vertrauensbruch fehlende Liebe?

Sei doch nicht so hart mit Ihm, er ist am lernen wie übrigens wir anderen alle auch. Es ist ein Prozess, der nicht mit Lichtgeschwindigkeit passiert, sondern oft manchmal auch langsam von statten geht. Immerhin ist er ja bereit, zuzuhören und er ist kein schlechter Mensch. Also, lass Ihm die Zeit und die hat er auch, denn er ist ein Lernender wie wir alle auch. Niemand ist perfekt und jeder hat Schatten, die einten mehr oder weniger. Aber wegen sowas gleich mit der Kanone auf Spatzen schiessen. Nein das ist der falsche Weg.
Einsicht ist der richtige Weg, aber dazu muss man zuerst mal schauen können und das braucht Zeit. Denn schauen, überlegen, handeln. Also ich finde es sogar gut, dass er ehrlich schreibt was er denkt und fühlt. Man sollte Ihn deswegen auch nicht verurteilen, sondern vielmehr eine andere Sichtweise geben.
lg
schlangenstab


Ich verurteile ihn doch gar nicht. Und wenn er morgen kommen und mich wirklich um Hilfe fragen würde, würde ich tun, was ich tun kann.

Und, Menschen lieben bedeutet auch, manchmal klar auszusprechen, wenn ein anderer respektlos mit seinen Mitmenschen umgeht. Denn diese Respektlosigkeit ist genau die Ursache dafür, dass man sich dann schlecht fühlt.

:)

crossfire
 
Werbung:
Sicher darf man immer ehrlich sein aber manchmal kommt es auch ein wenig auf das Feintuning an:).
Aber Ihr macht das schon richtig.
lg
schlangenstab
 
Sicher darf man immer ehrlich sein aber manchmal kommt es auch ein wenig auf das Feintuning an:).
Aber Ihr macht das schon richtig.
lg
schlangenstab


Ich mach mir keine Illusionen darüber, dass mein harscher Ton was bewirken wird.

Und dann gibt es ja eh mehrheitlich die verständnisvollen Posts.

Also von jedem etwas.

:)

crossfire
 
Es ist Dein Weg, nicht meiner, Du machst das schon richtig. Aber bedenke, sei immer so, wie Du auch gerne behandelt werden möchtest.
lg
schlangenstab
 
Ich hab das Gefühl , mein Leben alles was ich mir aufgebaut habe wird mir wieder entzogen, mein Vertrauen zu meiner Freundin ist weg, ich hab sogar schon Alpträume bekommen, das ganze nimmt mich so dermaßen mit, und dazu kommt noch die gressliege Hilfsarbeit die ich machen muss, ich bin komplett fertig mit den Nerven, ich schmeiß meinen Job hin, eigentlich bin ich an einem Punkt angelangt an dem andere sich in einer Klapse einweisen lassen, aber das kann ich ja leider nichteinmal, da ich nicht krankenversichert bin :(
Ich weiß nicht mehr wies noch weiter gehen soll ich hab ja doch keine Zukunft und auch bei einer Frau finde ich kein Glück nur enttäuschungen, immerhin bleibt mir noch die Hoffnung auf einen schönen Tot wenn ich mich vor die U-Bahn werfe.
Wenn ich hier jetz alles aufgebe hab ich auch wieder alle enttäuscht meine mutter zb die auch dachte mit mir geht es mal vorran, ich habe immer alle enttäuscht und war das Versagerkind meine Eltern haben mir das ja oft genug bestätigt.
 
Servus Philosophus!

Zu viel Zwang und Einschränkung macht sehr freiheitsliebend, das solltest du bedenken. Das schönste in einer Liebe ist, dem anderen jene Freiheit zu schenken, in der er so sein darf wie er ist. Schenkst du diese Freiheit, so wird sie dir vermutlich auch zuteil!

Den krassen, unverständlichen Zwängen aus früheren Zeiten sind wir zum Glück entronnen, das ist gut so.

Bitte überdenke deine Haltung deiner Freundin gegenüber. Du hast nicht das Recht ihr vorzuschreiben, mit wem sie sich unterhalten darf, mit wem sie tanzen darf.

Sie ist nicht dein Besitz!

Ich wünsche dir von Herzen weise Einsichten!

