"ich werfe dich mal weg" Bewerte ich es über?

[QUOTENeu
Du mußt einfach aufhören, Deine Familie verändern zu wollen. Vergleiche Dich nicht mit ihnen, mach Dein Ding, sag wenn Dich was stört und fertig. Wenn jemand z.B. hintenrum sich über einen beschwert oder ausrichten läßt, daß man sich falsch verhalten habe, was macht man dann? Man sagt der Person beim nächsten Mal, wenn man sie sieht, daß sie einem bitte selber sagen soll, was einen selber betrifft und nicht hintenrum und mit anderen über mich reden. (So etwas gehört sich nämlich nicht! Und auch das darf man sagen.)

lg
][/QUOTE]

Hi Trixi Maus,

ja, das ist 100% richtig!
Mach ich den Mund auf, ist es auch falsch-hatte ja einen super lieben Brief geschrieben, mit Nikolaus süsses..und daraufhin RUFT ja mein VATER an,..."DAS MACHT MAN NICHT, ALSO DAS HÄTTEST DU' WIRKLICH WEGLASSEN MÜSSEN, ihr zu schreiben, Spitzfindigkeiten zu unterlassen"

Ich habe da ja nicht die Möglichkeit ihr was zu sagen, die schweigt und manipuliert..die redet dann permanent mindestens 1 Jahr nicht mit einen! und mein Vater sagt immer "SIE 'HAT' DO'CH' RECH'T"

Werbung:
Ich habe da ja nicht die Möglichkeit ihr was zu sagen, die schweigt und manipuliert..die redet dann permanent mindestens 1 Jahr nicht mit einen! und mein Vater sagt immer "SIE 'HAT' DO'CH' RECH'T"

Dreh den Spieß einfach um!
"Also echt Papa, in eurem alter noch so rechthaberisch wie zwei pubertierende, echt"
wenn er sauer wird, lass ihn sauer sein!
Überhaupt, alles ins lächerliche ziehen!
So immer mit Betonung "in eurem alter", "dein Sohn spricht nicht mit dir", alles mögliche.
Ich weiß dass es dir selber auch weh tut, nur das musst du lernen!
Ist ein Prozess, nur mach es, lerne Dich an erste Stelle zu setzen!!

einfach nur abbrechen Sehnsucht,
ist einfach und wieder nicht.

Anrufe nicht annehmen wenn du dich nicht wehren kannst.
Oder leg dir eine neue Nummer zu,
ziehe weiter weg,

wie macht es denn dein Bruder, bestimmt einfach nur gegangen , oder`?

Ich denke aber du bist noch nicht bereit dazu, es nervt wohl noch nicht genug.
Du kannst noch so viel über deine Eltern und Co, herschimpfen, das ist deine Wut ablassen,
wie wäre es , diese Wut und den Ärger da abzugeben wo sie hingehört?

Du mußt bereit sein, dann kannst du es auch.

flimm

Also mir wäre da schon lange die Geduldsschnur gerissen. Du musst lernen dich abzugrenzen, bloß bist du darin so verstrickt und hast schon so lange diese falschen Verhaltensmuster in dir, dass du es alleine wahrscheinlich nicht schaffst. Ich an deiner Stelle würde ne Gesprächstherapie machen um zu lernen mit diesen Dingen anders umzugehen, denn es ist ja nicht nur dein Vater, du ziehst mit deinem Verhalten ja auch die falschen Männer an.

Hi Trixi Maus,

Mach ich den Mund auf, ist es auch falsch-hatte ja einen super lieben Brief geschrieben, mit Nikolaus süsses..und daraufhin RUFT ja mein VATER an,..."DAS MACHT MAN NICHT, ALSO DAS HÄTTEST DU' WIRKLICH WEGLASSEN MÜSSEN, ihr zu schreiben, Spitzfindigkeiten zu unterlassen"

Dann lass sie. Du machst dein Ding, stehst dazu, lässt dich nihct verarschen und wenn ihnen das nicht passt dann ist das nicht dein Problem. Wenn sie versuchen dich mit Schweigen und Manipulieren zu "bestrafen" und auf Linie zu bringen, dann lass sie ihr Ding machen und du machst deins. Mach nicht die Neurosen und PRobleme dieser Leute zu deinen.

