On/Off massive Gefühle

Hallo,
Also an alle gutgläubigen und positiv denkenden; erwähntes Thema hat sich durch die letztens durchgeführte Heirat der verpassten Dame erledigt.
Alles gute und danke für den Support.
Wer dennoch neugierig ist kann das gerne nochmal in den Karten gegenprüfen.
Für mich ist die Thematik nun komplett begraben. Mit freundlichen Grüßen

Offenbar hat sie mit dir gespielt.:unsure::trost:

Werbung:
Offenbar hat sie mit dir gespielt.:unsure::trost:
Vielleicht konnte sie nicht anders. Raus aus dem Opferdenken. Sie ist verheiratet und hatte scheinbar ein Problem, denn welcher Mensch "spielt" schon mit Absicht? Gibt es sicher auch, aber bei den meisten ist das nicht so. Du hast jetzt alle Chancen der Welt glücklich zu werden. Sie war nicht für dich bestimmt.

Sehr viele tun das.
Ich denke, dass es nicht so ist, wie es aussieht. Ich glaube wenn man jemanden beschuldigt mit den Gefühlen eines Menschen zu spielen oder ihm dies unterstellt, dann sieht man nicht die Ursachen dafür, nämlich dass die andere Person noch sehr unbewusst ist und in dem Moment einfach nicht anders kann, als das zu tun was sie tut, was für andere dann wie "Spielen" aussieht.

Ich denke, dass es nicht so ist, wie es aussieht. Ich glaube wenn man jemanden beschuldigt mit den Gefühlen eines Menschen zu spielen oder ihm dies unterstellt, dann sieht man nicht die Ursachen dafür, nämlich dass die andere Person noch sehr unbewusst ist und in dem Moment einfach nicht anders kann, als das zu tun was sie tut, was für andere dann wie "Spielen" aussieht.
Mag sein, aber es gibt auch welche die spielen ganz bewusst. Und prahlen dann sogar damit.

Aber was ist einzuwenden gegen spielen? Natürlich sollte man niemanden dabei verletzen.

dann sieht man nicht die Ursachen dafür, nämlich dass die andere Person noch sehr unbewusst ist
Ursachen stellen keine Entschuldigung oder Rechtfertigung für verletzendes Verhalten dar, ob bewusst oder unbewusst.
Meist geht die Spielerei mit Berechnung einher. Und Egozentrik.
Nicht wenige praktizieren das täglich, im Job und im Privatleben.

Ursachen stellen keine Entschuldigung oder Rechtfertigung für verletzendes Verhalten dar, ob bewusst oder unbewusst.
Meist geht die Spielerei mit Berechnung einher. Und Egozentrik.
Nicht wenige praktizieren das täglich, im Job und im Privatleben.
Das stimmt. Sie sind keine Entschuldigung!
Ich denke nur es ist leichter sich nicht in der Opferrolle zu sehen, wenn man daran denkt, dass Egozentrik auch für den "Spieler" Leid bedeutet und er nicht nur Vorteile oder seinen Spaß bei der Sache hat, erstrecht nicht glücklich ist, sondern im tiefsten auch selbst leidet, an dem was er tut.
Wenn man eine Situation so erklärt, dass mit einem gespielt wurde, mag das stimmen, aber es könnte auch dazu verleiten, sich selbst daran die Schuld zu geben und für minderwertig zu halten, wenn jedoch die einzige Schuld ist, demjenigen dazu erst die Möglichkeit gegeben zu haben.

Vielleicht konnte sie nicht anders. Raus aus dem Opferdenken. Sie ist verheiratet und hatte scheinbar ein Problem, denn welcher Mensch "spielt" schon mit Absicht? Gibt es sicher auch, aber bei den meisten ist das nicht so. Du hast jetzt alle Chancen der Welt glücklich zu werden. Sie war nicht für dich bestimmt.

Ich sehe da kein Opferdenken, sondern eher ein Anerkennen der Tatsachen. Das bedeutet ja nicht, dass man im Selbstmitleid versinken soll oder in der Anklage verharrt, aber es ist durchaus so, dass Menschen mit den Gefühlen anderer spielen, wie es ihnen dabei geht wird so unterschiedlich sein, wie es die Menschen und ihre Geschichte/n sind. Ich glaube übrigens nicht, dass diejenigen, die spielen und nicht wissen was sie wollen unbedingt leiden müssen, mitunter fehlt ihnen genau diese Fähigkeit, deshalb gehen sie auch leichtfertig mit dem Schmerz anderer um.

Zumindest haben sich die in den Beiträgen erwähnten Tendenzen mancher im Laufe der Zeit mit ihr nun definitiv nicht bestätigt. Entweder ein Schritt des Eigeninteressens von ihr in die finale Richtung oder im Zeitraum X in den totalen Depressionszustand. Wir werden es sehen... ich bin gespannt was das Karma machen wird.

Werbung:
Zumindest haben sich die in den Beiträgen erwähnten Tendenzen mancher im Laufe der Zeit mit ihr nun definitiv nicht bestätigt.
Das liegt vermutlich daran, dass du hier die ganze Zeit eine sehr einseitig empfundene Zuneigung geschildert hast, die andere ähnlich verklärt betrachteten wie du selbst. :whistle:
ich bin gespannt was das Karma machen wird.
DU solltest machen - nämlich unbedingt loslassen.

Zurück
Oben