W
WildSau
Guest
Offenbar ist da zumindest ein Teil in dir, der sich danach sehnt, Sonst würdest du dir solche Fragen nicht stellen. Außerdem bist du sicher nicht umsonst in Therapie.Naja trotzdem frage ich mich, ist es überhaupt wichtig das Herz zu öffnen?
Ich weiss ja gar nicht mehr wie sich das anfühlt, vermisse ich das überhaupt?
Das heißt, du hast an nichts Freude? Das klingt für mich nach Depression.Aber ich selbst habe mir heute Stunden lang Gedanken darüber gemacht, ich bin so gut darin so zu tun als hätte ich freude an etwas, aber wenn ich genauer hinschaue bemerke ich, es ist nur gespielt.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Teil der Frage war - das WIE. Aber falls es dich doch interessiert, wie es gelingen könnte, wäre mein Vorschlag, dass du anfängst, dir deine Wünsche zu erfüllen - deine HERZENSwünsche nämlich. All die Dinge, die du dir von Leben erhoffst, und die du dir selbst erfüllen kannst. Die du vielleicht tief in dir vergraben hast. Damit sich langsam, langsam dein Herz öffnen kann. Wie ein Training. Trainiere, dir selbst Gutes zu tun - Selbstliebe. Vielleicht gräbst du dabei zufällig auch den Wunsch aus, mit der Außenwelt über dein Herz in Kontakt zu treten. Wär jetzt mal meine Idee.