Herzensfreude
 
das Versagerkind meine Eltern haben mir das ja oft genug bestätigt.
Die Erwartung deiner Eltern befolgst du aber schön brav. ;)
Nicht alles, was Eltern zu erwarten scheinen, ist auch gut für die Kinder.
Auch wenn man meint, man würde geliebt, wenn man die Erwartungen erfüllt.
Die Liebe zwischen Eltern und Kindern ist BEDINGUNGSLOS.
Du mußt gar nichts können/tun/leisten, um von deinen Eltern geliebt zu werden!

Jetzt mach zuerst einmal folgendes:
MFT - Du klopfst auf den Punkten: "Ich bin ein Versager" und "Ich bin erfolgreich und stehe fest im Leben" - alternativ Sätze, die für dich besser als meine vorgeschlagenen passen. Mir würde einfallen: Ich erlaube es bedingungslos geliebt zu werden .... Ich erlaube mir zu vertrauen .... Ich erlaube mir am Leben Spaß zu haben ....

Laut Klinghardt sollte man das 6 Wochen machen, dann sitzt es als positive Information im Unterbewußten.
 
Ich hab das Gefühl , mein Leben alles was ich mir aufgebaut habe wird mir wieder entzogen, mein Vertrauen zu meiner Freundin ist weg, ich hab sogar schon Alpträume bekommen, das ganze nimmt mich so dermaßen mit, und dazu kommt noch die gressliege Hilfsarbeit die ich machen muss, ich bin komplett fertig mit den Nerven, ich schmeiß meinen Job hin, eigentlich bin ich an einem Punkt angelangt an dem andere sich in einer Klapse einweisen lassen, aber das kann ich ja leider nichteinmal, da ich nicht krankenversichert bin :(
Diese Tatsache scheint mir in diesem Fall eine gute Fügung zu sein. Auf Sicht gesehen kannst du vor deinen Aufgaben nicht flüchten.

Was deinen Job betrifft: ich denke, du brauchst diese cents notwendig. Das sollte dich aber nicht daran hindern, beizeiten nach anderer Arbeit (mit Krankenversicherung) zu sehen. In der Zwischenzeit kannst auch Fortbildung machen. Nimm dein Leben in die Hände! Tu was!


Ich weiß nicht mehr wies noch weiter gehen soll ich hab ja doch keine Zukunft und auch bei einer Frau finde ich kein Glück nur enttäuschungen, immerhin bleibt mir noch die Hoffnung auf einen schönen Tot wenn ich mich vor die U-Bahn werfe.
Was soll diese Drohung? Wen willst du damit verletzten? Vergiss es: wie kommen andere Leute dazu, diesen Anblick zu ertragen? Immerhin gibt es Menschen, die dann mit dir Arbeit haben, Menschen die an deinem Leben völlig unbeteiligt sind. Bedenke diese Aspekte mal!


Wenn ich hier jetz alles aufgebe hab du willst das Kind mit dem Bad ausschütten? Hmmm, ich sag dir, ich habe mein Leben auch schon gänzlich umgewälzt. Das geht aber nur dann, wenn du gut auf deinen Beinen stehst, wenn du Pläne und Visionen hast. Ehrlich gesagt, dies scheint mir bei dir nicht so zu sein. ich auch wieder alle enttäuscht meine mutter zb die auch dachte mit mir geht es mal vorran, ich habe immer alle enttäuscht und war das Versagerkind meine Eltern haben mir das ja oft genug bestätigt.aha, jetzt kommen wir an den Kern der Sache. Natürlich ist es bequemer, ein altes Spiel fortzusetzen. Nur, es befriedigt dich nicht auf Dauer. Diese bequemen Ausreden darfst du ruhig beiseite schieben, ist zwar anstrengend für dich, wird dich aber wesentlich glücklicher machen.


Es ist mir völlig klar, dass dir meine Fragen und Aussagen provokant erscheinen könnten. Macht nichts! Ich wünsche dir gutes Erwachen, viel Kraft und gute Begleitung auf deinen Weg!

Herzensfreude
 
um wieder Vertrauen in die Menschheit zu fassen?:umarmen:
bloß nicht!