Die spinnen, du machst dein Ding, lässt dich nicht zur Verlängerung ihres Neurosenspielplatzes machen und fertig.

Und wenn du das nicht hinbekommst halte Abstand. Reduziere den Kontakt auf ein absolut nötiges Minimum.

Das wichtiste ist daß du aufhörst dich emotional auf diese Spielchen einzulassen. Lass es einfach beim einen Ohr rein und beim anderen wieder rausgehen. Du kannst sie nicht ändern, du willst an diesem Aspekt der Beziehung keinen Anteil, also handle entsprechend, leb dein Leben und lass sie ihren Trott so betreiben wenn sie das unbedingt wollen.

Hi Trixi Maus,

Eingerötet habe ich in Deinem obigen Text die ewige Leier, die es innendrin zu vermeiden gilt. Du verhältst Dich innendrin genauso zickig wie die Person, die Du kritisierst.

:umarmen:

Wenn Du nett bist, ziehen sie dich in den Dreck...wenn Du aufmuckst, ziehen sie Dich nieder..
Du versuchst zu verstehen, suchst Erklärungen für die zwei.... eigentlich sollte man sich doch achten und lieben?
Das Abgrenzen ist nicht leicht...ich spreche aus Erfahrung...aber letztendlich ist es ein Kampf auf Leben oder Tod...willst du denn auch den Rest deines Lebens vernichten??? Ein Gutteil ist ist schon verschwendet:(
Solange du versuchst, dich denen zu erklären, wird sich nichts ändern.
Ich glaube, mit Reden (Erklären, Schreiben) ist´s nicht mehr getan...das einzige was Du tun kannst, ist Verschwinden. Komplett Verschwinden.
Ein Leben aufbauen, in dem du Deinen Platz findest, und damit auch Freunde und Partner, die dich verstehen und respektieren...Beziehungen eingehst, die einander bereichern, nicht beschmutzen.

Kraft und Erfolg auf Deinem Weg:)

@Sehnsucht1a
Ich habe jetzt nicht alles in's kleinste Detail gelesen, sondern mir nur einen Überblick verschafft. Irgend wie kommt mir diese Geschichte etwas bekannt vor.
Ich kann Dir nicht wirklich raten, was Du tun sollst, dazu kenne ich Dich viel zu wenig. Aber ich kann Dir sagen, was ich getan habe, und vielleicht kannst Du daraus etwas Brauchbares für Dich ableiten:

Bei meinen Eltern war es die ständige Einmischerei in mein/unser Privatleben (Beruf, Leben, Gelaber vom "Stammhalter" (da wurden ja schon Namen beschlossen) etc.). Als sie mich dann gegen meine Gefährtin aufwiegeln wollten, war das Maß voll: Sofortiger Abbruch des Kontaktes, keine Besuche, keine Telefonate, keine Briefe, nichts mehr. Das war vor 24 Jahren und seither ist herrliche Ruhe. Ich habe sie faktisch vergessen (ich weiß nicht mal, ob sie noch leben), nur bei solchen Diskussionen hier kommen ein paar wenige Erinnerungen hoch...
Will sagen: Wer sich gegen mein Rudel wendet, wird weggebissen, kompromißlos und hart.
Ob Du das ebenfalls emotional fertigbringst, das kannst nur Du alleine wissen.

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Ich bin auch ein Kontaktabbrecher.

Manche Dinge muss man nicht im Leben haben. Die würde ich bei einer nicht-verwanten Personen meines sozialen Umfelds niemals tolerieren, warum also von den Verwanten? Ich bin doch nicht die stets zum emotional Aussaugen bereite Neurosen-Mülldeponie. Wenn diese Person ein Problem hat kann sie jederzeit eine psychotherapeutische Behandlung in Anspruch nehmen, ist also nicht mein Problem, helfen kann ich da sowieso nicht.

Bei solchen Leuten sollt man mal eine Pro und Contra Liste anfertigen wo man die positiven und negativen Beiträge die diese Person auf mein Leben hat aufgelistet und gegeneinander abgewogen werden. Wenn die negativ-Liste überwiegt ist es Zeit etwas zu unternehmen.

Emotionale Abhängigkeit, sprich Sehnsucht ist kein guter Ratgeber beim Führen sozialer Beziehungen.

Zurück
Oben