"Ich weiß es besser, weil --> Lebenserfahrung"

Werbung:
Glaubt man mir dann aber nicht. :LOL:
Ich glaube es dir :) sorry der musste sein.
Wenn ich versuche, Missverständnisse auszuräumen,
Das ist edel von dir, aber muss doch gar nicht sein. Bist du ein Vermittler/Mediator?
allein in dem Versuch werden wieder ein Dutzend weitere auftauchen, wenn die Meute gierig danach Ausschau hält.
Tja oft ist dann der Vermittler im Fokus beider Kontrahenten. Und die Begriffe "Meute" und "gierig" sind wohl weniger Fakt, als vielmehr Ausdruck deines Seelenlebens.

LGInti

Das ist edel von dir, aber muss doch gar nicht sein. Bist du ein Vermittler/Mediator?
Nein, ich habe bloß das Bedürfnis danach. Finde Missverständnisse unerträglich. :D
Tja oft ist dann der Vermittler im Fokus beider Kontrahenten. Und die Begriffe "Meute" und "gierig" sind wohl weniger Fakt, als vielmehr Ausdruck deines Seelenlebens.
Natürlich sind die nicht Fakt, ich habe das humorvoll und gewollt überspitzt gesagt. ;)
Würde ich das wortwörtlich ernst meinen und die Leute als "gierige Meute" bezeichnen, stellte ich mich ja wieder über sie.

Ums mal so zu sagen: die gierige Meute besteht aus denen, die sich an der "gierigen Meute" aufhängen. Wer sich davon angesprochen fühlt, der weiß eigentlich schon, warum. :D

Nein, ich habe bloß das Bedürfnis danach. Finde Missverständnisse unerträglich.
warum findest du sie unerträglich, wenn sie dich nicht betreffen?
Natürlich sind die nicht Fakt, ich habe das humorvoll und gewollt überspitzt gesagt.
Naja Humor ist für mich was anderes, allerhöchstens Satire, Ironie etc.
Würde ich das wortwörtlich ernst meinen und die Leute als "gierige Meute" bezeichnen, stellte ich mich ja wieder über sie.
Siehst du nun verstehst du wie andere darauf kommen können.
Ums mal so zu sagen: die gierige Meute besteht aus denen, die sich an der "gierigen Meute" aufhängen. :D
:thumbup:
Das ist ne gute Ausrede

LGInti

Ums mal so zu sagen: die gierige Meute besteht aus denen, die sich an der "gierigen Meute" aufhängen. Wer sich davon angesprochen fühlt, der weiß eigentlich schon, warum. :D
Das is ja schon höheres Latein. :LOL:

Wenn mich 5 Leute was fragen, und bevor ich 3 Leuten geantwortet habe, fragen mich weitere 10 Leute, und wenn ich die 6. Frage beantwortet habe, liegen plötzlich noch 19 Antworten vor mir: Dann kann ich mit Bewusstheit behaupten, ich hab ne gierige Meute vor mir......:D In diesem Falle würde ich mich doch nicht selbst an mir aufhängen......

warum findest du sie unerträglich, wenn sie dich nicht betreffen?
Na es ging ja hier um solche, die mich betreffen.
Naja Humor ist für mich was anderes, allerhöchstens Satire, Ironie etc.
Na wie auch immer. Jedenfalls hatte ich ein Grinsesmilie dahinter gesetzt, wer's nicht versteht, ist selbst schuld. ;)
Siehst du nun verstehst du wie andere darauf kommen können.
Wenn sie die Emoticons nicht sehen können, mit denen ich extra ausdrücke, dass ich etwas nicht todernst meine, dann verstehe ich es.
:thumbup:
Das ist ne gute Ausrede
Ausrede wofür?

Das is ja schon höheres Latein. :LOL:

Wenn mich 5 Leute was fragen, und bevor ich 3 Leuten geantwortet habe, fragen mich weitere 10 Leute, und wenn ich die 6. Frage beantwortet habe, liegen plötzlich noch 19 Antworten vor mir: Dann kann ich mit Bewusstheit behaupten, ich hab ne gierige Meute vor mir......:D In diesem Falle würde ich mich doch nicht selbst an mir aufhängen......
In diesem Falle brauchst du einfach Geduld, oder du ignorierst einige Antworten.
"Gierige Meute" wäre für mich eher der Begriff für solche, die dann jede deiner Antworten auf die Waagschale stellen und nur das negativste reininterpretieren, um dich in möglichst skandalösem Licht erscheinen zu lassen. :D
Das ist dann rein persönlich. Und hat mit der angesprochenen Thematik mehr oder minder kaum noch etwas zu tun.

"Gierige Meute" wäre für mich eher der Begriff für solche, die dann jede deiner Antworten auf die Waagschale stellen und nur das negativste reininterpretieren, um dich in möglichst skandalösem Licht erscheinen zu lassen. :D
Das ist dann rein persönlich. Und hat mit der angesprochenen Thematik mehr oder minder kaum noch etwas zu tun.

Die gibt es zwar auch, doch würde ich diese schon eher zu den Fanaten zählen. Also Fanatismus. Die Gier ist ist die schwächere Form der Habgier (Weltsünde) die daher krank, weil unaufhaltsam (Sucht). Daher sag ich persönlich auch 7 Süchte und nicht Sünden. Sünden sind regulierbar, Süchte oft nicht.

Eine Meute, die mich auf dem Kieker hat, um mich schlecht zu machen, ist ja nicht krank, die kann mich bloß nicht leiden. Wenn ich sie als krank einstufen müsste, wäre ich ja dazu verurteilt, sie obendrein gnädig in Schutz zu nehmen, was dann wirklich irrsinnig wäre.:D

Ist das eine sachliche Aussage, oder ist es vielmehr eine persönliche Herabwürdigung?

Ich könnte genauso schreiben: Das ist das Geplappere einer alten Frau, die nix dazu gelernt hat.

Das ist der alten Frau gleichgültig was du denkst, ich muss nicht jeden beißen, der mir nicht gefällt.
Sowas können alte Frauen, sie stehen da drüber.

Werbung:
Zurück
Oben