Ich weiß nicht mehr weiter

hi muss auch meinen "senf" dazugeben.von meinem gefühl her ,solltest du sofort in eine therapie gehen, da es ja zeigt, dass du familienmässig"geschädigt" bist und ohne professionelle hilfe nicht weiterkommst. versuch auch mal ,überall wo es irgendwie möglich ist, dir affirmationen , die dich positiv beeinflussen sollen ,hinzuhängen.nicht immer denken: oh ich hab nur pech, dass kann nicht anderes sein,die wollen mich nicht usw.denn wenn du dir das immer wieder vorsagst, wird es auch nicht anderes kommen.ich weiss,es ist schwer, wenn man in einem "topf sitzt"über den rand zu kommen,aber man soll es auch immer wieder versuchen.nicht aufgeben.es hat alles seinen sinn und es ist wahrscheinlich ein lernprozess,den du durchstehen musst. bitte auch deine engel um hilfe .du wirst sehen,sie helfen dir.alles gute

Werbung:
@Trixi:

Abwarten,obs noch besser wird-die Situation-oder so bleibt und ich "da raus muss".

Ne,war ganz genauso...und trotzdem bekam ich oft so Sachen zu hören wie "du bist doch zu allem zu blöd" und "du siehst mitsamt deiner Brille nix" und lauter solche "Nettigkeiten". Das weiß sie heute alles angeblich gar nicht mehr!!Die denkt ich hätte eine super Kindheit etc. gehapt-typisch depressive halt,lebt in ner absoluten Wunschwelt.

Ich dacht mir immer,dass ich sowas nicht brauch...aber mittlerweile denke ich,dass mein Leben vorher oder meine Familie doch einiges kaputt gemacht hat bei mir..

:( Ich hab nach wie vor kein Bett und keinen Kleiderschrank :(
haha, Du ich muss jetzt grad lachen. Weil ich schon lange auf der Matratze auf dem Boden schlafe und schon ewig kein Bett mehr habe und einen Kleiderschrank habe ich im Moment auch nicht, wenigstens keinen um etwas aufzuhängen. Ich muss mir das erst noch basteln, hier ist alles so verwinkelt und winzig ist es auch.

Du, ich würd das als einen zeitlichen Prozess betrachten. Schau Dir mal in Ruhe an, wenn Du mal Zeit hast, in welcher Familie Du überhaupt gesteckt hast und was die Dir alles so für Stempel aufgedrückt haben. Sich von den Stempeln des Elternhauses zu befreien dauert je nach Elternhaus Jahre bei mir hat das gut 15 Jahre gedauert. Und Du bist grad mal da weg. Wart's doch einfach mal ab, es passiert eben nicht alles innerhalb von einer Woche. Das Pech löst sich von der Pech-Marie eben nicht auf einmal ab. Kennst Du das Märchen von Frau Holle? Lies es mal in einer ruhigen Stunde, ich hab das Gefühl, Du wirst da viel von Deinem Inneren drin wiederfinden.

...Guck mal, heut scheint sogar die Sonne...

:liebe1:

@Indigomädchen:
Ich bin 21 :)

Hast du keine Möglichkeit bei jemand anderem zu wohnen und zu studieren? Solange du bei deinen depressiven Eltern, respektive Mutter, wohnst, kommst du m.E. aus dem Teufelskreis nicht raus. Da kannst du Therapien ohne Ende machen, kaum bist zu Hause, hast du das zu tun, was nötig ist um da wohnen zu können. Eigene Emotionen unterdrücken, alle mit Wattehandschuhen anpacken usw.
Das ist ja das einzig gute derzeit..Dass ich eben endlich ausgezogen bin..Ich wohn nicht mehr daheim.

@Esofrau:
Das Hauptthema, das ich erkennen kann, ist Passivität. Du kannst im Moment nichts tun, denn deine Umwelt spielt da im Moment nicht mit. Was bedeutet das denn? Wäre das nicht DER Zeitpunkt schlechthin, sich mal nur mit DIR SELBST zu beschäftigen? Was wäre, wenn du dich um DICH kümmern würdest, in der Form, dass du dich fragst, was du von deinem Leben willst. Wer bist du? Wer willst du sein? Lebst du deinen Wesenskern? Schenkst du deinen inneren Bedürfnissen Beachtung?

