ich such ärger mit den Heiden

Werbung:
@ Geza:

eine Religion, auch eine "heidnische" (die ja unter einem kulturevolutionistischen und psychologischen Blickwinkel in unseren Breiten gar NICHT MEHR MÖGLICH ist - ausser als romantisierende Haltung -sonst müssten wir die Schriftsprache abschaffen UND die Litteralität mit ihr) -

also eine Religion wird NIEMALS esoterisch sein.

Aus gutem Grund, nicht wahr?

Greetz.

:)

@ Geza:

eine Religion, auch eine "heidnische" (die ja unter einem kulturevolutionistischen und psychologischen Blickwinkel in unseren Breiten gar NICHT MEHR MÖGLICH ist - ausser als romantisierende Haltung -sonst müssten wir die Schriftsprache abschaffen UND die Litteralität mit ihr) -

also eine Religion wird NIEMALS esoterisch sein.

Aus gutem Grund, nicht wahr?

Greetz.

:)
Du Teufel, Du! :teufel:

:D

Caya

Oder wie soll man es sonst nennen, daß eingeführte esoterische Begriffe wie Odkraft, Geister, feinstofflich usw. tatsächlich für diese Leute erklärt werden müssen?

Salam Geza

die Tatsache, dass ich die den Pietätischen und aus dem animalischen Magnetismus stammenden, und von Eliphas Levi durch das Ob in eine duale Anima Mundi umgeformte, heute nur noch unter Antroposophen und Theosophengebrauchten begriff Od (oder auch Fludium, Azoth, in einer überhohlten Wissenschaftlichen Theorie auch Äther, in der Alchemie der ungebundene Merkurius) und den damit verbundene, zutiefst materealistische, aus der Theosophie stammende, Gnostische und vorallem Hinduisische Konzepte erklähren zu wollenden Begriff feinstofflich (der wunderbar zu den Sephirot der Kabbala oder den Äonen der Gnostiker . nicht zu verwechseln mit den Äonen der Astrologie) nicht ernst nehme, heisst nicht, das ich über selbige kein Verständniss hätte

lG

FIST

Hier sollte eigentlich über Heidentum (Rubriktitel) und Esoterik (Forumsname), also "heidnische Esoterik" diskutiert werden. Stattdessen melden sich hier die sattsam bekannten gefrusteten Rechnerjunkies, kommunikationsgestört und ahnungslos was das Thema betrifft.

Ich vermute einmal das es die gleiche Sorte User ist, Die dir in nahezu allen Foren begegnet.

Und der Umgang ist alles andere als einem esoterischen Forum entsprechend, nur plumpe Anfeindungen, blöse Sprüche und dumme Beiträge. Der sog. "Moderator" versäumt seine Pflichten aufs Gröbste und läßt all dieses Primitive zu.
Aber das kennst Du doch schon.
In sämtlichen Foren wird so mit dir geredet.
Und bei deinen Ansichten gibt es da ja auch gute Gründe für.

Was kann man hier lernen? Absolut nichts.
Man kann Hier einiges lernen.
Nur wollen wir nicht Alles lernen.
Auf gewisse Lerninhalte können wir glatt verzichten.
Zum Beispiel auf Rechtslastige.
Und auf primitive Fast Food Esoterik.
Nennt es bitte um in "Forum für Erstinkarnationen" oder - da dieses Wort ja keiner versteht: "Forum für Primitivlinge die sich für Esoteriker halten", das wäre passender.
Und das sagt Jemand in dessen Forum so nette Threads wie " Christsein ist Sippenschande" vorkommen.
was hoffe ich doch das wir Hier "primitiv" bleiben.

Ich bedanke mich bei den wenigen, die ernsthaft diskutiert haben (z. B. Ischariot, Bjarka)

Meinst Du mit Bjarka eventuell deine Zweitstimme Catrin?
Die ist doch Supermod in deinem Forum und eine persönliche Bekannte von dir.
Mit Ihr mußt Du bestimmt nicht in diesem Forum diskutieren.
Da braucht Ihr euch doch nur auf ein Käffchen zu treffen.

, und möchte ansonsten mit diesem Primitivforum nichts mehr zu tun haben.
Das geht mir übriegens mit deinem Forum auch so.
Würdest Du bitte den alten König Uther löschen?:weihna1

Bitte löscht meinen Account und möglichst auch meine Beiträge, damit - um es mal sprichwörtlich zu formulieren - die Säue nicht weiter über die Perlen trampeln können.

Lichtgruß,
Geza

Was deinen Account angeht, so wird Walter deinem Wunsch bestimmt nachkommen, wenn Du ihn darum bittest.
Deine Beiträge sind aber ( bisher) nicht Regelwidrig. Daher werden Sie auch nicht gelöscht.

Galahad

Falsch. Ich bin Administratorin des Forum. Und jenes Forum ist nicht Gezas Forum. Geza ist dort weder Admin noch Mod.

Da bitte ich doch glatt um Entschuldigung für meinen Irrtum.
Ich bin davon ausgegangen das wenn Jemand auf seiner HP einen Link mit den Worten " Zum Forum" setzt Es auch betreibt.

Aber da ihr Beiden eh meist im Doppel auftaucht (so rein Netmäßig, nur um Gerüchten vorzubeugen), ist der Unterschied so gering, das man Ihn vernachlässigen kann.

Werbung:
Und auf primitive Fast Food Esoterik.
Du wirfst mit einem Begriff um Dich, dessen Bedeutung Du anscheinend nicht verstehst. "Fast Food Esoterik" bedeutet, daß man den Menschen weismachen will, sie könnten auf schnelle Weise zur "Erleuchtung" oder zum Glück gelangen, z. B. durch die Teilnahme an einem einzigen Seminar oder durch das Kaufen von solchen Kommerz-Artikeln wie z. B. Engelsspray in Dosen.
Daß aber ein Geistwesen zum Eingreifen in die materielle Ebene der Verdichtung bedarf, ist esoterisches Allgemeinwissen und hat nichts mit FastFood zu tun, ganz im Gegenteil.
Du solltest daher erst einmal genau überlegen, was Du da eigentlich schreibst, bevor Du in die Tasten haust. Denn von esoterischer Bildung zeugt Deine Äußerung nicht. Ich empfehle Dir ein ernsthaftes esoterisches Studium, damit Dir zumindest die einfachsten Grundbegriffe vermittelt werden können und Dir solche Fehler nicht noch einmal unterlaufen.

Zurück
Oben