ich will nicht mehr das er in meinem herzen ist

Meine Empfehlung das Buch: "giftige Beziehung."

da habe ich auch viele Muster erkannt..

Dieses sich treffen- schluß machen - wieder kommen...
das ist ein sehr destruktives Muster- Psychologen sagen es sind unzählige Fälle davon in den Praxen..
ist einmal ein so schädliches Muster (Trennung-zusammenkommen-Trennnung...wieder Beisammensein) in Gang gesetzt...ist es nicht weiter als eine KONDITONIERUNG.

Diese Konditionierung- wird mit Liebe verwechselt..hat aber damit nichts zu tun. Er zieht am Faden, Du reagierst..

Im Buch wurden solche Konditionierungen mit Ratten in Experimenten durchgeführt...selbst Tiere die fast gar kein - oder gar kein Gehirn haben- reagieren auch so!
Da gehts um Fressen...sie sind im Käfig und bekommen, wenn ein Signal ertönt was zu fressen (muß das Beispiel noch mal nachlsesen)
jedenfalls neigen viele dazu- selbst wenn kein Fressen mehr kommt- solange abzumühen...bis sie umfallen!

Fakt ist: das Hirn wird tatsächlich durch diese lächerliche Konditionierung in eine Bahn gelenkt..Hier gibt es zwar nicht, wie am Anfang in einer Beziehung die positive Aufmerksamkeit..
doch die unerträgliche Angst des alleineseins (die geliebte Person nicht wieder zu sehen) wird durch die negative Konditionierung gelenkt! So vergisst Du die Panik, Angst, Sehnsucht..für einen Moment...
ist er wieder weg- kann er die Fäden ziehen wie und wann er will- da Du nur
blind wie eine Marionette reagierst..

Ja, das ist traurig...doch wenn Du Dir bewusst wirst- kannst Du handeln!
Auch ich erkenne mich kaum wieder- was Sehnsucht bedeutet- obwohl der Kopf weiß "haks schnell ab"
Wichtig ist: nehme Deine Gefühle an- geh ganz hindurch..ohne Dich zu verurteilen!
Nimm alle Gefühle liebevoll an- lass es zu- dann verschwindet auch die Angst und Du transformierst die Gefühle. Erst dann kommt Bewegung in Dein Leben! D.h. jetzt bist Du gefangen- im Hamsterra-eine Person die am seidenen Faden hängt...und keine Entwicklungsschritte macht..

Wichtig: geh ganz in die Gefühle, lass alles zu
Du kannst Dich energetisch auch von der Person lösen!
Kannst mir auch Pn schreiben...

steig aus dem Spiel aus- sonst bleibst Du da noch in Jahren stecken...

ich selbst möchte sowas nicht mitmachen- denn ich habe gemerkt, wie unfrei dieses Muster sehen-trennen-sehen ist... ich fühlte mich wie eine Gefangene im selbstkonstruierten Gefängnis...

Alles Liebe für Dich :umarmen:

Werbung:
2. alles worauf Du Dich konzentrierst ziehst Du an..(ja ich weiß ich kann gut reden-ich denke auch nur derzeit an den ex..:rolleyes: )

d.h. allein die Überschrift "ich will nicht mehr das er in meinem Herzen ist"

Du konzentrierst Dich was Du nicht willst- dadurch gibst Du -nährst Du diesen Gedanken erst recht an diese Person!

Wie wäre es: "wie werde ich innerlich frei?"
oder wie kann ich bei mir selbst ankommen...

ich weiß- ich muß reden- habe ja auch ständig Beziehungsprobleme..doch bei anderen sieht mans klarer...:D

Also, lies doch mal: "giftige Beziehungen."

2. alles worauf Du Dich konzentrierst ziehst Du an..(ja ich weiß ich kann gut reden-ich denke auch nur derzeit an den ex..:rolleyes: )

d.h. allein die Überschrift "ich will nicht mehr das er in meinem Herzen ist"

Du konzentrierst Dich was Du nicht willst- dadurch gibst Du -nährst Du diesen Gedanken erst recht an diese Person!