Ich dachte,dafür hätte ich im letzten Jahr Zeit gehabt...Ich war endlich auf nem Channeling-Seminar,was ich immer machen wollte,wofür mir aber immer Geld+Zeit gefehlt haben. Dass ich mich mit mir selbst mehr beschäftigen sollte,hat mir auch erstens meine-für die Medizin-unheilbare Hautkrankheit immer wieder gezeigt und meine -wie ich sagen würde-merkwürdigen Panikattacken,die letztes Jahr schlimmer denn je waren. Aber ich versteh diese Zeichen nicht,ich weiß auch nicht wohin sie mich führen wollen.Ich denk nur immer "was soll ich machen ?? Woher z.B. soll ich das Geld für dieses und jenes nehmen??". Was "lustig" war,meine Schwester und ich saßen im Zimmer vor ein paar Tagen und auf einmal-es war kein Fenster offen und nichts-flogen die "Engelsflügel" (waren aus Papier,an einem Draht aufgereiht,hat meine Schwiema-in spe mir mal gegeben)zu Boden.

Weißt du die Welt ist nicht schlecht, sie zeigt dir nur, worauf du bei selbst schauen solltest. In der Welt der Dualitäten trägt jeder seinen Teil zu den Lebensumständen selbst bei. Was wäre, wenn du dieses "Pech" als Hinweis annehmen könntest, um nach deinen Bedürfnissen zu schauen, die du ja offenbar nicht auslebst? Was wäre, wenn du alles, was dir im Leben passiert als Wegweiser betrachten könntest, um zu deinem Wesenskern zu finden - zu finden, wer du bist und wer du sein willst? Was wäre, wenn du alles, was dir aus deiner Sicht Schlimmes passiert ist, mit den Augen der Dankbarkeit sehen könntest? Könntest du dir vorstellen, dass du daran wachsen könntest?
So bin ich da auch rangegangen..mit der Denkweise,was diese ganzen Vorfälle mir zeigen sollen. Aber ich komm nicht drauf..Ich weiß nur,dass ich "endlich mal" jemanden bräuchte,der mich bemuttert,liebt und sich ganz viel um mich kümmert,weil ich das NOCH NIE in meinem Leben hatte. Aber wer kann/will einem sowas schon geben ?? Klar,mein Freund tut viel für mich etc...aber ich bräucht ne Gruppe von Menschen,die "mich auffängt".

Das "Pech am Stück" ist eigentlich ein ganz deutliches Zeichen dafür, dass es wirklich an der Zeit ist, auf dich zu hören! Ich verstehe, dass dir deine Eltern wichtig sind, sicher brauchst du sie auch noch, vielleicht sogar auch finanziell, aber ich gehe doch davon aus, dass du "erwachsen" bist. Also bist du bereit, dein Leben in DEINE Hand zu nehmen? Dich nach deinen inneren Bedürfnissen auszurichten und nicht denen anderer?
Ich bin dafür bereit..denke mir aber immer,wenn ich nachher dahock,zu wem soll ich dann gehen ? Ich hab doch nur meine Eltern,Vater Staat schickt mich dann wieder nach Hause (Hartz 4 lässt grüßen). Du irrst dich,meine Eltern sind mir nicht wichtig,weil sie sich respektiv nie um mich gekümmert haben..Ich war halt da,schön,aber sich um das Kind kümmern ?? Nö wieso denn,macht doch Arbeit...Ich brauch sie lediglich,dass ich Geld hab-hört sich hart an,aber sie haben mich nicht besser behandelt.

Viel Spaß beim Nachdenken - ich hoffe, ich hab dir irgendwie helfen können
Das hast du sicher :)

@Trixi Maus:Ich kenn das Märchen ;) Aber mir würd grad nicht einfallen,was mir das sagen soll ??? Die Pech-Marie hat Pech bekommen,weil sie so ein schlechter Mensch war ??
Was halt positiv war: Ich kam heim,bekam von meinem Dad das neue Handy,weil ers nicht haben will und konnte ins Kino gehen,das war mal klasse,nach allem was sonst so war...

@Trixi Maus:Ich kenn das Märchen ;) Aber mir würd grad nicht einfallen,was mir das sagen soll ??? Die Pech-Marie hat Pech bekommen,weil sie so ein schlechter Mensch war ??
Was halt positiv war: Ich kam heim,bekam von meinem Dad das neue Handy,weil ers nicht haben will und konnte ins Kino gehen,das war mal klasse,nach allem was sonst so war...
naa, Du bist aber schnell mit der erstbesten Erinnerung zur Stelle. Lies mal, was Du verschlägst als Interpretation für das Märchen und dann entdeckst Du vielleicht, dass Du genau dieses Schuldigsein am eigenen Pech hier ein bisschen abbildest, oder findest Du nicht?
Das Märchen ist aber in Ruhe gelesen sehr bedeutungsschwanger für innerfamiliäre Zusammenhänge.Lies es halt mal in Ruhe und schau mal wie es sich anfühlt, wenn Du magst.

Nur Eines: wenn man den Tag danach bewertet, ob man ein Handy hatte und ins Kino konnte, dann erschliesst sich der innere Wert von Märchen ganz gewiss eher nicht. Aber ich nehme mal an, dass es so bei Dir auch nicht ist.

