Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
A propo Kinder
Ich hab 2 Kinder ins Leben begleitet - im klassischen Sinne "erzogen" und mir wurde immer mal wieder bewusst, dass ich immer mal wieder war wie mein Vater, was ich hasste.
Es führte dazu, dass ich meinem Vater vergeben konnte und versuchen konnte, es wieder bei meinen Kindern gerade zu biegen.
Nun hab ich noch einen Versuch bei meinen Enkeln frei, ich hoffe, ich werde immer besser.
Nö - nur wenn du das "persönliche" meinst, aber da identifiziert sich das "ich" mit etwas anderem. "Ich" ist die wahrnehmende Instanz und nicht das was identifiziert wird. "Ich" kann sich mit allem möglichen identifizieren, was man dann das "persönliche" ich nennt. Dazu zählt die gesamte im Körper erlebte "Welt" - mein Name, meine Berufe, Hobbys - sowie meine Fähigkeiten und Eigenschaften.
Alles gut, jeder geht seiner Wege und fertig jetzt. Nun muss man nur irgendwie wieder einen Anschluss zum Thema bekommen. Arcturin -> dein Thema, deine Aufgabe es wieder ins Laufen zu kriegen.
Ich finde nicht, dass man irgendwie wieder Anschluss zum Thema bekommen muss.
Es wäre gut, wenn jeder seiner Wege geht und fertig jetzt.
Die Meinungen sind ja formuliert worden.
Kommt man nun mit seiner eigenen Meinung nicht mehr zurecht, nur weil sie vielleicht mit gelöscht wurde?
Wenn ich andere nicht von meiner Meinung überzeugen kann, kann ich sie dennoch für mich selbst weiterleben.
Das ist wichtig und vielleicht auch mal was einstecken zu können.
Nennt man in der Psychologie übrigens Frustrationstoleranz...
Das Jetzt ist bei jeder Situation präsent.
Die Situation hingegen nicht, sie ist vergänglich und zeigt damit das typische und charakteristische Merkmal von Illusion.
Die Situationen bekommt du weg, früher oder später.
Das Jetzt dagegen nicht.
Nö - nur wenn du das "persönliche" meinst, aber da identifiziert sich das "ich" mit etwas anderem. "Ich" ist die wahrnehmende Instanz und nicht das was identifiziert wird. "Ich" kann sich mit allem möglichen identifizieren, was man dann das "persönliche" ich nennt. Dazu zählt die gesamte im Körper erlebte "Welt" - mein Name, meine Berufe, Hobbys - sowie meine Fähigkeiten und Eigenschaften.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.