@Indigomädchen:
Ich bin 21
Hast du keine Möglichkeit bei jemand anderem zu wohnen und zu studieren? Solange du bei deinen depressiven Eltern, respektive Mutter, wohnst, kommst du m.E. aus dem Teufelskreis nicht raus. Da kannst du Therapien ohne Ende machen, kaum bist zu Hause, hast du das zu tun, was nötig ist um da wohnen zu können. Eigene Emotionen unterdrücken, alle mit Wattehandschuhen anpacken usw.
Das ist ja das einzig gute derzeit..Dass ich eben endlich ausgezogen bin..Ich wohn nicht mehr daheim.
@Esofrau:
Das Hauptthema, das ich erkennen kann, ist Passivität. Du kannst im Moment nichts tun, denn deine Umwelt spielt da im Moment nicht mit. Was bedeutet das denn? Wäre das nicht DER Zeitpunkt schlechthin, sich mal nur mit DIR SELBST zu beschäftigen? Was wäre, wenn du dich um DICH kümmern würdest, in der Form, dass du dich fragst, was du von deinem Leben willst. Wer bist du? Wer willst du sein? Lebst du deinen Wesenskern? Schenkst du deinen inneren Bedürfnissen Beachtung?
Ich dachte,dafür hätte ich im letzten Jahr Zeit gehabt...Ich war endlich auf nem Channeling-Seminar,was ich immer machen wollte,wofür mir aber immer Geld+Zeit gefehlt haben. Dass ich mich mit mir selbst mehr beschäftigen sollte,hat mir auch erstens meine-für die Medizin-unheilbare Hautkrankheit immer wieder gezeigt und meine -wie ich sagen würde-merkwürdigen Panikattacken,die letztes Jahr schlimmer denn je waren. Aber ich versteh diese Zeichen nicht,ich weiß auch nicht wohin sie mich führen wollen.Ich denk nur immer "was soll ich machen ?? Woher z.B. soll ich das Geld für dieses und jenes nehmen??". Was "lustig" war,meine Schwester und ich saßen im Zimmer vor ein paar Tagen und auf einmal-es war kein Fenster offen und nichts-flogen die "Engelsflügel" (waren aus Papier,an einem Draht aufgereiht,hat meine Schwiema-in spe mir mal gegeben)zu Boden.
Weißt du die Welt ist nicht schlecht, sie zeigt dir nur, worauf du bei selbst schauen solltest. In der Welt der Dualitäten trägt jeder seinen Teil zu den Lebensumständen selbst bei. Was wäre, wenn du dieses "Pech" als Hinweis annehmen könntest, um nach deinen Bedürfnissen zu schauen, die du ja offenbar nicht auslebst? Was wäre, wenn du alles, was dir im Leben passiert als Wegweiser betrachten könntest, um zu deinem Wesenskern zu finden - zu finden, wer du bist und wer du sein willst? Was wäre, wenn du alles, was dir aus deiner Sicht Schlimmes passiert ist, mit den Augen der Dankbarkeit sehen könntest? Könntest du dir vorstellen, dass du daran wachsen könntest?
So bin ich da auch rangegangen..mit der Denkweise,was diese ganzen Vorfälle mir zeigen sollen. Aber ich komm nicht drauf..Ich weiß nur,dass ich "endlich mal" jemanden bräuchte,der mich bemuttert,liebt und sich ganz viel um mich kümmert,weil ich das NOCH NIE in meinem Leben hatte. Aber wer kann/will einem sowas schon geben ?? Klar,mein Freund tut viel für mich etc...aber ich bräucht ne Gruppe von Menschen,die "mich auffängt".
Das "Pech am Stück" ist eigentlich ein ganz deutliches Zeichen dafür, dass es wirklich an der Zeit ist, auf dich zu hören! Ich verstehe, dass dir deine Eltern wichtig sind, sicher brauchst du sie auch noch, vielleicht sogar auch finanziell, aber ich gehe doch davon aus, dass du "erwachsen" bist. Also bist du bereit, dein Leben in DEINE Hand zu nehmen? Dich nach deinen inneren Bedürfnissen auszurichten und nicht denen anderer?
Ich bin dafür bereit..denke mir aber immer,wenn ich nachher dahock,zu wem soll ich dann gehen ? Ich hab doch nur meine Eltern,Vater Staat schickt mich dann wieder nach Hause (Hartz 4 lässt grüßen). Du irrst dich,meine Eltern sind mir nicht wichtig,weil sie sich respektiv nie um mich gekümmert haben..Ich war halt da,schön,aber sich um das Kind kümmern ?? Nö wieso denn,macht doch Arbeit...Ich brauch sie lediglich,dass ich Geld hab-hört sich hart an,aber sie haben mich nicht besser behandelt.
Viel Spaß beim Nachdenken - ich hoffe, ich hab dir irgendwie helfen können
Das hast du sicher
@Trixi Maus:Ich kenn das Märchen

Aber mir würd grad nicht einfallen,was mir das sagen soll ??? Die Pech-Marie hat Pech bekommen,weil sie so ein schlechter Mensch war ??
Was halt positiv war: Ich kam heim,bekam von meinem Dad das neue Handy,weil ers nicht haben will und konnte ins Kino gehen,das war mal klasse,nach allem was sonst so war...