Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kästner ist mir nur 3x inhaltlich begegnet. Zu erst 1996 in einem Ärgernis, wo er selbst nichts für kann. Da waren die Buchdrucker die Schluderer (Gullivers Reisen). Das zweite Mal 2001 bei der (Konferenz der Tiere) und das dritte Mal vor kurzem erst im mich selbst überraschenden guten Film mit Reincke & Fuchsberger in (Das fliegende Klassenzimmer). Weil ich alle Schulfilme zusammentrug. Alles andere titelhafte ist mir nur flüchtig begegnet.
Das mit der Dauerwurst ist auch ähnlich mit: Nach dem Tod ist essig oder es geht weiter.
Kästner ist mir nur 3x inhaltlich begegnet. Zu erst 1996 in einem Ärgernis, wo er selbst nichts für kann. Da waren die Buchdrucker die Schluderer (Gullivers Reisen). Das zweite Mal 2001 bei der (Konferenz der Tiere) und das dritte Mal vor kurzem erst im mich selbst überraschenden guten Film mit Reincke & Fuchsberger in (Das fliegende Klassenzimmer). Weil ich alle Schulfilme zusammentrug. Alles andere titelhafte ist mir nur flüchtig begegnet.
Das mit der Dauerwurst ist auch ähnlich mit: Nach dem Tod ist essig oder es geht weiter.
So wie wenn ich eine Blume ansehe.
Die Bezeichnung der Blume, die schon gespeicherte Information,die ich mir über sie angeeignet habe, zb. durch das Lesen in einem Buch, steht mir im Wege.
Das Gehirn liefert automatisch die Information.
Das ist unglaublich schwer, finde ich, gespeicherte Information aussen vor zu lassen.
Ja eben unbedarft wie ein Kind.
Ja, es ist schwer, aber zum Glück nicht unmöglich.
Es gibt ja noch andere Menschen, als die im und ums Elternhaus, von denen man sich etwas abgucken kann.
So wie wenn ich eine Blume ansehe.
Die Bezeichnung der Blume, die schon gespeicherte Information,die ich mir über sie angeeignet habe, steht mir im Wege.
Das Gehirn liefert automatisch die Information.
Das ist unglaublich schwer, finde ich, gespeicherte Information aussen vor zu lassen.
Ja eben unbedarft wie ein Kind.
Ganz außen vor kann man sie wohl nicht lassen.
Aber man kann trainieren, auf das zu achten, was man im Außen wahrnimmt und das, was man innen wahrnimmt, erstmal beiseite zu stellen.
Ganz außen vor kann man sie wohl nicht lassen.
Aber man kann trainieren, auf das zu achten, was man im Außen wahrnimmt und das, was man innen wahrnimmt, erstmal beiseite zu stellen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.