*Help* Ich weiß nicht mehr weiter? Was ist da los??

twentyzeroone

Mitglied
Registriert
8. April 2014
Beiträge
88
Hallo Leute,


da ich aktuell etwas verwirrt bin und nicht weiter weiß, möchte ich meine Geschichte mit euch teilen und bitte euch um Rat.

(Für die Aufmerksamen: Habe dieses Thema bereits 2014 mal angerissen, seitdem hat sich aber einiges getan).


Um möglichst aufschlussreiche Antworten zu erhalten erzähle ich meinen „Leidensweg“ aber erneut und beginne bei 0.


Also, ich habe vor 8 Jahren zufällig eine Frau kennen gelernt (war am Ende meiner schulischen Ausbildung). Wir haben uns von Anfang an verstanden, haben beide sofort Wärme und großes Vertrauen gespürt.
Das ganze ließ uns ab der ersten Begegnung nicht mehr los. Es entwickelte sich eine Beziehung, die ~1 Jahr hielt. Anfangs wars total super, zum Ende wurden die Probleme größer und es kam zur Trennung.
Wir hatten dann ~5 Jahre nur sporadischen Kontakt, haben uns selten gesehen.

Es hat sich beiderseits viel getan. Sie wurde Mutter, ich hab studiert.
Wieder am Ende der Ausbildung (Studium) wurde der Kontakt intensiver.

Wie ich sie damals das erstemal wieder berührte sagte sie das sich das so vertraut anfühlt obwohl wir so lange keinen Kontakt hatten. Er wurde so intensiv, dass sie ihre damalige Beziehung beendete und wir, mit etwas zeitl. Verzögerung, wieder eine Beziehung starteten. Die erste Zeit ~1 Jahr war der Himmel auf Erden. Das sehen wir beide so. Mit der Zeit wurden die Probleme aber wieder größer und es kam erneut zur Trennung- keine schöne Trennung. Viel Streit usw. – nach ~2,5 Jahren Beziehung. Zwischendurch gabs mal ~3 Wochen Pause.

Wir beiden spürten in der Beziehung eine dermaßen starke Nähe die keiner von uns beiden bei anderen Partnern zuvor spürte. Vertrautheit und wohlbefinden, wenn der andere in der Nähe war- selbstredend. Weiters- und das klingt jetzt komisch- spürte ich es, wenn etwas passierte und sie mich brauchte. Das spürte ich!!

Sie hat ein ziemliches Nähe/Distanz Problem. Aber wenn sie Nähe suchte, dann kamen auch mal Dinge wie „Du bist ein Teil meines Lebens, mein Leben funktioniert ohne dich nicht“.

Jetzt ist es so, dass ich kaum loskomme von ihr- obwohl die Trennung schon ein paar Monate vorbei ist. Sie hat angeblich bereits „Kontakt“ mit einem neuen.

Der Neue trägt zwar den selben Vornamen wie ich, ist aber das komplette Gegenteil von mir.

Es gibt seit geraumer Zeit zw uns keinen Kontakt mehr. Ich verspüre gegenüber ihr, trotz allem, keinen Hass/Abneigung o.ä.
Die einzigen Emotionen die ich spüre sind das sie mir fehlt und ich mich leer fühle..

Ich war gestern bei einem Schamanen, da ich mich leer und energielos fühle. Es wurden div. Dinge gemacht/probiert. Auch er testete eine mögliche Seelenbindung. Er hat diese bestätigt & zwar als sehr starke. (2014 hat mir dies auch bereits jmd. gesagt)

Meine Frage nun:
- Warum??? Warum funktioniert die Beziehung trotz dieser starken emotionalen Bindung nicht. Wo liegt der Fehler?
- Warum geht’s (scheinbar) nur mir mies und ihr nicht?
- Erknenne nur ich hier ein Muster, oder ihr auch?
- Bilde ich mir all das nur ein, weil ichs nicht wahrhaben will? Bzw. ich das erneute Ende nicht akzeptieren will?
- Warum kann ich mich nicht lösen? Und wenn, warum nur kurz?


Bitte um Hilfe & Ratschläge.
 
Werbung:
Mach doch vlt mal ein kleines Abschiedsritual.

Nimm ein Symbol, und begrabe es, sage dann im Herzen: Die Wahrheit ist, es ist vorbei, sie hat einen anderen. Ich akzeptiere das.

Selbst wenn du im Kopf noch nicht soweit bist!

Nur SAGEN.

Um dich zu befreien.

Und dann male vlt deine Trauer? Deine Verzweifelung. Tut gut, damit schöpferisch umzugehn! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben