vertrauensbruch fehlende Liebe?

Hi hab mal soeine persöhnliche Frage die mich bisschen beschäftigt..

Es gab da soeine Sache zwischen mir und meiner Freundin wo ich zu ihr meinte wenn du das tust das will ich halt nicht und so, weil es mich verletzen würde..
Und gestern war ich dann mitgekommen mit ihr und ihrer Mutter und sie hat das dann trotzdem getan und sah das als ob es nichts schlimmes war..
Im grunde hab ich mich betrogen gefühlt von ihr und stand da so neben und fühlte mich wie das 5te Rad am Wagen als sie mit dem Kerl da getanzt hat und so und ihr lachendes glücklieges Gesicht dabei gesehen, da dachte ich warum is sie nicht mit dem zusammen...
Ich war irgendwie total geschockt und wusste nicht was ich tun sollte, ob ich einfach gehe oder was.. statt dessen ging ich dann doch zu ihr zurück und zog ne miene wie drei tage regenwetter.
Für mich war das wie ein Zeichen das sie es mit uns nicht so ernst sah und wollte schon fast schluss machen, bin voll durcheinander, ich dachte mir zuliebe hätte sie das nicht machen sollen aber ich fühlte mich so als ob es bzw ich ihr unwichtig sei in dem Moment.
Und jetz hab ich dauernt dieses Bild vor Augen..
Ich wurde schon zu oft enttäuscht und langsam hätte ich begreifen müssen das Frauen Liebe nicht so ernst nehmen und wohl Liebe zu einer Frau nichts wert ist weil sie einen eh enttäuschen wird.
Seufz..
Ich denke das einzigste was ich tun kann ist, die Sache mit der Liebe nicht zu ernst zu nehmen.
Ich frag mich nur warum will sie das ich sie liebe wenn sie dann ja doch tut was sie will und auf meine Gefühle keine Rücksicht nimmt..
Was tut man in soeiner Situation am besten?

Lieber Philosophos,
du liebst diese Frau?
Du wurdest schon oft verletzt?
Du möchtest den Menschen besitzen?
Ihn ganz für dich alleine haben?

Das funktioniert nicht , ich denke du musst dir erstmal helfen lassen, du hast ein Probleme , welches tiefer sitzt.
Wenn du sie liebst , dann musst du auch Vertrauen zu ihr haben.
Lass sie doch ruhig tanzen , versuch dich mit ihr zu freuen.
Sie hat Spaß , sie ist glücklich in dem Moment, genieße es mit ihr, versuch es einfach.
Deine früheren Verletzungen lass sie heilen, hier gibt es viele liebe Seelen, die dir sicher helfen können dabei.
Du kannst keinen Menschen besitzen, du möchtest auch nicht das ein anderer dich besitzt.
Du kannst sie nicht für dich ganz alleine haben, versuch das garnicht erst, denn es würde alles zerstören.
Ich wünsche dir alles Gute.

Die Liebe ist ein seltsames Spiel

sei lieb gegrüßt,
Nayeli:umarmen:
 
Werbung:

O doch, das war eine wirkliche humane Ausdrucksweise.
Philosophos verlangt von dem Mädel, dass sie sich seinem Willen unterordnet.
Und das hat nichts, aber auch gar nichts mit Liebe zu tun.

Sondern er hängt das Etikett Liebe an seinen Egoismus.

Und das muss man dann doch mal drastisch beschreiben. Sonst merkt er das nie.

:D

crossfire

das ändert leider nichts am eigendlichen Problem
 

O doch, das war eine wirkliche humane Ausdrucksweise.
Philosophos verlangt von dem Mädel, dass sie sich seinem Willen unterordnet.
Und das hat nichts, aber auch gar nichts mit Liebe zu tun.

Sondern er hängt das Etikett Liebe an seinen Egoismus.

Und das muss man dann doch mal drastisch beschreiben. Sonst merkt er das nie.

