Erleuchtung

Werbung:
so sehe ich das,

nur ein geist der zur ruhelosigkeit gelangt ist in der lage zu heilen

alle krankheiten, die ich bis jetzt erfahren habe, waren auf einen unruhigen geist zurückzuführen bzw. waren folgen der handlungen eines unruhigen geistes.

durch einen unruhigen geist wird das immunsystem geschwächt, krankheiten können auftreten, nicht mit dem Zweck, dass man leidet, sondern das man zuhört.

ein gesunder, ruhiger geist, hat einen gesunden, starken körper als folgeerscheinung, sofern karmisch nicht anders geplant.

wir haben viele aussprüche, z.B.

in der ruhe liegt die kraft,
du strahlst ja richtig (oder du bist ein sonnenschein)

unterbewußt wissen wir das alle. wird die wahrnehmung nicht durch einen unruhigen, angst-angefüllten geist verzerrt, dann spürt man das auch, man kann es sogar sehen.


eine gottheit wird aus angst erschaffen, alle religionen basieren auf angst.
schau man sich die alten religionen (griechen, römer) doch an.

für mich gibt es keine gottheit in dem sinn, für mich gibt es das göttliche.
dieses göttliche ist energie, und zu dieser energie kann man glaube ich nur zugang finden, wenn man geist, körperlich und seelisch zur ruhe kommt.

um dahin zu kommen, müssen die persönlichen ängste und sorgen begriffen werden, und in liebe transzendiert werden.

es gibt diesen ausspruch aus starwars, und er trifft den nagel auf den kopf , eigentlich:

fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

und diese kette führt zur "Darkside" von mir aus, nämlich an den punkt, an dem man seinen zugang zum göttlichen verliert.
 
Werbung:
Zurück
Oben