IchBin Gott und wer bist du?

Wie viel Gott steckt in dir?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Gott ist der Schöpfer der Welt und er ist überall, allein der eineinziger Macht und Kraft und Herrlichkeit, und du bist sein geschöpf.. von ihm , von seine Gnade abhängige Seele .. nicht mehr und nicht weniger :)

Du bist kein Gott.
Glaubst Du wirklich, daß sich irgendwo ein "Gott" (ich spreche bei Gott von Bewußtsein) befindet, der über uns wertet, richtet, & von dessen Gnade wir abhängig sind?
Wie stellst Du Dir diese "Gnade Gottes" denn vor?
Denkst Du, daß am Tage unseres physischen Todes, an dem wir die "Himmelspforte" durchschreiten, "Gott" unser Leben beurteilt & wir aufgrund der erreichten Punkzahl in den Himmel oder die Hölle kommen?
Das würde ja bedeuten, daß unsere "Verfehlungen" aufgezeichnet werden, & die Strafe am Tage des jüngsten Gerichtes folgen wird?
Genauso würde es bedeuten, daß Strafe unsere Konsequenz des Lebens ist, weil wir alle schon Dinge getan haben, die wir heute nicht mehr tun würden.
& es würde bedeuten, daß "Gott" die absolute & unbegrenzte Vielfalt geschaffen hat, um sie durch entsprechende Reglements gleichzeitig wieder aufzuheben, damit wir lernen zu gehorchen, uns anzupassen & einzufügen.

Wie könnte man unter diesen Voraussetzungen von einem "Gott" der Liebe sprechen?
 
Werbung:
Echt!!



Frag bitte ihm wer er sei!! es geht schneller raus zu finden, wofür die ganze thread ist!!!

Du bist so lustig, Sharon Rose... :lachen::umarmen:

Aber zur Sache... du glaubst also ehrlich, dass Inti sich hier einen Thread zu seiner Anbetung eröffnet hat??? Und uns verklickern will, dass Inti Gott selbst sei?

Oder wofür der Verweis, IHM allein gebührt Anbetung, du bist nicht Gott???
 
@waldweg
Also das Ding mit der Ur-sache und Wirkung, das ist ganz sicher jenseits von Gott, in unserem weltlichen Bewusstsein ist die Sicht Polar, aber Gott muss jenseits dieser Polarität sein, sonst wäre er nicht Gott, sondern ein menschliches Wesen und das ist er eben gerade nicht, er, Gott ist der Gegenpol zur Polarität.
Ursache und Wirkung spaltet sich beim Menschen auf - bei Gott ist es Eins. Wenn wir nun in einer Welt von getrennter Ursache und Wirkung gefangen wären, könnten wir nie Gott näherkommen, wir sind in dieser Trennung aber nur hier auf der Erde, die Physis prägt da unsere Wahrnehmung, da wir aber göttlichen Ursprunges sind, können wir grundsätzlich auch wieder im Göttlichen aufgehen.
ja eben, das ist doch nicht Gott selber, dass sind Leinen an denen wir sind, göttliches verbunden durch die Leine, mehr nicht, nicht hier im Körper...
Die Leine ist doch nur ein Bild, das unser Verstand braucht. Je weiter wir uns scheinbar von Gott entfernt haben, desto aussagekräftiger ist auch das Trennungs-Bild.

@sharonrose
nein. für dich auch nicht, da wir kein Götter sind.. Es gibt nur einen, und ihm gebührt die Ehre und Anbetung, da Er allein der Gott / Schöpfer ist..und nicht du !!
:)
bleib doch mal locker - oder ist dein Weltbild gefährdet?
Ich will von dir doch keine "Anbetung, Ehre, Herrlichkeit und Ruhm" und auch von sonst keinem. Und auch Gott bringt es nix, wenn du ihn anbetest. Anbetung ist für den Beter sinnvoll und hilfreich - denn mit der Anbetung schafft der Mensch den Kontakt. Es ist eine Möglichkeit in Gottesnähe zu sein (und das ist keine räumliche Nähe, sondern eine Beziehungsebene).

