"Ich weiß es besser, weil --> Lebenserfahrung"

Andere Situationen, andere Bedingungen.
Ich denke nicht, dass @magdalena ausgerechnet von Astronauten in der ISS sprach. Und es ging auch nicht um Bodenhaftung im materiell-gravitativen Sinne.
Es geht ja um Lebenserfahrung, nicht um Gravitation (wobei Menschen, die aus ihrer Lebenserfahrung viel gelernt haben, durchaus eine starke Gravitation besitzen können … halt auf andere Art und Weise …). ;)
Mir ist schon klar, dass Bodenhaftung auch als vereinbarte Moral- und Wertvorstellungen verstanden werden kann, als feste Grundlage, als Orientierung.

Mir ist ebenfalls klar, dass auch Astronauten ihre bestehenden moralischen Wert- und Weltvorstellungen verlieren können, wenn sie in manchen Situationen da oben etwas zu sehen bekommen, mit dem sie gar nicht gerechnet haben und es ihr Weltbild in den Grundfesten erschüttert.
 
Werbung:
Sowas kann ja leicht passieren, daß man abschweift, und ein bißchen sind beide Themen ja verwandt, ohne Zeit gäbe es ja eigentlich keine Lebenserfahrung, weil immer Jetzt ist und nie Gestern war. so kommt man leicht dahin. Aber jetzt können es auch andere finden und mitdiskutieren. :)

Es gibt immer ein "entweder" oder ein "oder". Ich wähle mal das "oder". Kannst dir ja aussuchen, was es bedeutet und wenn du keine Lust dazu hast, dann begreifst du hoffentlich auch, dass ich keine Lust habe, deine Ausführung zu verstehen.
 
Es gibt immer ein "entweder" oder ein "oder". Ich wähle mal das "oder". Kannst dir ja aussuchen, was es bedeutet und wenn du keine Lust dazu hast, dann begreifst du hoffentlich auch, dass ich keine Lust habe, deine Ausführung zu verstehen.

In meinem Beitrag gibt es kein "entweder" und "oder". Ich glaub, Du hast Dir da was eingebildet. o_O
 
In meinem Beitrag gibt es kein "entweder" und "oder". Ich glaub, Du hast Dir da was eingebildet. o_O

Eben drum, wer schreibt denn hier etwas von Aliens? Ich nicht, denn an denen habe ich kein Interesse.
Wer bildet sich was ein? Du, weil es für dich Aliens gibt oder ich, weil es für mich keine Aliens gibt?
 
Werbung:
Zurück
Oben