Gib dem Löwen ein Bussi auf die Wange
wird dir zu Recht ganz Angst und Bange



Es geht ja darum, sich von den Fremdmeinungen (und deren 'Hilfe') ganz deutlich abzunabeln.
Die sozial gestimmten Menschen sind die schlimmsten.
'Wir wolln ja nur dein Bestes', sprechen Freunde und Verwandte
des Teufels Abgesandte :))
da hol ich meine Laufschuh
und hab bald Ruh


Ich hab das Gefühl , mein Leben alles was ich mir aufgebaut habe wird mir wieder entzogen, mein Vertrauen zu meiner Freundin ist weg, ich hab sogar schon Alpträume bekommen, das ganze nimmt mich so dermaßen mit, und dazu kommt noch die gressliege Hilfsarbeit die ich machen muss, ich bin komplett fertig mit den Nerven, ich schmeiß meinen Job hin, eigentlich bin ich an einem Punkt angelangt an dem andere sich in einer Klapse einweisen lassen, aber das kann ich ja leider nichteinmal, da ich nicht krankenversichert bin :(
Ich weiß nicht mehr wies noch weiter gehen soll ich hab ja doch keine Zukunft und auch bei einer Frau finde ich kein Glück nur enttäuschungen, immerhin bleibt mir noch die Hoffnung auf einen schönen Tot wenn ich mich vor die U-Bahn werfe.
Wenn ich hier jetz alles aufgebe hab ich auch wieder alle enttäuscht meine mutter zb die auch dachte mit mir geht es mal vorran, ich habe immer alle enttäuscht und war das Versagerkind meine Eltern haben mir das ja oft genug bestätigt.
Familie in die Tonne treten
 
Werbung:
Ich hab garkeinen richtiegen Kontackt mehr zu meinen Eltern, die Familie war eh nie eng zusammen, und ich war kein gewolltes Kind, ich wurde nie geliebt von meinen Eltern das merke ich schon, da reden welche von das man bedingungslos geliebt wird, sicher ist das bei euch so aber bei mir war das nicht so, von mir wurden nur Dinge erwartet die ich nicht erfüllen konnte, und als meine Eltern dann merkten das ich für sie uninterressant bin haben sie sich von mir abgewandt. Und ich habe den Kontackt auch abgebrochen für immer, man sieht sich höchstens mal wegen irgendwelchen wichtiegen Dingen aber ansonten lebt jeder sein eigenes Leben. Ich habe noch eine Schwester auch zu der habe ich keinen Kontackt. Liebe ist doch keine Selbstverständlichkeit.
Ich war immer so froh als ich mal jemanden fand von dem ich dachte das die persohn mich lieben würde, meist habe ich mich dann aber doch getäuscht es war dann meist nur so das ich die Ablenkung spielen sollte oder wie bei meiner Exfreundin das sie nur Geld wollte und als ich keins mehr hatte war sie weg.
Und die die jetz bei mir is, da dachte ich auch das sie mich liebt.. aber ich fürchte sie is noch jung und weiß selber nicht was sie will, denkt das sie lieben würde, aber sie kam grad erst aus der Schule und is auf selbstfindungstrip, irgendwann erkennt sie dann sicher das ich ihr keine Zukunft bieten kann und lernt dann irgendsoein Studentenschwein kennen der irgendwie jura oder so studiert was weiß ich.
Dann kommt sie mir mit der Guten Freund Nummer, für sie is dann alles rosig und ich landen sonstwo in einem tiefen dunklen Loch aus selbstmitleid.
Aber eines habe ich mir gesagt, nähmlich das sie jetz die letzte für mich ist an die ich meine Liebe verschwende..
Danach scheiß ich auf Frauen dann haben sie mich endgültig enttäuscht meine Verachtung für sie wird dann lebenslang wohl anhalten, aber ich hasse alle menschen eh gleich, dann werde ich nur noch für Gott leben.

ich bin auch jetz schon rücksichtslos zu anderen Menschen, ich will nicht mehr der Sklave irgendwelcher tollen schönen reichen Leute sein.
Ich beachte ihr gerede garnicht mehr, und wenn mich jemand anspricht schrei ich die persohn nur noch an mit: ich bin doch nicht hier die Service Kraft bring deinen Einkaufswagen selber weg du dumme Frau.
was erlauben sich die menschen überhaupt mich rumzuschubsen blo weil sie zu faul sind ihre dummen Wagen selber wegzuschieben, ich bin nur dafür zuständig die scheiß karren von Punkt a nach Punkt b zu schieben, und muss aufpassen das ich dadurch nicht genzlich verrückt werde.
Aber nun hat es sich eh ausgeswchoben, ich mache das nie wieder mehr. Hab sogar Augenringe bekommen sowas hatte ich noch nie so ganz Dicke so wie alte Omas das haben :(
Warum muss ich mich von dem Stress kaputt machen lassen?
Andere sitzen zuhause entspannt und bekommen Sozialhilfe.. warum muss ich mich kaputt machen lassen nur um irgendeinen Wertlosen Menschen zu mehr Geld zu verhelfen indem ich seine drecksarbeit tue?
 
Zurück
Oben