:D

crossfire

Wir sind nicht im Theater, wo man mit trastischen Mitteln versucht die Leute auf Trab zu halten. Er kann das bewusst und ruhig angehen, wichtig dabei ist immer, man muss sich bewusst werden, was will ich und wie bin ich.
Man muss immer zuerst bei sich selber anfangen, dass heisst, wieso sollte ich geliebt werden? Was ist an mir liebeswertes, was sende ich aus, dass ich die Liebe erhalten kann etc.. Das heisst, ein Mensch, sollte so sein wie er es sich auch vom anderen wünscht. Also auf gut Deutsch Nächstenliebe ist eine Grundlage, lieben kann man aber den nächsten nur, wenn man sich selber liebt. Dort ist die Crux! Eifersucht hat auch mit Verlustängsten zu tun, bzw. damit dass man Angst hat die Liebe zu verlieren, also auch dumm gesagt, die Liebe zu sich selber. Also wenn er sich ein wenig Mühe gibt, dann kann er bestimmte Verhaltensmuster ändern und es geht ihm viel besser und somit auch Ihr. Weil es beruht ja auf Gegenseitigkeit.
lg
schlangenstab
 
Ihm zu helfen , vergangenes zu verarbeiten um wieder Vertrauen in die Menschheit zu fassen?:umarmen:

Helfen sollte man nur, wenn jemand Hilfe benötigt, denn das ist sonst aufgezwungene Hilfe. Ich finde, man sollte Ihn anregen zu denken damit er vieleicht besser verstehen kann, wie die Menschen funktionieren. Die beste Hilfe ist oft Selbsthilfe, denn meistens weiss jeder selber was richtig oder falsch oder auch was gut oder schlecht ist für Ihn. Er muss nur auf sich hören, dann findet er die Lösungen selber.
lg
schlangenstab
 
Wir sind nicht im Theater, wo man mit trastischen Mitteln versucht die Leute auf Trab zu halten. Er kann das bewusst und ruhig angehen, wichtig dabei ist immer, man muss sich bewusst werden, was will ich und wie bin ich.
Man muss immer zuerst bei sich selber anfangen, dass heisst, wieso sollte ich geliebt werden? Was ist an mir liebeswertes, was sende ich aus, dass ich die Liebe erhalten kann etc.. Das heisst, ein Mensch, sollte so sein wie er es sich auch vom anderen wünscht. Also auf gut Deutsch Nächstenliebe ist eine Grundlage, lieben kann man aber den nächsten nur, wenn man sich selber liebt. Dort ist die Crux! Eifersucht hat auch mit Verlustängsten zu tun, bzw. damit dass man Angst hat die Liebe zu verlieren, also auch dumm gesagt, die Liebe zu sich selber. Also wenn er sich ein wenig Mühe gibt, dann kann er bestimmte Verhaltensmuster ändern und es geht ihm viel besser und somit auch Ihr. Weil es beruht ja auf Gegenseitigkeit.
lg
schlangenstab


Es trifft zu, dass man an sich arbeiten kann und damit sehr erfolgreich Verhaltensmuster ändern kann.

Dazu bedarf es allerdings erst mal der Bereitschaft dazu.

Siehst du irgendwo eine Bereitschaft des Threaderstellers dazu?

Vor ein paar Tagen hat er sich noch gewünscht, dass die ganze Welt endlich untergeht. Nur, weil er mit sich nicht zurecht kommt.

Jetzt ist ein Mensch, der einfach tut, was er will.

Nee. Ich kenn das aus eigener Erfahrung (und aus der Erfahrung anderer), der Leidensdruck muss (leider?) erst so groß sein, dass er unerträglich erscheint. Und dann ist auch die Bereitschaft zur Änderung vorhanden.

:)

crossfire
 
Hi hab mal soeine persöhnliche Frage die mich bisschen beschäftigt..