:kuss1:

Hallo Amanthea

Die Schwierigkeiten die Du mit Deinen Kommiltonen beschreibst, können ihre Ursache in Deiner Ursprungsfamilie haben.

Ich selber habe lange gesucht, was mich aus den Schwierigkeiten mit den Eltern bringt, bin schon über 2o Jahre dran, erst letztes Jahr habe ich eine Methode gefunden, die in wenigen Sitzungen gute Resultate bringt, es nennt sich Gauri Gatha eine Art energetische Aufstellungen (so ähnlich wie das Familienstellen nach Hellinger, der Unterschied ist nur, dass der Therapeut Deine Themen auf ein Blatt Papier schreibt und Du Dich darauf stellst und Deine Wahrnehmungen schilderst und der Therapeut diese "übersetzt", anschliessend wird das Problem gemeinsam energetisch gelöst.
Ich habe z.B. Kontaktschwierigkeiten zu anderen, aber inzwischen weiss ich dass ich auch sehr gerne alleine bin, ich will ein ausgewogenes Mass finden.

Als ich jünger war, ging bei mir auch vieles schief, ich habe festgestellt, dass das Vorstellungen sind, dies und das muss ich in einer gewissen Zeit erledigt haben und das hat den Druck und Hetze und als Folge die Missgeschicke ausgelöst.
Klar geht heute auch manchmal was schief, aber ich spüre ich mich hinein, was zu tun ist oder auch nicht, gutes Training dafür ist mein Job, wo die Analyser manchmal den Dienst versagen, wenn mehrere Notfälle zu bearbeiten sind.

Sei dankbar, dass Du Deinen Freund hast, der Dich stützt, immerhin eine Person.
Aus meiner Erfahrung ist die Geborgenheit nicht auf Dauer bei anderen zu finden, sondern nur in Dir selber. Tue also Dinge, die Dich stärken z.B. ein Spaziergang in der Natur, Sport treiben, kreative Arbeiten wie malen, musizieren, basteln; sich verwöhnen mit einem Bad, einer Massage.

Sei frei und nimm das von obigen Tipps, das heraus was Dich anspricht

Alles Gute und liebe Grüsse

Soleika

Ich dachte,dafür hätte ich im letzten Jahr Zeit gehabt...

*lächel* Liebe Amanthea, für sich selbst sollte man sich IMMER Zeit nehmen. Wer ist der denn wichtigste Mensch in DEINEM Leben? Wer lebt denn DEIN Leben? Für wen solltest du am meisten sorgen? Bist das nicht DU selbst? ;)

Aber ich versteh diese Zeichen nicht,ich weiß auch nicht wohin sie mich führen wollen.Ich denk nur immer "was soll ich machen ??

Es gibt Menschen, die können diese Zeichen deuten, mehr oder weniger treffsicher... Der Mensch, der am besten weiß, was gut für für dich ist, bist DU selbst. Ich weiß, es ist am Anfang schwierig, diese "Zeichen" zu verstehen. Aber Übung macht den Meister und wie gesagt - es gibt Menschen, die diese Sprache schon etwas besser verstehen und dir dabei helfen können...[/quote]

So bin ich da auch rangegangen..mit der Denkweise,was diese ganzen Vorfälle mir zeigen sollen. Aber ich komm nicht drauf...
Ich weiß nur,dass ich "endlich mal" jemanden bräuchte,der mich bemuttert,liebt und sich ganz viel um mich kümmert,weil ich das NOCH NIE in meinem Leben hatte.

Das ist ein ganz menschlicher Wunsch, jeder wünscht sich das. Bloß, weißt du, auf seelischer Ebene ist das nicht das gleiche. Deine Seele wünscht sich das auch - dafür sprechen auch deine Lebensumstände - aber sie wünscht sich das von DIR :liebe1:

Aber wer kann/will einem sowas schon geben ??
Fang DU damit an... dann werde andere dir folgen. Das, was du dir selbst nicht bereit bist zu geben, sind auch andere nicht bereit dir zu geben - das sendest du sozusagen aus... Wie innen - so außen...[/quote]

Du irrst dich,meine Eltern sind mir nicht wichtig,weil sie sich respektiv nie um mich gekümmert haben..Ich war halt da,schön,aber sich um das Kind kümmern ?? Nö wieso denn,macht doch Arbeit...

Bitte sei mal ganz, ganz ehrlich zu dir selbst: Denkst du das nicht genauso über dich? - - - Ist es nicht so, dass du genau diese Einstellung übernommen hast und genauso mit dir selbst umgehst...?

Ich brauch sie lediglich,dass ich Geld hab-hört sich hart an,aber sie haben mich nicht besser behandelt.

