ich such ärger mit den Heiden

Also ungefähr so wie die Puppenmuttis früher ihre "Kinder" gefüttert haben. "Meine Heidi ißt am liebsten Erbeereis...."
Gott/die Götter, obwohl ich beim Plural eher Engel oder Wesen des Lichts sagen würde, sind Energie pur, sie brauchen diese Gaben nicht.
Da haben die Gläubigen die "Götter" vermenschlicht, siehe z.B. Griechenland mit ihrem Zeus, der ja ständig irgendwelche "Weiber" aufgerissen und geschwängert hat.
Fast wia im richtigen Leben.

Sage
Wo sage (c) Recht hat hat sie Recht.

Zur Entwicklungsgeschichte der Menschheit gehört auch, daß jede Kultur eine Zeit lang ihre Erfahrungen auf die transzendente Welt überträgt.
Und ebenso dazu gehört, daß irgendwann der Schritt stattfindet, an dem die Übertragung aufhört.
Zur vorangegangenen Phase zurückkehren zu wollen gleicht dem Versuch, als Erwachsener wieder Säugling sein zu wollen. Geistig.
Als alter Mensch vollzieht sich bei vielen diese Regression sowieso .

Die Ernährung der Geister trägt den Widerspruch bereits in sich - "Götter" oder "Geister" müssten doch eigentlich so mächtig sein, daß sie kaum menschlicher "Hilfe" bedürfen sollten.
Falls doch ... was für Götter sind das noch überhaupt? :confused:

Werbung:
Falls doch ... was für Götter sind das noch überhaupt?

entmannte Götter? Götter, die wie Kronos kastriert und in den Tartaros geworfen wurden? gekreuzigte Götter, geopferte, gemordete, gemäuchelte Götterleichen, die man versucht wiederzubeleben?

Wie Nietzsche der alten Christlichen Moralvorstellung hinterhergerufen hat, dass Gott tot sei, so erschalte in Spätantiker Zeit der Ruf, dass der grosse Pan tot sei. Ich bin der Meinung, die Toten sollte man ruhen lassen und an ihnen nicht Leichenfledderei betreiben.

lG

FIST

Die Ernährung der Geister trägt den Widerspruch bereits in sich - "Götter" oder "Geister" müssten doch eigentlich so mächtig sein, daß sie kaum menschlicher "Hilfe" bedürfen sollten.
Es ist keine Ernährung, denn die Götter leben von feinstofflicher Speise. Die irdische Energie dient lediglich der Verdichtung. Ein Geistwesen hält sich an dem Ort auf, der seiner Schwingung entspricht. Um in eine tiefer schwingende Sphäre herabzusteigen, muß es auch seine Schwingung herabsetzen, seinen Geistkörper verdichten. Die Götter haben ja keinen Grund, warum sie in tiefer schwingende, grobstofflichere Welten herabsteigen sollten. Sie bedürfen unser also nicht. Sie wirken auf der feineren Ebene und versorgen alles mit feinster Energie. Um sich jedoch zu verdichten, wenn wir sie darum bitten, nähren sie sich von irdischer Energie, um diese Verdichtung durchführen zu können. Sie können sich auch ohne menschliche Hilfe verdichten und sich selber nähren. Doch wenn wir ihnen bewußt Lebensenergie zu Verfügung stellen, dann ist dies eine Geste, die sie zu schätzen wissen.

Du vieleicht nicht, aber vermutlich dein Herr und Meister.
Und Du plapperst ja Alles nach was Er sagt.

Sorry, aber oft habe ich schon das Gefühl gehabt, das Du keine eigene Ansicht hast.

Werbung:
Zurück
Oben