IchBin Gott und wer bist du?

Wie viel Gott steckt in dir?

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
@justin
Da hast du mich aber gründlich missverstanden, lieber Inti.
Mit den Pickeln meinte ich die vielen kleinen und bunten Smartie-Pickel-Egoleins, die dem Sein entspringen.
entschuldige - ich habe dich überhaupt nicht verstanden - wusste nicht wie du da was meinst.
Vor einigen Jahren hast du behauptet, die vielen kleinen bunten Smartie-Pickel seien die Pupser Gottes, worauf die liebe Zauberin sich vom Forum beleidigt abmeldete. *ggg*
ja das waren noch Zeiten - die arme Zauberin - ich hoffe sie hat sich von dem Schock erholt - ich hab gerade noch mal reingeschaut - aber habe in diesem threat nix von Smarties gelesen.

Du hast sie halt als Pupser beschrieben und ich als Pickel.
oke ich glaube mein Alter macht mir zu schaffen, bin nicht mehr so impro-kreativ.
Bei den Pupsern haben wir damals gründlich abgelacht, daher wunderte es mich, warum du mich wegen den Pickeln hier vertreiben wolltest.
nein - um Gottes Willen - ich will dich doch nicht vertreiben - es war einfach nur mein Unverständnis - ich wusste nicht was du willst. Und der Ansatz hier im threat war für mich halt etwas ernster als in diesem Pupserthreat.
aber nett dass du mich mal wieder daran erinnert hast.

:)

LGInti

Werbung:
Aber die Frage ist ja wie komme ich dahin, mich überhaupt auf den Weg zu machen.

Einerseits ist jeder Mensch ein Unikat andererseits sind wir alle eins - wie können wir das zusammenbringen?

LGInti
In dem jeder mit seiner Wahrnehmung bei sich selbst bleibt., & nicht den Fokus auf jemand anderen legt.

M.E. ist unsere dreidimensionale Welt ist im Prinzip nichts anderes als eine "Scheinrealität", die wir durch gewissen Wahrnehmungsorgane erleben können.
Der Unterschied zwischen unser erlebten Realität ist, daß unsere Wahrnehmungsorgane ausschließlich darauf ausgerichtet sind, dreidimensionale Schwingungszustände oder Realitäten aufnehmen zu können.

Ich denke, der Wille des Einen Bewußtseinseins ist es, sich selbst & ALLE mit sich selbst möglichen Wahrscheinlichkeiten/Möglichkeiten zu ERFAHREN.
Um sich dies selbst zu ermöglichen, schuf das Eine Bewußtsein eine Vielzahl von eigenen Bewußtseinszuständen, also eigenständig existierende Lebensformen, die im Prinzip auch wiederum einzig & allein das Ziel haben, sich selbst zu erfahren.
Das Ziel des erschaffenen Lebens wiederum ist m.E., sich dem Bewußtseinzustand des Erschaffers durch geistige Entwicklung wieder anzunähern, & somit sich mit dem Erschaffer wieder zu vereinen.
Leben, gleichgültig auf welcher Entwicklungsstufe & in welcher Existenzform es sich gerade befindet, hat immer das Ziel sich weiter zu entwickeln.
Obwohl wir jeden Tag unseren "Überlebenskampf" führen müssen, & obwohl Menschen in ihren Zeiten der Not den "Einen" anflehen, ihnen zu helfen, von dem sie denken, daß "er" so unendlich weit weg ist, bestehen wir aus "Seinem" Bewußtsein.
Deshalb sind wir auch im Prinzip "er", denn wir haben uns niemals von "ihm" getrennt.
Wir sind in "ihm", ein Teil von "ihm", ein Aspekt von "ihm" & doch ist "er" auch in uns.
Wo also wollen wir nach "ihm" suchen, wenn nicht in unserem eigenen Bewußtsein, das im Prinzip "sein" Bewußtsein ist?

In dem jeder mit seiner Wahrnehmung bei sich selbst bleibt., & nicht den Fokus auf jemand anderen legt.

M.E. ist unsere dreidimensionale Welt ist im Prinzip nichts anderes als eine "Scheinrealität", die wir durch gewissen Wahrnehmungsorgane erleben können.
Der Unterschied zwischen unser erlebten Realität ist, daß unsere Wahrnehmungsorgane ausschließlich darauf ausgerichtet sind, dreidimensionale Schwingungszustände oder Realitäten aufnehmen zu können.