Steht hier, kein INTI
sondern nur eine Name!!
Und der Name ist Jesus der Christus - wenn er eins mit Gott ist, so ist auch er "IchBin". Und Gott sagte: "IchBin=der Weg, die Wahrheit und das Leben"

Zitat von Inti
Bist du kein "IchBin"?
weder du noch ich.. Es gibt nur einen, vor dem sich alle beugen. Du auch!!
Mein Weg ist der Weg zu Gott - hin zum "IchBin" Hingabe zum "IchBin" und dieser Weg ist ein innerer Weg.


dadurch bist du aber kein Gott..es wird durch aus dich diese wasser wirken aber bist du nicht die Quelle selbst.
Wenn aus mir die Quelle sprudelt, und Gott die Quelle ist, dann ist der Ursprung der Quelle (Gott) in mir.
Wir sind sterblich.
Das ist der Hauptdenkfehler - wir sind nicht nur unser Körper und nur dieser Körper ist sterblich. Staub (physischer Körper) zu Staub, Seele zu Seele und Geist zu Geist.

@dhiran
Ich bin ein Tropfen. Dadurch bin ich jemand. Ich habe eine Identität. Wenn man keine Identität mehr hat ist man ein Niemand. Das ist es, wovor sich die Menschen fürchten. Das Niemandsein. Niemand besonderes mehr zu sein.
Der Tropfen zu sein ist Chance und Fluch zugleich.

LGInti
 
Zuletzt bearbeitet:
@JDM
Dann haette ich abgehoben geschrieben. Nein, ich meine wirklich "zerhoben".
oke - kreative Sprachgestaltung als Zeichen der Unabhängigkeit und des selbständigen Denkens.
Als wuerdest du momentan mit nem Zenter Zement auf dem Buckel wie Quasimodo umherdenken. Du hast die kratzige Frauenzimmergarnitur (Brennessel erwaehnte ich schon) zusaetzlich umgeguertet.
Um flexibel auch andere Aspekte zu beleuchten: könnte es nicht auch sein, dass du dich in deinem Anspruch verändert hast?
Damals konntest du noch individuell kommunizieren, was die Thematik betrifft, jetzt bist du in einem gradlinigen Level unterwegs, wo du alles, was da nicht reinpasst, mit einem mueden Laecheln links liegen laesst.
Ich glaube das hat einfach mit dem Thema zu tun und damit, dass ich mich ziemlich festgelegt habe. Warum sollte ich tausend Positionen beleuchten, dafür habe ich doch die Mitdiskutanten.
Siehe "Brennessel gut fuer die Nieren".
Brennessel steht halt für verschiedene Dinge, aber du hattest dich auf etwas bestimmtes festgelegt, das ich nicht sofort erraten habe.
Desweiteren uebernimmst du nun den vorgefertigten Glaubensbrei, den du damals noch hinterfragt hast.
Ich hinterfrage immer noch, diskutiere hier aber von einer bestimmten Position aus.

Und "Glaubensbrei" ist einfach nur deine Sicht von etwas, was du so nicht sehen oder akzeptieren kannst. "Glaubensbrei" steht für ein "undefinierbares Gemisch" was irgendwer zuzsammengemischt hat. Ich stehe hier für mich und meine Wahrnehmungen und Erkenntnisse daraus. Gerne können wir uns auch über dieses Gemisch (das du wahrnimmst) hermachen und es auf seine Bestandteile hin untersuchen.
Nun kommentierst du ihn in barer Muenze, siehe "Rebstock und Rebzweige".
was kritisierst du daran?
Bei dir vermisse ich den Inti, der nicht auf dem vorgepflasterten Weg wandelt.
Tja ich kann dir nur das bieten was ich gerade bin.

@Fiory
Ich glaube nicht, Sharon Rose, dass Inti gesagt hat, dass Inti Gott sei.
stimmt schon

trotzdem muss ich leider etwas zugeben - Inti ist im Glauben der Quechua-Indianer Perus der Sonnengott.

;)

@iezael
Die Schöpfung ist seit langer Zeit abgeschlossen!
sagt man so - aber es passiert immer noch dies und das - Welt verändert sich und Gott sollte da nicht seine Finger im Spiel haben?

Der Rebstock hat das Wissen, Die Zweige machen die Erfahrung. Das ist der Unterschied.
das gefällt mir, danke - aber es ist halt EINE Pflanze.

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben