@Urania, wegen der Quersumme: Ich hol' noch mal die 9er-Legung runter. Die Sense muss übrigens nicht immer immer etwas Schlimmes bedeuten, sie kann schlichtweg auch "gute Ernte einfahren" bedeuten. Man erntet mit einer Sense das reife Getreide, es wird abgemäht, bevor es gedroschen und eingelagert werden kann.
Interessant finde ich die Sense auf Pos. 3, die im Hausplatz des Schiffes liegt. Das Schiff steht u.a. für Handel, weitere Wege, "etwas wird geliefert", Sehnsüchte, Gedanken. Insgesamt steht das Schiff also für Dinge, die auf dem Weg sind, die noch Schwankungen unterliegen, ähnlich wie ein Schiff der Gewalt der Wellen ausgeliefert ist. Es kann reich beladen den Hafen erreichen, aber auch vorzeitig "absaufen", wenn ein Sturm auftritt. Die Sense macht hier einen Schnitt - würde ich sehen als "Ende mit Schwankungen, Sehnsüchten, die Ernte wird eingefahren".
Der Sarg (etwas löst sich, transformiert sich) liegt im Hausplatz der Nr. 7 Schlange. Würde ich deuten als "Umwege, Kompliziertheiten nehmen ein Ende". Im Hausplatz des 8. Sarges (= Transformation) liegen die Fische (= Gefühle, aber auch Finanzen). Geldfragen bzw. Arbeit sehe ich in der Legung nicht, also würde ich die Fische hier eher als deine Gefühle interpretieren,
@allesistmöglich. Diese werden einer Veränderung unterzogen (= gut!!!

). Durch diese Veränderung im Inneren erwirkst du die Veränderung im Außen (= Störche, die für Veränderungen stehen).
Will sagen, Urania hat unbewusst das gelegt, worum es hauptsächlich gehen sollte: Dass du an deinem "inneren Haus" arbeitest, an deinem Seelenleben, der Art, wie du über alles denkst, damit du hinterher "das Richtige anziehen" kannst.
Da die Störche nicht direkt rechts an das Haus angrenzen, sondern "nur" über Eck, würde ich es so sehen, dass da die Chance für eine räumliche Veränderung kommen wird, allerdings wird diese im wahrsten Sinne "über mehrere Ecken" kommen und nicht sofort klar sein. Also nicht "ah super, da in der Zeitung die Wohnung, die ist es!". Sondern womöglich "allesistmöglich, ich kenn' da jemanden, der jemanden kennt, der eine Wohnung zu vergeben hat".
Die QS ist die Sense, die ich hier eher als "gute Ernte" oder "Unerwartetes" interpetieren würde. Reduziert man die Sense auf eine einstellige QS, bleibt der Reiter Nr. 1 übrig. Würde ich also sehen, dass es zu unerwarteten Aktivitäten kommen wird, also etwas steht an, das so nicht geplant war - was aber nicht verkehrt sein muss.