Ignorieren

Hallo ihr Lieben,
Ich muss mich momentan häufiger mit einem Thema auseinandersetzen.
Und zwar Ignoranz gegenüber mir.
Ich bin selber ein Mensch der anderen zuhört und Ratschläge gibt.
Nur momentan werde ich ignoriert, es kommen immer wieder Situation in denen ich mich ausgegrenzt und ignoriert fühle.

Nur leider ist es mir auch nicht möglich das Gefühl in der Meditation aufsteigen zu lassen.
Ich werde mit den banalsten Situationen getrickert und sofort entsteht das Gefühl der Ausgrenzung und Verzweiflung in mir.

Habt ihr Tipps & Gedanken für mich was mir das sagen möchte, wie ich damit umgehen soll und wie ich das zulassen kann.

Vielen Dank und liebe Grüße 🧚🥰
Liebe cora17,
Vielleicht schätze ich das Thema falsch ein oder greife zu weit, aber folgendes kommt mir hierzu in den Sinn.

Bezüglich des "Zulassens" würde ich ganz klar "Nein" sagen.
Lass nicht zu, dass du ignoriert wirst. Wenn du merkst, dass du an eine Grenze stößt, die dich ungerechtfertigt von anderen Menschen trennt, dann sei nicht rücksichtsvoll zu dieser Grenze.
Wenn du anderen gibst, was sie verdienen und dein Gewissen in dieser Hinsicht absolut rein ist, dann darfst du dir auch reinen Gewissens nehmen, was du selbst verdienst.
Leute, die immer bereit sind, zuzuhören und stets Ratschläge zu geben, werden nicht selten ausgenutzt, nur um dann links liegen gelassen zu werden. Die Menschen nähren sich von deiner Aufmerksamkeit, aber in ihrem Egoismus vergessen sie oft, dass auch du ihre Aufmerksamkeit brauchst. Oft sind unsere Mitmenschen nicht bewusst egoistisch, sie meinen das nicht böse, sie brauchen aber immer wieder eine Erinnerung daran, dass sich nicht alles um sie dreht. Da hilft es nicht, wenn du meditierst und das Problem bei dir selbst zu lösen versuchst; denn DU bist NICHT die Ursache des Problems.

Herzliche Grüße,
Plutonia
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
im Bereich Religion war es unpassend? Das finde ich nicht, sogar ganz im Gegenteil.

Um das nachzuweisen, wäre es aber vonnöten, einen Beitrag heranzuziehen, der gelöscht wurde. Ist der Beitrag wiederherstellbar, wäre es äußerst passend, dies auch zu tun.

Unpassend war, wie ich finde, die Löschung, so wie sie geschah.

Ein Hinweis an die Benutzerin, dass doppelte Posts nicht üblich sind, wäre passend gewesen. Eine Lösung, die Fäden zusammenführen, wäre passend gewesen. Informationen an die User wären passend gewesen.
Du, ich habe auf @Loop reagiert. Wenn du eine Beschwerde hast, richte sie doch
an @Walter, und nicht an mich.
 
Du, ich habe auf @Loop reagiert. Wenn du eine Beschwerde hast, richte sie doch
an @Walter, und nicht an mich.

ich habe mich nicht bei Dir beschwert, von mir war nichts gegen Dich gerichtet, bist ja ein neues Mitglied, ich sprach Dich nicht mit persönlichen Dingen an, ich schrieb lediglich, dass ich es nicht im Bereich Religion unpassend fand, sondern passend, und was ich als passend und unpassend ansehe

das schrieb ich im Wissen und Glauben, dass Du mit dem Löschen eben nichts zu tun hast, denn Du bist ja kein Moderator

wenn Du ein Moderator bist und auch verantwortlich für das Geschehen, dann wisse, ich habe es nicht gewusst, dass Du Moderator bist

wenn Du kein Moderator bist und nicht verantwortlich für das Geschehen des Löschen, warum fühlst Du Dich verantwortlich für das Geschehen und fühlst Dich von Vorwürfen berührt, die gar nicht geschrieben wurden?

Ich schrieb nur was ich passend und was ich unpassend finde, wohl wissend, dass es Menschen gibt, die andere Dinge als passend und unpassend bezeichnen. Und was ist dabei, das ist kein Problem, für mich nicht und ich hoffe, für Dich es auch keins, denn es gibt so viele Dinge, die zurzeit einfach wichtiger sind, - find ich.

schönen Abend
 
Werbung:
***Bitte bleibt beim Thema Leute, denkt an die Threaderstellerin und ihr Problem. :)

Im Religionsforum kann nur Walter löschen, nur er kann Threads aus dem Religionsforum und dem Psychologieforum zusammenführen, und was Meldungen betrifft, es ist völlig egal, wer meldet, die Entscheidung, wie sie behandelt werden, liegt beim zuständigen Moderator, in diesem Falle eben Walter, er lehnt auch ab, wenn er sie nicht als gerechtfertigt ansieht. Also bitte nicht deswegen streiten.

Wenn jemand einen gelöschten Beitrag haben will, einfach eine PN an mich, ich kopiere und schicke ihn. :)***
 
Zurück
Oben