IchBin Gott und wer bist du?

Wie viel Gott steckt in dir?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Von seiner Gnade abnhängig? Wie soll ich das verstehen?

Die erste große Sache, die uns aus Gottes Gnade zukommt, ist unsere Rettung, unsere Versöhnung mit Gott. Wir haben ewiges Leben als Gnadengeschenk, wir sind jetzt Kinder Gottes aufgrund von Gottes Gnade. Dies wird uns im Römerbrief mitgeteilt.

Römer 3,22–24:
Ich rede aber von der Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesus Christus zu allen, die glauben. Denn es ist hier kein Unterschied:
sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten,und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist.



Gott spricht jeden von seiner Schuld frei und nimmt jeden an, der an Jesus Christus glaubt. Nur diese Gerechtigkeit lässt Gott gelten. Denn darin sind die Menschen gleich:
Alle sind Sünder und haben nichts aufzuweisen, was Gott gefallen könnte.
Aber was sich keiner verdienen kann, schenkt Gott in seiner Güte: Er nimmt uns an, weil Jesus Christus uns erlöst hat.
Um unsere Schuld zu sühnen, hat Gott seinen Sohn am Kreuz für uns verbluten lassen. Das erkennen wir im Glauben, und darin zeigt sich, wie Gottes Gerechtigkeit aussieht. Bisher hat Gott die Sünden der Menschen ertragen; er hatte Geduld mit ihnen. Jetzt aber vergibt er ihnen ihre Schuld und erweist damit seine Gerechtigkeit. Gott allein ist gerecht und spricht den von seiner Schuld frei, der an Jesus Christus glaubt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
@iezael
sagt man so - aber es passiert immer noch dies und das - Welt verändert sich und Gott sollte da nicht seine Finger im Spiel haben?

Ich denke nicht. Die Menschen machen das Gute und das Schlechte. Gott macht nur mehr Erfahrungen durch den Menschen.

das gefällt mir, danke - aber es ist halt EINE Pflanze.

Und es ist ein Symbol.

LGInti[/QUOTE]
 
Werbung:
Zurück
Oben