@waldweg
Also das Ding mit der Ur-sache und Wirkung, das ist ganz sicher jenseits von Gott, in unserem weltlichen Bewusstsein ist die Sicht Polar, aber Gott muss jenseits dieser Polarität sein, sonst wäre er nicht Gott, sondern ein menschliches Wesen und das ist er eben gerade nicht, er, Gott ist der Gegenpol zur Polarität.
Ursache und Wirkung spaltet sich beim Menschen auf - bei Gott ist es Eins. Wenn wir nun in einer Welt von getrennter Ursache und Wirkung gefangen wären, könnten wir nie Gott näherkommen, wir sind in dieser Trennung aber nur hier auf der Erde, die Physis prägt da unsere Wahrnehmung, da wir aber göttlichen Ursprunges sind, können wir grundsätzlich auch wieder im Göttlichen aufgehen.
ja eben, das ist doch nicht Gott selber, dass sind Leinen an denen wir sind, göttliches verbunden durch die Leine, mehr nicht, nicht hier im Körper...
Die Leine ist doch nur ein Bild, das unser Verstand braucht. Je weiter wir uns
scheinbar von Gott entfernt haben, desto aussagekräftiger ist auch das Trennungs-Bild.
@sharonrose
nein. für dich auch nicht, da wir kein Götter sind.. Es gibt nur einen, und ihm gebührt die Ehre und Anbetung, da Er allein der Gott / Schöpfer ist..und nicht du !!

bleib doch mal locker - oder ist dein Weltbild gefährdet?
Ich will von dir doch keine "Anbetung, Ehre, Herrlichkeit und Ruhm" und auch von sonst keinem. Und auch Gott bringt es nix, wenn du ihn anbetest. Anbetung ist für den Beter sinnvoll und hilfreich - denn mit der Anbetung schafft der Mensch den Kontakt. Es ist eine Möglichkeit in Gottesnähe zu sein (und das ist keine räumliche Nähe, sondern eine Beziehungsebene).
Steht hier, kein INTI
sondern nur eine Name!!
Und der Name ist Jesus der Christus - wenn er eins mit Gott ist, so ist auch er "IchBin". Und Gott sagte: "IchBin=der Weg, die Wahrheit und das Leben"
Zitat von Inti
Bist du kein "IchBin"?
weder du noch ich.. Es gibt nur einen, vor dem sich alle beugen. Du auch!!
Mein Weg ist der Weg zu Gott - hin zum "IchBin" Hingabe zum "IchBin" und dieser Weg ist ein innerer Weg.
dadurch bist du aber kein Gott..es wird durch aus dich diese wasser wirken aber bist du nicht die Quelle selbst.
Wenn aus mir die Quelle sprudelt, und Gott die Quelle ist, dann ist der Ursprung der Quelle (Gott) in mir.
Das ist der Hauptdenkfehler - wir sind nicht nur unser Körper und nur dieser Körper ist sterblich. Staub (physischer Körper) zu Staub, Seele zu Seele und Geist zu Geist.
@dhiran
Ich bin ein Tropfen. Dadurch bin ich jemand. Ich habe eine Identität. Wenn man keine Identität mehr hat ist man ein Niemand. Das ist es, wovor sich die Menschen fürchten. Das Niemandsein. Niemand besonderes mehr zu sein.
Der Tropfen zu sein ist Chance und Fluch zugleich.
LGInti