Es gab da soeine Sache zwischen mir und meiner Freundin wo ich zu ihr meinte wenn du das tust das will ich halt nicht und so, weil es mich verletzen würde..
Und gestern war ich dann mitgekommen mit ihr und ihrer Mutter und sie hat das dann trotzdem getan und sah das als ob es nichts schlimmes war..
Im grunde hab ich mich betrogen gefühlt von ihr und stand da so neben und fühlte mich wie das 5te Rad am Wagen als sie mit dem Kerl da getanzt hat und so und ihr lachendes glücklieges Gesicht dabei gesehen, da dachte ich warum is sie nicht mit dem zusammen...
Ich war irgendwie total geschockt und wusste nicht was ich tun sollte, ob ich einfach gehe oder was.. statt dessen ging ich dann doch zu ihr zurück und zog ne miene wie drei tage regenwetter.
Für mich war das wie ein Zeichen das sie es mit uns nicht so ernst sah und wollte schon fast schluss machen, bin voll durcheinander, ich dachte mir zuliebe hätte sie das nicht machen sollen aber ich fühlte mich so als ob es bzw ich ihr unwichtig sei in dem Moment.
Und jetz hab ich dauernt dieses Bild vor Augen..
Ich wurde schon zu oft enttäuscht und langsam hätte ich begreifen müssen das Frauen Liebe nicht so ernst nehmen und wohl Liebe zu einer Frau nichts wert ist weil sie einen eh enttäuschen wird.
Seufz..
Ich denke das einzigste was ich tun kann ist, die Sache mit der Liebe nicht zu ernst zu nehmen.
Ich frag mich nur warum will sie das ich sie liebe wenn sie dann ja doch tut was sie will und auf meine Gefühle keine Rücksicht nimmt..
Was tut man in soeiner Situation am besten?



genau,vergrab dich,böse frauen und so,wie kann sie nur:)
frag dich mal,was für eine art von frau du dir wünschen tust,ist es die,die ab jetzt nur noch so macht wie du willst,still neben dir sitzt,wenn tanzt nur ohne gegenüber usw
das mit dem:ich wurd verletzt,wer bitte nicht schon?
sicher bleiben narben,aber freu dich doch das du an ihrer seite sein kannst und darfst.tu dir was gutes.als du sie so strahlend tanzen gesehn hast,war da nicht auch ein gedanke,oder gefühl von:wow;)
eifersucht,wer kennt sie nicht,aber lass dir davon nicht alles nehem,all das schöne.sprich mit ihr,aber schau auch auf dich!nicht nur aufs gegenüber.
 
Werbung:

Es trifft zu, dass man an sich arbeiten kann und damit sehr erfolgreich Verhaltensmuster ändern kann.

Dazu bedarf es allerdings erst mal der Bereitschaft dazu.

Siehst du irgendwo eine Bereitschaft des Threaderstellers dazu?

Vor ein paar Tagen hat er sich noch gewünscht, dass die ganze Welt endlich untergeht. Nur, weil er mit sich nicht zurecht kommt.

Jetzt ist ein Mensch, der einfach tut, was er will.

Nee. Ich kenn das aus eigener Erfahrung (und aus der Erfahrung anderer), der Leidensdruck muss (leider?) erst so groß sein, dass er unerträglich erscheint. Und dann ist auch die Bereitschaft zur Änderung vorhanden.

:)

crossfire

Sei doch nicht so hart mit Ihm, er ist am lernen wie übrigens wir anderen alle auch. Es ist ein Prozess, der nicht mit Lichtgeschwindigkeit passiert, sondern oft manchmal auch langsam von statten geht. Immerhin ist er ja bereit, zuzuhören und er ist kein schlechter Mensch. Also, lass Ihm die Zeit und die hat er auch, denn er ist ein Lernender wie wir alle auch. Niemand ist perfekt und jeder hat Schatten, die einten mehr oder weniger. Aber wegen sowas gleich mit der Kanone auf Spatzen schiessen. Nein das ist der falsche Weg.
Einsicht ist der richtige Weg, aber dazu muss man zuerst mal schauen können und das braucht Zeit. Denn schauen, überlegen, handeln. Also ich finde es sogar gut, dass er ehrlich schreibt was er denkt und fühlt. Man sollte Ihn deswegen auch nicht verurteilen, sondern vielmehr eine andere Sichtweise geben.
lg
schlangenstab
 
Zurück
Oben