Wie wäre es: "wie werde ich innerlich frei?"
oder wie kann ich bei mir selbst ankommen...

ich weiß- ich muß reden- habe ja auch ständig Beziehungsprobleme..doch bei anderen sieht mans klarer...:D

Also, lies doch mal: "giftige Beziehungen."

Und wie weit bist du?
Hat es dir schon was gebracht?
Du schreibst zwar alles wunderbar auf, sagst aber nicht wie deine Entwicklung ist

Ein Verhaltensmuster braucht immer einen Auslöser/Trigger und der kommt auf der emotionalen Ebene. Liebe/ verliebtsein kann dieses Muster auslösen.
Ich lese im Moment ein Buch, indem beschrieben wird, welche Bedeutung Übertragung und Gegenübertragung in einer Beziehung haben. Man wiederholt praktisch die Beziehungen aus Kindheit immer wieder, bis man die Verletzungen geheilt hat.
Seeehr interessant :).

@ Silvermedi

Und wie weit bist du?
Hat es dir schon was gebracht?
Du schreibst zwar alles wunderbar auf, sagst aber nicht wie deine Entwicklung ist

das hört sich nicht besonders konstruktiv an...sondern lediglich abwertend..
es ist doch immer so- bei anderen kann man klarer sehen, als bei sich selbst.

Habe ganz schön in den Seilen gehangen- bei mir ist es auch gerad mal 2 Wochen her- habe mich auch damals 3 Tage nochmal eingelassen...und ich weiß das ich mir gerade durch das 2 x des Wiedereinlassens- selbst ein Tritt verpasst habe... ich will ihn nicht geschenkt.. es ist einfach verletztend so manipuliert und ausgenutzt worden zu sein. Weiterhin gehe ich aus, mit Freunden und gehe schrittweise- wenn auch langsam- wieder meinen Weg...

Ein Verhaltensmuster braucht immer einen Auslöser/Trigger und der kommt auf der emotionalen Ebene. Liebe/ verliebtsein kann dieses Muster auslösen.
Ich lese im Moment ein Buch, indem beschrieben wird, welche Bedeutung Übertragung und Gegenübertragung in einer Beziehung haben. Man wiederholt praktisch die Beziehungen aus Kindheit immer wieder, bis man die Verletzungen geheilt hat.
Seeehr interessant :).

ich weiss nicht - ich halte nicht viel von solchen Büchern, wo alles so verallgemeinert wird.

Die Kindheit prägt zwar den Menschen, aber jeden anders, mancher kann u. wird sich ändern, wenn er was entdeckt, was nicht gut ist, andere bleiben eben in ihrer Kindheit u. Vergangenheit ewig hängen.

Vor allem reagiert jeder Mensch eben anders, hängt viel von der Beschaffenheit der Seele ab, woher sie kommt u. wie sie (v)erzogen wird.

Ausserdem - vielleicht heilt ja alles wie von selbst, solange man Wunden nicht immer wieder aufreisst`?

Werbung:
ich weiss nicht - ich halte nicht viel von solchen Büchern, wo alles so verallgemeinert wird.

Die Kindheit prägt zwar den Menschen, aber jeden anders, mancher kann u. wird sich ändern, wenn er was entdeckt, was nicht gut ist, andere bleiben eben in ihrer Kindheit u. Vergangenheit ewig hängen.

Vor allem reagiert jeder Mensch eben anders, hängt viel von der Beschaffenheit der Seele ab, woher sie kommt u. wie sie (v)erzogen wird.

Ausserdem - vielleicht heilt ja alles wie von selbst, solange man Wunden nicht immer wieder aufreisst`?

Wenn du es nicht verallgemeinert lesen möchtest, dann kann dir vllt ein Therapeut helfen, deinen eigenen Fall zu lösen.
Klar sind Bücher immer allgemein gehalten und du kannst versuchen, deine Erfahrungen dort einzuordnen. Ich finde es ergänzt auf jeden Fall so manche esoterische Einordnung.
Das Buch heißt "Wenn die Vergangenheit allgegenwärtig ist"

Zurück
Oben