Ich will die Erleuchtung!

Werbung:
Liebe Vanessa,
das ist der "normale" Weg. Auch wenn bei Erleuchtung eigentlich nix normal ist. Abgesehen davon, daß es unser aller natürlichster Zustand ist. Es ist offenbar nichts so schwer wie natürlich zu sein. Aber wenn man gar nichts besonderes wie Erleuchtung will, fällt es offenbar leichter, es zu sein.
:kuesse:

Liebe Vanessa,
das ist der "normale" Weg. Auch wenn bei Erleuchtung eigentlich nix normal ist. Abgesehen davon, daß es unser aller natürlichster Zustand ist. Es ist offenbar nichts so schwer wie natürlich zu sein. Aber wenn man gar nichts besonderes wie Erleuchtung will, fällt es offenbar leichter, es zu sein.
:kuesse:

ja nicht mein wille ...sondern dein wille geschehe...das ist wie gesagt ...die voraussetzung ...denn es ist letztlich eine gnade ...die von oben kommt...oder besser von innen....man wird gerufen und wenn man will ...folgt man diesem ruf...:)

Also Erleuchtung funktioniert nicht, indem man sich hinstellt wie ein kleines bockendes Kind und sagt ich will die Erleuchtung.
Da liegen zuviele Hindernisse im Weg, das fängt mit dem ich an geht weiter mit dem will und endet mit der Erleuchtung...

Weiter von einer Erleuchtung entfernt zu sein geht kaum.

Alles Liebe Lizzy

ja nicht mein wille ...sondern dein wille geschehe...das ist wie gesagt ...die voraussetzung ...denn es ist letztlich eine gnade ...die von oben kommt...oder besser von innen....man wird gerufen und wenn man will ...folgt man diesem ruf...:)

Sehr gut gesagt, Sternenatemzug, du scheinst mir mit der Materie sehr gut auszukennen.

Ich kann nur etwas dazu schreiben:

Das, was von oben kommt, und von dir von innen angenommen wird, ist dein/mein Schicksaal. Und der Schicksaal den Menschen.

Alles Liebe.

Was kann ich dafür tun?

Was erwartest du denn von der Erleuchtung???

kannst ja mal anfangen Sie in dir zu suchen-finden-------
Wird sicherlich keiner kommen und Sie dir aufm Tablett servieren......
Vielleicht würde jemand kommen und sie dir servieren und du könntest Sie nicht erkennen.....

vielleicht könntest du Sie auch jetzt schon überall erkennen????

Wie gesagt wer weiß das schon so genau :D

Viel Spass beim leuchten sage ich da nur......

lg Zecke

Die Erleuchtung kann man nicht erreichen, weil sie kein Zustand ist.

Alle Gedanken, Bilder, Worte, Geschichten, etc. davon, die beschreiben, wie toll oder weich, oder fluffig, oder wie unglaublich schön und erhaben die Erleuchtung doch SEIN MUSS, weil ich z.B. unglaublich viel dafür tue oder tun will, sind weit davon entfernt Erleuchtung zu beschreiben.

Es ist also kein Kuhhandel, kein ich tu dies und das und kriege dafür Erleuchtung. So funktioniert das nicht.

Es kann höchstens gesehen werden, dass es gar keine Erlechtung (im Sinne eines Zustandes, den man beschreiben oder erreichen kann) gibt.

Denn man ist immer das was man ist. Nicht mehr und nicht weniger. Dies aber nur meine persönliche Sichtweise der Erleuchtung.

Die Erleuchtung kann man nicht erreichen, weil sie kein Zustand ist.

Alle Gedanken, Bilder, Worte, Geschichten, etc. davon, die beschreiben, wie toll oder weich, oder fluffig, oder wie unglaublich schön und erhaben die Erleuchtung doch SEIN MUSS, weil ich z.B. unglaublich viel dafür tue oder tun will, sind weit davon entfernt Erleuchtung zu beschreiben.

Es ist also kein Kuhhandel, kein ich tu dies und das und kriege dafür Erleuchtung. So funktioniert das nicht.

Es kann höchstens gesehen werden, dass es gar keine Erlechtung (im Sinne eines Zustandes, den man beschreiben oder erreichen kann) gibt.

Denn man ist immer das was man ist. Nicht mehr und nicht weniger. Dies aber nur meine persönliche Sichtweise der Erleuchtung.

Sein, also das Ich bin.... Ist ein Zustand nach menschlicher Begriffsmäßigkeit. Ob erleuchtet oder nicht.
Bist du erleuchtet oder woher denkst du zu wissen was Erleuchtung nicht ist :D ?

lg Zecke

Werbung:
Zitat:
ja nicht mein wille ...sondern dein wille geschehe...das ist wie gesagt ...die voraussetzung ...denn es ist letztlich eine gnade ...die von oben kommt...oder besser von innen....man wird gerufen und wenn man will ...folgt man diesem ruf...

das ist keine Gnade die von oben kommt, man wir auch nicht berufen und es geht auch nicht darum das man will oder gar das man einem ruf folgt.

Erleuchtung geschieht wenn der Mensch bereit ist seinen Weg zu vollenden, das setzt natürlich den Weg und das Ziel voraus.

Zurück
Oben