Wie es sich anfühlt, weißt du doch erst, wenn du es (erlebt) hast.
Ja, das ist mir schon klar. Aber es heißt doch immer, man sollte sich schon - bevor das Ereignis eintritt - so fühlen, als hätte man Besagtes schon in seinem Leben.
Solche Wünsche sollte man unterscheiden von denen, die der Entwicklung dienen. Das sind die, die von tiefsten Herzen kommen.
Meine beiden für mich "wichtigsten" Wünsche kommen auch aus tiefstem Herzen. Die Person öfter zu sehen oder zu treffen - sie ist mir sehr, sehr wichtig.
Vielen Dank auch für den Link von Dir, ich werde ihn mir gerne durchlesen.
Handelt es sich dabei um den Job, den du machen willst (also das Hobby) oder hast du derzeit einen Job?
Auch der Wunsch, mein Hobby zu meinem Job zu machen ist/war mein Herzenswunsch. Das hat soweit auch schon geklappt, es kommt lediglich noch nicht soviel Geld damit umher, dass es für den Lebensunterhalt reichen würde. Es wird aber stetig mehr und mehr und ich habe sehr gute Hoffnung, dass dies in Zukunft auch so klappen wird, wie ich es mir vorstelle. Einen anderen Job habe ich nicht, sonst würde das einfach zeitlich alles nicht mehr hinhauen und ich würde den Traum "Hobby als Job" wohl aufgeben müssen.
Bitte diese Person auf der Seelenebene oder du nimmst mit deiner geistigen Führung Kontakt auf, damit sie das arrangieren
Das ist eine fabelhafte Idee. Da ich sowas in der Art noch nie gemacht habe, eine kurze Frage: tut man dies am Besten in einer Meditation?
Wenn ich deinen Beitrag so durchlese, überkommt mich so das Gefühl, dass bei dir das "Nicht verdient haben" bzw. "Nicht wertvoll genug sein" im HIntergrund eine große Rolle spielt.
Das mag schon ein wenig wahr sein. Vielleicht hätte ich in der Vergangenheit einmal alles aus meiner Kindheit bei einem Psychologen aufarbeiten sollen. Das habe ich versäumt. Ich hatte - als ich erwachsen wurde - zwar eine turbulente Zeit, aber immer sehr gute und langjährige Freundschaften, mit diesen Personen habe ich immer schöne Zeiten erlebt und ich hatte (und habe es immer noch) jederzeit ein offenes Ohr bei allen. Somit war ich eigentlich nur froh, dass die sehr schlimmen Kindheitssituationen nicht mehr vorhanden sind und ich denke auch selten zurück, weil ich mich einfach nicht mehr mit beschäftigen möchte. Wenn ich zurückdenke, dann geht es mir sofort schlecht. Ich fühle wieder den Schmerz, die Enttäuschungen von früher und dann denke ich, es ist besser nach vorne zu schauen. Ich kann die Vergangenheit nicht ändern - und es ist vorbei, zum Glück.
@Amarok: Vielen Dank für Deine Erläuterungen, sehr schön erklärt und für mich nachvollziehbar und ich kapiere es.
Vergessen ist nunmal wichtig dabei, d.h. es "loslassen" und keinen Gedanken mehr daran setzen.
DAS ist denke ich mein größtes Problem, was den Wunsch mit dieser Person betrifft. Aber ganz ehrlich: wie soll man etwas für einen derart Wichtiges "vergessen" können?
Ich denke, man hat da eine gewisse Erwartungshaltung, dass eben dieser Wunsch in Erscheinung tritt. Und je länger die Zeit verstreicht und es nicht eintritt oder wie bei mir, es im Gegenteil mündet, desto frustrierter wird man - zumindest ist das bei mir so. Ich mache mir dann eben irgendwann Gedanken: warum kommt denn nicht endlich mal wenigstens ein Zeichen? Hab ich was falsch gemacht? Hab ich zu verkrampft versucht gute Laune zu haben?
Worüber ich mich auch immer über mich selbst ärgere - und ich kann es einfach nicht abstellen oder ändern: Sobald ich aus dem Haus gehe, ist da dieser Gedanke, vielleicht sehe ich die Person ja heute im Einkaufen, oder beim Tanken, oder sie fährt mir über den Weg, oder oder oder. Ich weiß, das sollte man nicht tun/denken. Aber ich bekomme es einfach auch nicht aus meinem Kopf, so sehr ich mich auch versuche abzulenken.
Vielen, lieben Dank allen, für Eure wertvollen Kommentare!