Werte sind auch ihre Werte. Es liegt an uns wahre Angebote zu schaffen, faire Kompromisse zu finden, klare Strukturen zu schaffen, die auf der Ethik der bedingungslosen Akzeptanz und Liebe fußen.

Wie Indigokinder erlebt werden!

Sensibel, lebhaft, voller Ideen, überschäumend, unkonzentriert.

Reagieren mit Aggression bei Angriff, auch bei verbalen Angriffen.

Niedrige Toleranzgrenze bei Konfrontation.

Haben Urvertrauen, sind entwaffnend logisch. Medial. Merken sofort unsere Unehrlichkeit.

Sind oft laut, lärmig, schreien viel, machen vieles kaputt, zerstörerisch auch sich selbst gegenüber.

Schnell (Rollbretter usw.), sehen keine Gefahr (mir passiert nichts!), rücksichtslos, kein Schuldgefühl.

Einseitige Essgewohnheiten.

Entlarven unsere Schwächen und nutzen sie aus.

Haben Spiegelfunktion.

Schauen uns an mit einem "Röntgenblick", der bis ins Herzen trifft.

Wenn Sie das auch kennen, dann wissen Sie erst, wie wertvoll diese Geschöpfe sind. Sie sind unsere besten Coaches. Sie leben für uns und sie leben durch uns.



Wie mit ihnen leben?

Sie leben in einer eigenen Welt und es fällt ihnen äußerst schwer, sich anzupassen.
Sie haben ein vernetztes Denken, Panoramadenken.
Sie nehmen gleichzeitig mehrere Informationen auf verschiedenen Ebenen auf.
Das sieht in unseren Augen nach Ablenkung und Konzentrationsschwäche aus.
Herausfinden wie ein Kind auf diesem Planeten das bestmögliche Leben leben kann.
Schulmüde Kinder wenn möglich aus der Tretmühle herausnehmen.



Was müssen wir verändern?

Veränderung im Elternhaus, Kinder mitreden lassen.
Auf Schulebene Frontalunterricht in Frage stellen, dafür mit Werkstattunterricht und praxisorientiertem Unterricht unter Einbezug des Naturunterrichtes experimentieren.
Ganzheitliche und vielfältige Lernsysteme, die sowohl Sinneswahrnehmungen, Kreativität, Flexibilität und soziales Lernen beinhalten.
Erleben - erkennen - benennen!
Unterstützen in den Tätigkeiten, die sie lieben und für sie SINN machen und sie darin fördern.
Es geht um individuelle Lösungen in der Schule. Ev. Schulwechsel.
KEIN RITALIN oder andere Tranquilizers geben!
Sehr kreative junge Leute bekunden mit dem bestehendem System enorme Mühe!


Was sie brauchen.

Unsere bedingungslose LIEBE! Partnerschaft, Ehrlichkeit, Akzeptanz, Grenzen setzen.

Statt befehlen - FRAGEN
Statt reden - ZUHÖREN

Erfahrungen machen lassen, mediale Seite annehmen, die wir verlernt oder verleugnet haben.
Sie spüren unterschiedliche Schwingungen besser als wir.

Vertrauensbasis ist wichtig.



ALLE KINDER

SIND

PERSÖNLICHKEITEN!



Unterschiedliche Typen von Indigokindern.

1. Humanistischer Typ
Sie werden mit der Masse arbeiten, wie: Ärzte, Anwälte, Lehrer, Verkäufer, usw.
Hyperaktive Kinder, außerordentlich gesellig. Ausgeprägte Meinungen.
Können nicht mit einem Spielzeug spielen, räumen alles aus.
Sind leicht ablenkbar, müssen mehrfach daran erinnert werden, aufzuräumen.

2. Künstlerischer Typ
Sie sind sehr kreativ und flexibel, wie: LehrerInnen, KünstlerInnen.
Womit sie sich auch befassen: Sie werden die kreative Seite davon bearbeiten.
Sie können sich mit unterschiedlichen Künsten befassen, wie auch mit mehreren Instrumenten.