Ist absolut verständlich. Gleichzeitig steckst du damit aber auch in der Vergangenheit fest, indem du deine Eltern "anklagst" und sie auch schuldig sprichst. Diese Gefühle halten dich in der Vergangenheit fest. Es fällt dann schwer, sich auf die Gegenwart zu konzentrieren. Das wäre aber notwendig, denn nur in der Gegenwart kannst du leben - weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft - nur JETZT!
Und das kuriose dabei ist auch: Eigentlich, ganz tief drinnen, klagst du dich sogar selbst an, weil DU heute auch nicht besser mit dir selbst umgehst, als es deine Eltern damals getan haben... Denk mal ganz ehrlich darüber nach... Wenn du sauer reagierst oder gar wütend, kannst du sicher sein, dass deine Seele sich getroffen fühlt... Denn sie will wahrgenommen und beachtet werden, sie will ihre Bedürfnisse ausleben dürfen, sie will ja dadurch lernen...

Meld dich, wenn ich dir irgendwie weiterhelfen kann...

Alles Gute für dich :)
LG
Esofrau

@Trixi Maus:
naa, Du bist aber schnell mit der erstbesten Erinnerung zur Stelle. Lies mal, was Du verschlägst als Interpretation für das Märchen und dann entdeckst Du vielleicht, dass Du genau dieses Schuldigsein am eigenen Pech hier ein bisschen abbildest, oder findest Du nicht?
Das Märchen ist aber in Ruhe gelesen sehr bedeutungsschwanger für innerfamiliäre Zusammenhänge.Lies es halt mal in Ruhe und schau mal wie es sich anfühlt, wenn Du magst.

Nur Eines: wenn man den Tag danach bewertet, ob man ein Handy hatte und ins Kino konnte, dann erschliesst sich der innere Wert von Märchen ganz gewiss eher nicht. Aber ich nehme mal an, dass es so bei Dir auch nicht ist.

Ich versteh das immer noch nicht mit dem Märchen...Entschuldige,mir gehen grad soviele Dinge im Kopf herum.

Du hast mich damit missverstanden. Ich hätte mich an dem Tag auch gefreut,wenn meine Mutter mir was nettes gesagt hätte!!Es ging mir nicht um "große" Dinge. Es ging einfach darum,dass ich mal wieder POSITIVES erfahren habe. Hab mich auch gefreut,endlich meine Haustiere wieder zu sehen. Genauso hätte ich mich gefreut,wenns meinem Freund endlich besser ginge oder er bei mir gewesen wäre.

@soleika:Ohje,also bei ner Familienaufstellung war ich mal..aber das scheint mir-ich weiß,kann ich so nicht sagen,schließlich hab ich sie gemacht,wer weiß wies ohne weiter gegangen wäre-nichts gebracht zu haben,vll sollt ich wirklich mal das von dir vorgeschlagene versuchen..Hab davon aber noch nicht viel gehört,ob ich da dann wen finde ? Ist das auch so teuer ?? Ich hab damals-weils ne "Lehrveranstaltung" war-nur 80€ gezahlt.

@Esofrau: Das is mein Problem..Ich vertrau nie auf mich selber..Wollte letztens der Dame,auf deren Seminar ich war (Channelingseminar),ne Mail schreiben,ob sie für mich channeln könnte..Weil ich mir da nicht so vertrau.
Ich weiß,dass ich mcih selbst lieben müsste und mir selbst alles geben müsste,aber ich kann das noch nicht :( Ja,Hilfe könnt ich wirklich gebrauchen..andererseits frag ich danach nie gern,weil ich immer denk "du musst alles alleine schaffen",keine Ahnung,woher das kommt..

...weil ich immer denk "du musst alles alleine schaffen",keine Ahnung,woher das kommt..

Ist dir das wichtig, zu wissen, woher das kommt?
Wenn nicht, dann könntest du doch gleich damit anfangen, ab heute zu beschließen, dass du eben nicht mehr alles alleine schaffen musst. Beschließe ab heute, Hilfe in Anspruch nehmen zu wollen! Bitte darum, dass dir Helfer geschickt werden. "Wenn der Schüler bereit ist, wird der Lehrer sich zeigen" ;)
Vielleicht ist er ja auch schon da ;)

@Esofrau:Ich bitt da ständig drum..aber selten zeigt sich was und wenn,dann "verschwindet" die Person irgendwann wieder :( Denk dann immer "du bist demjenigen halt zur Last gefallen".

Werbung:
@Esofrau:Ich bitt da ständig drum..aber selten zeigt sich was und wenn,dann "verschwindet" die Person irgendwann wieder :( Denk dann immer "du bist demjenigen halt zur Last gefallen".

Das ist DEINE Sicht der Dinge - die alleine DU ändern kannst :)

Vielleicht hast du ja auch die Zeichen gar nicht erkannt? Oder falsch gedeutet? Alles ist möglich! Und mit alles meine ich alles ;)

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben