Ich liebe dich trotzdem


Du redest vom aus dem Zusammenhang gerissen?

Indem du einen Halbsatz zitierst?

Ich habe, eine aus meiner Sicht, schlüssige Begründung abgeführt.

Ich habe geantwortet auf das, was aus dem Ausgangspost zu ersehen war. Und habe die möglichen Hintergründe geschildert.
Von Gewalt ist im Ausgangsost keine Rede

Was also soll das?

:)

crossfire.

Entschuldige, da fällt mir gerade auf, dass ich den Thread-Titel mit deinem Namen zitiert habe, da hätte natürlich "Berlinerin" hin gemusst, Keine Ahnung wie das passieren konnte.

R.
 
Werbung:

Dann bin ich eben pervers.
Meine Partnerin auch.
.
Aber, vielleicht akzeptieren wir den Anderen auch nur als das was er ist: Eine Seele, die hier als Mensch inkarniert ist.

Und eben nicht das macht, was ich erwarte. Sondern das was sie tun will.

Wo jetzt da das Druckmittel ist, erschließt sich mir gerade nicht.

:)

crossfire


Das Druckmittel ist die Grenzenlosigkeit und fehlende Gedanken über die Wahrheit der Liebe.
Also, und wenn sie ein Messer nehmen will und es dir in den Bauch rammen will, dann liebst du sie nicht nur trotzdem, sondern weil???:confused::confused::confused:
 
Man kann durchaus jemanden lieben, der einen ärgstens schlecht behandelt.

Vielleicht ist dieses "trotzdem" ja auch mehr eine Rechtfertigung gegenüber sich selbst und anderen, weil man einfach liebt und andere es nicht verstehen, man selbst vielleicht auch nicht?

Vielleicht auch um zu beruhigen, denjenigen den man liebt, der sich selbst aber nicht liebt und glaubt, kein Recht zu haben geliebt zu werden, der ist mit "ich liebe dich" nicht zufriedengestellt, weil er seine ganzen Fehler sieht, so sagt man dem "ich liebe dich trotzdem" und derjenige ist beruhigt und fühlt sich auch mit Fehlern gesehen und angenommen?
 
jetzt mal ganz menschlich : du schaffst das mit deiner frau.
und weiterhin menschlich: ich schaffe das ziemlich umfangreich in beruf, alltag und privat.
witzigerweise wird mir deswegen einiges vorgeworfen:D
wie hier im thread "esoschwärmerisch", als auch im alltag.
"wie kannst du nur so kalt sein" o.ä., weil ich mich nicht genug aufrege bei "schlimmen dingen".
die gehören nicht weniger dazu, gelle?


Nein, ich schaffe es nicht mit meiner Frau.
Sie ist nicht meine Frau. Sie entscheidet sich täglich neu. Und eben nicht durch irgendwelche rechtliche Versprechen gebunden.
Und bei mir ist es ebenso. Auch ich entscheide mich täglich neu.
Machen wir jetzt seit 5 Jahren so.
Und wir sind beide nicht einfach.

Witzigerweise wird uns das nicht vorgeworfen. Sondern, die Umgebung frägt sich, wie es geht. Und manchmal geben wir auch eine Antwort drauf.

Und nein, wir regen uns auch nicht mehr über alles auf. Eigentlich über gar nichts mehr. Weil wir verstehen.
Und wenn Jemand fragt, warum uns etwas menschliches nicht wirklich berührt. dann erklären wir es. Wie dieses Menschliche zustande kommt.
Und dann ist es auch gut und vorbei.

:)

crossfire
 
Das Druckmittel ist die Grenzenlosigkeit und fehlende Gedanken über die Wahrheit der Liebe.
Also, und wenn sie ein Messer nehmen will und es dir in den Bauch rammen will, dann liebst du sie nicht nur trotzdem, sondern weil???:confused::confused::confused:


Ich habe nur erklärt, wie es zu einer Aussage kommen kann.

Ist nicht meine Erfahrung und Erkenntnis.

Was also soll der persönliche Angriff?

Wenn du meine Gedanken zur Liebe erfahren möchtest:

Liebe ist wahrhaft verstehen und wertschätzen.

Also eine Frage des Seins.

:)

crossfire

 

Nein, ich schaffe es nicht mit meiner Frau.
Sie ist nicht meine Frau. Sie entscheidet sich täglich neu. Und eben nicht durch irgendwelche rechtliche Versprechen gebunden.
Und bei mir ist es ebenso. Auch ich entscheide mich täglich neu.
Machen wir jetzt seit 5 Jahren so.
Und wir sind beide nicht einfach.

Witzigerweise wird uns das nicht vorgeworfen. Sondern, die Umgebung frägt sich, wie es geht. Und manchmal geben wir auch eine Antwort drauf.

Und nein, wir regen uns auch nicht mehr über alles auf. Eigentlich über gar nichts mehr. Weil wir verstehen.
Und wenn Jemand fragt, warum uns etwas menschliches nicht wirklich berührt. dann erklären wir es. Wie dieses Menschliche zustande kommt.
Und dann ist es auch gut und vorbei.

:)

crossfire

du liebst doch deine frau.
lieben heißt freilich nicht, das einen etwas nicht mehr berührt, sondern findet im annehmen statt, was berührung erst möglich macht. es wird nur nicht mehr bewertet (in der liebe)
vorgeworfen wird mir, das ich liebe nicht romantisiere, mit sehnsüchten gleichsetze, usw., weil liebe eben nicht ein kompensierter mangel ist. "trotzdem" bringt zum ausdruck, das liebe bedingungen stellen könnte.
liebe ermöglicht erst, wählen zu können, denn aus einem druck heraus ("ich muß mich schlagen lassen", "ich muß mich nicht schlagen lassen","ich muß bedingungen erfüllen, um liebe zu erfahren") entsteht keine wahl, sondern zwang.
 
Werbung:
Liebe ist bei vielen ein Abhängigkeitsverhältnis und somit eigentlich keine Liebe.

Liebe fordert nicht, Liebe ist ein entgegenkommen. Sie ergreift nicht Besitz; sie gibt Freiheit.
Caren Casey

Ein jedes Werk, das nicht auf Liebe gegründet ist, trägt den Keim des Todes in sich und geht seinem Ruin entgegen.
Johann Heinrich Pestalozzi


Die wirkliche Liebe beginnt, wo keine Gegengabe erwartet wird.
Antoine de Saint-Exupery


Viele Menschen sind sich dessen nicht bewusst, dass es nicht Liebe ist sondern anderes was oft Paare zusammenhält.

- Geld
- Bequemlichkeit
- Unselbständigkeit
- Mitleid
- Sex als Akt
- Lügen und Realität verleugnen
- Scheinheiligkeit
- besser Bedingungen da man sich mehr leisten kann.
- Den Kindern zuliebe
- Auseinandergelebt, da total verschiedene Interessen.
- Selbstaufgabe und Angst vor Neuem, (Gewalt in der Beziehung)
- Einseitigkeit, einer oder eine gibt nur, ... .
- etc.

sind oft die Dinge wo Paare (noch) zusammenhalten.
lg
Cyrill
 
Zurück
Oben