3. Ideenorientierter Typ
Indigos mit Veranlagungen, die mehr auf Projekte als auf Menschen ausgerichtet sind:
Ingenieure, Architekten, Designer, Astronauten, Piloten. Sportliche Kinder.
Haben Probleme mit Kontrolle, vor allem von Vater und Mutter!
Manipulieren gerne andere - Grenzen setzen - durchgehen lassen bringt Probleme.
Suchtgefahr in der Pubertät.

4. Interdimensionaler Typ
Sie wirken erwachsener als andere Kinder. Mit zwei Jahren kann man ihnen schon nichts mehr sagen.
"DAS WEISS ICH DOCH. ICH KANN DAS ALLEIN. LASS MICH!"
Es sind diejenigen, die neuen Philosophien, auch neue Religionen, auf die Welt bringen.
Sie können Grobiane sein, weil sie größer sind
und auch weil sie sich nicht eingliedern lassen wie die anderen drei Typen.
 
ich beäuge dieses "Phänomen" Indigokinder sehr mit Skepsis. In meinen Augen hat sich die Gesellschaft im letzten Jahrhundert drastisch geändert, jedoch denke ich, dass es nun im neuen Jahrtausend eher wieder etwas gemächlicher vor sich gehen wird. In meinen Augen ist der Mensch im Grunde immer noch der "Selbe", einen derart schnellen breitlinigen (evolutionären) Vorgang, Mutation einen andersweitigen Wechsel ist in meinen Augen wohl völlig auszuschliessen.

Ich glaube nicht an eine neue Generation Mensch, ob Indigo oder Kristallin, welche mit einer speziellen Aufgabe auf diese Welt gekommen sind. Das liegt vielleicht auch daran, dass es für mich keine Inkarnation von höherstehenden Wesen oder Seelen gibt, sondern selbst Intuition oder den spirituellen "Draht" für nichts anderes als eine völlig menschliche Fähigkeit halte, welche sich über sehr lange Zeit entwickelt hat, ganz ähnlich wie der Instinkt.

Komisch eigentlich, dass sich viele Esoteriker nicht mit dem Gedanken anfreunden können, nur ganz normale fade Menschen zu sein, welche ganz normale fade Kinder kriegen.

Abgesehen davon treffen wohl einige von diesen Indigokinder-Fähigkeiten auf die meisten Kinder zu, und das schon seit hunderten von Jahren. Wohl jedes Kind versucht die Grenzen auszuhebeln und hält im Grunde nicht viel von autoritären Personen. Nur hat man früher vielleicht schneller zum Rohrstock gegriffen, um es mal ein wenig überspitzt und bildlich auszudrücken, da wo heute schon fast anti-autoritäre Erziehung angesagt ist.

liebe grüsse
 
Hallo

Soll ich euch mal schreiben wie ich mich und meine kindheit da sehe? Ich handle heute noch völlig unkonfentionell und schade mir damit sehr massiv. Also Abschlüsse habe ich schon lange nicht mehr geschafft weil ich mich um andere Sachen klopen mußte.

Ich denke ich war so ein richtig schwierieges kind und habe da ich keine eigene Kinder habe auch noch nicht umgeschaltet.

cya
 
DowN schrieb:
Abgesehen davon treffen wohl einige von diesen Indigokinder-Fähigkeiten auf die meisten Kinder zu, und das schon seit hunderten von Jahren.
Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass alle diese Fähigkeiten auf alle Kinder zutreffen - wenn man sie unbedingt finden will, findet man sie auch; in den verblendeten Elternaugen wird dann jede kleine Eigenart, die jedes Kind ja in irgendeiner Weise hat, grosszügig als Indigo-Kennzeichen gedeutet.

Da ist also der elterliche Wunsch, ihr Kind sei was ganz besonderes, der Vater des Gedankens.
 
Werbung:
Hallo! :)

***Thema von A.D. nach Esoterik kritisch verschoben***

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Zurück
Oben