IchBin Gott und wer bist du?

Wie viel Gott steckt in dir?

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Inti schrieb:
Und was meinst du mit "zerhoben" - abgehoben?

Dann haette ich abgehoben geschrieben. Nein, ich meine wirklich "zerhoben". Als wuerdest du momentan mit nem Zenter Zement auf dem Buckel wie Quasimodo umherdenken. Du hast die kratzige Frauenzimmergarnitur (Brennessel erwaehnte ich schon) zusaetzlich umgeguertet. Damals konntest du noch individuell kommunizieren, was die Thematik betrifft, jetzt bist du in einem gradlinigen Level unterwegs, wo du alles, was da nicht reinpasst, mit einem mueden Laecheln links liegen laesst. Siehe "Brennessel gut fuer die Nieren". Desweiteren uebernimmst du nun den vorgefertigten Glaubensbrei, den du damals noch hinterfragt hast. Nun kommentierst du ihn in barer Muenze, siehe "Rebstock und Rebzweige". Bei dir vermisse ich den Inti, der nicht auf dem vorgepflasterten Weg wandelt. Der auch mal philosophische Noten brachte, was im Uebrigen Jesus auch tat, nur halt nicht in den kanonisierten Versen, wie sie biblisch chauffiert werden.:)

Werbung:
@sharonrose
Du möchtest die Trennung zementieren - gib dich Gott hin und die Trennung ist überwunden.

Du glaubst also es gibt Bereiche in denen Gott nicht ist? sozusagen gottlose Areale des Seins und du bist genau dort?

Gott ist der Schöpfer der Welt und er ist überall, allein der eineinziger Macht und Kraft und Herrlichkeit, und du bist sein geschöpf.. von ihm , von seine Gnade abhängige Seele .. nicht mehr und nicht weniger :)

Du bist kein Gott.

Gott ist der Schöpfer der Welt und er ist überall, allein der eineinziger Macht und Kraft und Herrlichkeit, und du bist sein geschöpf.. von ihm , von seine Gnade abhängige Seele .. nicht mehr und nicht weniger :)

Du bist kein Gott.

Ich glaube nicht, Sharon Rose, dass Inti gesagt hat, dass Inti Gott sei.

Wo genau liesst du das raus?

Du bist kein Gott.

Das einzig schwere ist dein JETZIGER Wohnort. Das was du als GOTT bezeichnest IST NICHT GOTT. Weshalb wohl gibt es diese ewigen Fehden, weil einer Kraft ein Name aufgeschwatzt wurde, um ihr habhaft zu werden?

Gott ist nicht GOTT. Das haben sich Menschen ausgedacht um andere Menschen als SKLAVEN zu halten. Und deine Art zu rechthebellieren zeigt exakt, dass dem so ist. Du benimmst dich auch sklavisch, weil es nur so und nicht anders in deinem Nichtselbstdenken sein kann.:) Nicht mal eine einfache Frage von Ralrene dringt deshalb zu dir durch. Du wirst sie auch durch andere Formulierungen nicht beantworten. Sondern sklavisch umgehen.

@sharonrose
Du möchtest die Trennung zementieren - gib dich Gott hin und die Trennung ist überwunden.

Du glaubst also es gibt Bereiche in denen Gott nicht ist? sozusagen gottlose Areale des Seins und du bist genau dort?

@palo
Christen sind Menschen und Menschen sind nicht immer tolerant - Christentum basiert auf der Lehre Christi und das oberste Gebot Christi ist nach der Gottesliebe: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst". Eine sehr klare Definition für Christ-Sein.

LGInti

:thumbup:

Du bist kein Gott.

Von seiner Gnade anhängig? Wie soll ich das verstehen?

Werbung:
INTI: geht mir auch so - aber das ist doch normal, schließlich ist die Schöpfung noch nicht abgeschlossen.

Die Schöpfung ist seit langer Zeit abgeschlossen!

Zitat:
mit diesem Teil bin ich auch einverstanden, Gott ist sicher in jedem Menschen, aber der Mensch ist dadurch nicht Gott selber, sondern so eine Art Ausläufer von Gott, unvollkommen und Fehlerhaft...
Jesus sagte zu seinen Schülern "Ich bin der Rebstock ihr seid die Rebzweige" wo ist da die Trennlinie innerhalb der Pflanze zwischen Wurzel, Stamm, Ästen und Blättern?

Der Rebstock hat das Wissen, Die Zweige machen die Erfahrung. Das ist der Unterschied.

Zitat:
und dass Gott sich mal einfach so als Mensch erleben wollte, kann ich nicht glauben, da der Mensch in der Welt eher leidet und das Leben sehr grausam sein kann, da passt einiges nicht zu einem Gott der Liebe..
Das Liebesgebot gilt für die Menschen, außerhalb des Menschseins gelten andere Regeln - Der Mensch ass vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse.

Deswegen wurde der Mensch zum richtigen Menschen

Zurück
Oben