"Ich weiß es besser, weil --> Lebenserfahrung"

Werbung:
Ich finde nicht, dass man irgendwie wieder Anschluss zum Thema bekommen muss.
Es wäre gut, wenn jeder seiner Wege geht und fertig jetzt.

Die Meinungen sind ja formuliert worden.
Kommt man nun mit seiner eigenen Meinung nicht mehr zurecht, nur weil sie vielleicht mit gelöscht wurde?

Wenn ich andere nicht von meiner Meinung überzeugen kann, kann ich sie dennoch für mich selbst weiterleben.
Das ist wichtig und vielleicht auch mal was einstecken zu können.

Nennt man in der Psychologie übrigens Frustrationstoleranz...

Es ging mir um das Threadthema, nicht um den Streit.

Das Jetzt ist bei jeder Situation präsent.
Die Situation hingegen nicht, sie ist vergänglich und zeigt damit das typische und charakteristische Merkmal von Illusion.

Die Situationen bekommst du weg, früher oder später.
Das Jetzt dagegen nicht.
Oke es war auch nur eine kurz aufflackernde humoreske Situation, die ja zum Glück vergeht (wo geht sie hin?)

LGInti

Oke es war auch nur eine kurz aufflackernde humoreske Situation, die ja zum Glück vergeht (wo geht sie hin?)

LGInti
Eine Situation ist ein bestimmter, winziger Ausschnitt aus einem einzigen, kontinuierlich ablaufenden Gesamtprozess, den wir als Natur bzw. Universum bezeichnen.
Solche Ausschnitte fallen nicht aus dem Gesamtprozess heraus oder begeben sich irgendwo anders hin.
Sie bleiben im Bezug zum Gesamtprozess genau da, wo sie sind.

Du bist Derjenige, der seinen Fokus von einer Situation (Ausschnitt) abzieht und du deswegen den Eindruck hast, sie wäre irgendwo hingegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch alles wieder von vorne los, unerachtet der Möglichkeit - es gibt auch Menschen, die dies hier eigentlich nicht brauchen.

Machen sie dies hier nicht mit, sind sie bereits verbraucht @Inti
dann haben unausgebildete Leute evtl. (und ich glaube nicht dran) die Chance, tiefliegende Bedürfnisse, die nicht ins
Bewusstsein zurückgeholt wurden, durchzusetzen.

Keine Chance der inneren Unwissenheit - besser: alle Chance des inneren Wissens.
@Inti: Du machst dir zwar jede Menge Gedanken, doch mit denen kannst du nur jene Menschen erreichen,
die selbst noch keine Richtung u. kein Ziel haben.

Wer sich selbst gefunden hat, hat keinen Bock drauf, sich durchzusetzen, wird aber am Ende zusammen mit den
Streithähnen gelöscht.

Werbung:
Es ging mir um das Threadthema, nicht um den Streit.

Ursprünglich ging es mir auch um das Threadthema, doch es ist nun mal Streit draus entstanden.
Wäre es nach mir gegangen, hätte ein MOD schon früher eingreifen sollen,
aber es geht nicht nach mir.

Gelöscht ist gelöscht, alte Sachen werden nicht wieder hervorgeholt und sollten auch nicht wieder aufgewärmt werden,

Warum sich nicht einfach damit abfinden? Ist zumindest für mich nicht so schwer.
Ein MOD reagiert auf seine Weise, ich darf dennoch so sein, wie ich bin, Kann mir auch kein MOD verbieten.

Es gibt eben einen Unterschied zwischen "so sein, wie man ist" und andere davon überzeugen zu wollen, dass die eigene
Lebensweise die einzig richtige ist.

Zurück
Oben