Inti
Sehr aktives Mitglied
@zizi
@Romulus
@JDM
@sharonrose
scheinbar nicht für dich.
@waldweg
LGInti
ja uuuund? Hat er dich geküsst? Hattest du ein weißes Kleid an?Vor vielen vielen Jahren saß ich mal die halbe Nacht mit einem Mann namens "Richard" in einer Hotelbar. Irgendwann sagte er zu mir: Hey, you know, I´m Richard o`Brian ... Ich sagte zu ihm: Yes, and i´m Snowwhite ....
Ich hab den Eindruck, dass du da etwas anderes erlebt hast - "über den Wolken" und so.Ja, das dachte ich, wie ich meinen ersten Fallschirmabsprung gemacht hab!
Manchmal dachte ich das auch schon in der Arbeit, das war aber sicher nicht meine sympathischte Lebensphase ....
@Romulus
na siehste, jetzt weißte wieder, warum du hier im Forum schreibst.laut Umfrage gibt es ganze Vollgötter und die Fragmenthaften bis hin zu einem letzten Hauch und Funken, der so grad noch odinhaft hüstelt.
Wirklich zum Lachen, amüsant.
andersrum wird ein Schuh draus.Keiner weiss was, aber die Vermutungen und der Glaube lassen Götter oder Gott erschaffen um dem Dasein einen Grund zu geben
Gott braucht gar nix, der hat schon ALLES.....nur "Gott" braucht keine Ursache, denn er ist der Ungeborene im Universum.
@JDM
Tja - der eine so der ander so - abbadon meinte ich sei früher etwas enger in meinem Denken gewesen. Ich hab mir den Text von deinem link mal angeschaut, kommt mir jetzt nicht so viel sinnvoller vor. Und was meinst du mit "zerhoben" - abgehoben?Nun INTI, ich erlebte dich frueher sinnvoller, wie z.B. in diesem Thema hier. Und nicht so zerhoben wie jetzt.
@sharonrose
Dann bist du kein GottInti: ich sprach nicht von "Anbetung, Ehre, Herrlichkeit und Ruhm".
scheinbar nicht für dich.
Bist du kein "IchBin"? - sprichst du vielleicht von dir in der 3.Person?Ja, er lebt in mir, aber bin dadurch kein Gott, du auch nicht.Inti: Ich sprach von Gott dem "IchBin", den jeder nur IN sich erkennen kann.
Gott ist die lebendige Quelle und wenn wir uns ihm hingeben, werden Ströme lebendigen Wassers aus uns strömen.Alleine der Quelle des Lebens.Zitat von ralrene:
Wer ist der Schöpfer Deiner Realtität?
@waldweg
Gott ist nicht ein "Etwas" in uns - er ist die Basis, der Rohstoff - die Ursache und die Wirkung allen Seins. Der Mensch hat sich emanzipiert mithilfe seines Intellektes und hat jetzt die Möglichkeit sich rational als eigenständig zu definieren. Es ist wie mit kleinen Kindern, die irgendwann in die Phase kommen: "selber machen" und die Eltern lassen sie machen, weil sie wissen, das brauchen sie für ihre Entwicklung.Gott als Etwas in uns Menschen, ja das würde vielleicht das Desaster in der Welt erklären, das der Mensch angerichtet hat, aber die Frage weshalb der Mensch diesen inneren Gott nicht lebt wäre dann die nächste Frage.
Du gehst davon aus, dass Gott irgendwo da draußen ist, aber er ist nicht irgendwo sondern hier und jetzt.Ich glaube prinzipiell auch, dass göttliches im Menschen schlummert, aber nur weil es Gott auch so gibt, ohne Menschen, als Mutter von allem geistigen.
es ist genau umgekehrt - der Mensch denkt er sei unabhängig, aber er ist es nicht, er geht an der langen Leine.Zu denken, der Mensch sei Gott unabhängig von Gott, verlangt nach der Erklärung weshalb der Mensch dann inkarniert wird.
LGInti