Der Ursprung der Seele

EngelChristian

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21. August 2016
Beiträge
2.038
Ort
Essen, NRW
Die Seele hatte einen Ursprungsort. Sie wurde erschaffen. Sie lebte in einem Bereich (Dimension) zwischen Diesseits (materielle Ebene) und Jenseits (feinstoffliche Welt). Dieser Ort ist das Paradies - nicht jenes, das auf dieser Erde war. In diesem Paradies wohnten alle Geschöpfe bis zu ihrem Weggang. Dort gab es keine Religion in gewissem Sinne, sondern Realitäten: Gott als der Herr und den Schöpfer, die Engel, als die Diener und die Menschen. Und es gab und gibt göttliche Energien.
Vollkommen war nur Gott, der gut ist, das heißt, es gibt eine Positivausrichtung, in die die Menschheit hineingelangt war. Also auch eine Ordnung, die aus Informationen besteht, die für das Zusammenleben wichtig sind. Die Seele besteht aber auch aus Positiv- und Negativenergie, wobei die menschliche Seelenenergie die Richtung vorgibt.
Der Mensch hatte sich dafür entschieden, indem er zögerte (mangelndes Gottvertrauen), nicht auf unseren Gott zu hören, der geraten hatte, dass der Mensch sich von ihm führen lassen sollte, um die Ordnung einhalten zu können. Im Laufe des Existierens mehrte aber der Mensch Ordnungsverstöße, so dass Reaktionen eintraten. Negativenergie reagierte auf Negativ-Handeln und dominierte irgendwann. So kam es zum Weggang aus dem Paradies. Dieses geschah mit Hilfe eines Gebetes. Danach, innerhalb der Erhörung, wurde die Menschheit nach und nach im erschaffenen Universum angesiedelt. Aber das war nicht der Wunsch unseres Gottes.
Gottes Wunsch ist, dass die Menschheit ins Paradies zurückkehrt und sich dort führen lassen möchte, um die Ordnung einhalten zu können in diesem Positiv-System.
Diese Informationen stammen ebenfalls von einem Seelenengel von Gott. Was meint ihr?
 
Werbung:
Die Seele besteht aus Energie, die lebensfähig gemacht werden konnte und wurde: in diese Energie gelangte Negativenergie (reagierende Energie) und Positivenergie. Positive Energie ist göttliche Energie. Die lebensfähige Energie wurde sozusagen bewusst.
 
Die Seele besteht aus Energie, die lebensfähig gemacht werden konnte und wurde: in diese Energie gelangte Negativenergie (reagierende Energie) und Positivenergie. Positive Energie ist göttliche Energie. Die lebensfähige Energie wurde sozusagen bewusst.
Das sind religiöse Grundannahmen, die esoterisch betrachtet Unsinn sind.
Aber dafür ist der innere Kreis , also die Esoterik, um Schritt für Schritt eine tiefere Betrachtung zu erlangen.
 
Keine Esoterik im eigentlichen. Es sind Fakten. Die Seele besteht aus mehreren Energien.

Das kann man so bezeichnen und ist wegen ihr Unbeständigkeit eher nebensächlich.
Ich meinte vornehmlich, das Gott positive "Energie" sein soll und weitere Aspekte aus Deinem ersten Beitrag.
Dieser Gott hat bestenfalls eine pragmatische gesellschaftliche Bedeutung, um sie funktionstüchtig zu halten.
Er ist ein künstliches Konstrukt, nicht wirklich echt und eigentlich tot.
 
Gott selber ist der Geist, der alles erschaffen hat, der Höchste. Er verfügt über ihm treue Energie. Diese Energie ist befohlene Energie - die Göttliche. Reagierende Energie ist aktiviert bei Ordnungsverstößen (Sünden). Andere Energien speichern und bilden Sichtbares in diversen Bereichen. Aktivierte Energie ist nicht spürbar. Der Mensch nimmt diese Energien nicht wahr - das bedeutet nicht, dass sie nicht existent sind. Das Wissen muss genügen.
Hätte der Mensch Erinnerungen an unseren Gott, dann könnte dieses seine Bitterfüllung stören. Gott ist der Herr - er ist allmächtig und gut. Er erfüllte die Bitten dieser Menschheit und erfüllt sie: er ließ sie Erhörung finden, indem er dieses Universum erschuf und sie inkarnieren ließ.
 
Gott selber ist der Geist, der alles erschaffen hat, der Höchste. Er verfügt über ihm treue Energie. Diese Energie ist befohlene Energie - die Göttliche. Reagierende Energie ist aktiviert bei Ordnungsverstößen (Sünden). Andere Energien speichern und bilden Sichtbares in diversen Bereichen. Aktivierte Energie ist nicht spürbar. Der Mensch nimmt diese Energien nicht wahr - das bedeutet nicht, dass sie nicht existent sind. Das Wissen muss genügen.
Hätte der Mensch Erinnerungen an unseren Gott, dann könnte dieses seine Bitterfüllung stören. Gott ist der Herr - er ist allmächtig und gut. Er erfüllte die Bitten dieser Menschheit und erfüllt sie: er ließ sie Erhörung finden, indem er dieses Universum erschuf und sie inkarnieren ließ.
Verstehe, der Mensch nimmt sie nicht wahr,
vielleicht mit Ausnahme von Dir oder der Herrgott hats Dir persönlich eingeflüstert.
Bist Du in medizinischer Behandlung?
 
Es gibt keinen Ursprungsort für Seelen.

Jeder Ort, jede Verortung/Lokalisation entsteht, in dem man 2 voneinander unterscheidbare Eigenständigkeiten miteinander in Beziehung setzt. Ohne dieses Inbezugsetzen gibt es keine Orte.

Das Inbezugsetzen erfolgt durch Aufmerksamkeit. Sie selbst ist kein Ding, dem man eine Verortung zuordnen könnte.

Die Charakteristika jeder Seele ist Aufmerksamkeit, die in einer jeweils bestimmten Intensität und Qualität angewendet wird. Eine Seele ohne Aufmerksamkeit gibt es nicht.
 
Werbung:
Der Mensch kann auch anderes nicht wahrnehmen, und doch ist es existent. Beispiele gibt es in der Physik oder Chemie. So sind auch die Seelen Verstorbener nicht sichtbar oder ihre Bereiche, und doch gibt es sie. Und natürlich gibt es auch unseren Gott, der ein Geist ist, und auch nicht sichtbar ist.
 
Zurück
Oben