Ich denke, der Wille des Einen Bewußtseinseins ist es, sich selbst & ALLE mit sich selbst möglichen Wahrscheinlichkeiten/Möglichkeiten zu ERFAHREN.
Um sich dies selbst zu ermöglichen, schuf das Eine Bewußtsein eine Vielzahl von eigenen Bewußtseinszuständen, also eigenständig existierende Lebensformen, die im Prinzip auch wiederum einzig & allein das Ziel haben, sich selbst zu erfahren.
Das Ziel des erschaffenen Lebens wiederum ist m.E., sich dem Bewußtseinzustand des Erschaffers durch geistige Entwicklung wieder anzunähern, & somit sich mit dem Erschaffer wieder zu vereinen.
Leben, gleichgültig auf welcher Entwicklungsstufe & in welcher Existenzform es sich gerade befindet, hat immer das Ziel sich weiter zu entwickeln.
Obwohl wir jeden Tag unseren "Überlebenskampf" führen müssen, & obwohl Menschen in ihren Zeiten der Not den "Einen" anflehen, ihnen zu helfen, von dem sie denken, daß "er" so unendlich weit weg ist, bestehen wir aus "Seinem" Bewußtsein.
Deshalb sind wir auch im Prinzip "er", denn wir haben uns niemals von "ihm" getrennt.
Wir sind in "ihm", ein Teil von "ihm", ein Aspekt von "ihm" & doch ist "er" auch in uns.
Wo also wollen wir nach "ihm" suchen, wenn nicht in unserem eigenen Bewußtsein, das im Prinzip "sein" Bewußtsein ist?

Stimmt alles. Wir leben in verschiedenen Dimensionen mit "ihm". Doch die Dimensionen sind nur scheinbar getrennt.

Wie meinste denn das?:umarmen:

wenn ihr von Gott schreibt sagt ihr immer das es ein ER ist, ihr schreibt von "Ihm", ich schreibe von "Ihr" wenn ich Gott meine,(aus trotz)
und oft meine ich "Es" wenn ich von Bewußtsein schreibe,

wenn man von "Ihm" schreibt impliziert das irgendwie so eine männliche Person wäre Gott,----- diese ganze Männerwelt, nenenee, schau mal, wo sind denn die Frauen? In den Bibeln, gitas, korans ? wo sind die frauen? Immer sinds diese dämlichen Typen:ironie:

Schau mal, bei der Kreuzigung sind die feigen Apostel alle stiften gegangen, nur die Frauen waren da. Den Frauen gehört mein Respekt.

Gott ist einfach nur Bewußtsein und ich liebe die Frauen *g:banane:

wenn ihr von Gott schreibt sagt ihr immer das es ein ER ist, ihr schreibt von "Ihm", ich schreibe von "Ihr" wenn ich Gott meine,(aus trotz)
und oft meine ich "Es" wenn ich von Bewußtsein schreibe,

wenn man von "Ihm" schreibt impliziert das irgendwie so eine männliche Person wäre Gott,----- diese ganze Männerwelt, nenenee, schau mal, wo sind denn die Frauen? In den Bibeln, gitas, korans ? wo sind die frauen? Immer sinds diese dämlichen Typen:ironie:

Schau mal, bei der Kreuzigung sind die feigen Apostel alle stiften gegangen, nur die Frauen waren da. Den Frauen gehört mein Respekt.

Gott ist einfach nur Bewußtsein und ich liebe die Frauen *g:banane:
Du Charmeur.:)

Aber es stimmt, eigentlich schreibe ich auch lieber das Bewußtsein.
Ich mag den Ausdruck Gott sowieso nicht, weil........na...Du weißt schon.:D

Du Charmeur.:)

Aber es stimmt, eigentlich schreibe ich auch lieber das Bewußtsein.
Ich mag den Ausdruck Gott sowieso nicht, weil........na...Du weißt schon.:D
offtopic on:
Passt zwar nicht so zum Thread, aber die Frau ist imo das unterdrückteste Wesen weltweit, also ich charmeurisiere nicht nur, ich schreibe , um auf sowas Aufmerksam zu machen. In sovielen Entwicklungsändern ist es die Frau , die die Familie ernährt, die wirklich fleissig ist. Die Männer sind einfach nur irgendwie mit irgend einem Stoff betörnt und hängen rum.
offtopic: off

Werbung:
Zurück
Oben