ewige liebe und verständnis?

nun was hat das eine mit dem anderen zutun, das gott unfehlbar ist und das wir menschen unser leben nach dem freien willen entscheiden was und wie wir es tun, weiß nicht wie du dadrauf kommst das alles genauso läuft wie er es will?, klar hat gott einfluß auf unser leben aber wir genauso, wenn ich versuche mein leben in liebe zuleben hab ich eine andere position als wenn ich nur an mich denke,
somit auch verändert sich meine situation zum positven,wenn man das so liest zitat; was kann der mensch machen das gott nicht schon berechnet und gesegnet hat?

gibts du gott die schuld für alles was passiert ?

ich glaube unsere seele lebt weiter und entwickelt sich auch nach dem tod weiter je nach dem stand ihrer geistigen entwicklung,

gott hat uns erschaffen. er wusste was er tut denn er ist unfehlbar. er wusste demnach auch genau inw elche richtung wir uns entwickeln. denn wenn er alles weiss kann ihn nichts üebrraschen.

wobei ich hier auch keine diskussion zum thema gott und glauben führen möchte.
meine frage war
wie kannst du alles lieben und verstehen?
wenn ich nur au gott vertraue falle ich in eine lethargie.

ob ich gott an allem die schuld gebe?
ich glaube nicht einmal an gott. also kann ich ihm keine schuld geben *g*
jedoch würde mich deine ansicht auf dem bezug zur frage interessieren.

bitte werde doch mal konkret was du meinst mit das menschen sterben müßen,

dafür müsste ich viel zu weit ausholen um dir da meine ganzen gedanken erklären zu können.
das möchte ich hier nicht machen da es jegliche weitere antworten beeinflussen würde.

über pn können wir uns gerne weiter darüber austauschen.

@Coldmirror
"Uns" gibt es schonmal gar nicht. Gott spielt beispielsweise in meinem Leben keine Rolle und ich kenne viele, bei denen es genauso ist.

einen gläubigen ist es egal ob du drann glaubst oder nicht.
er sieht auch dich beeinflusst dadurch.

nur weil du nicht an die gravitation glaubst heist es nicht das sie dich losläßt und du davon schwebst *g*
und genau da setzt der glauben halt ein.

mfg
es
 
Werbung:
sehr allgemein gehalten. ^^

allgemein verdeutlicht. alles was nicht ich bin ist gott?
Ego ist in der Esoterik kein Wort für ich, sondern für den Teil vom Ich, der noch unbewusst böse ist, also gegen Gott denkt, fühlt und handelt. Ist es zu 100% überwunden, ist der Mensch nicht mehr unbewusst böse und zerstörerisch, sondern nur gut und sich jedes Gedankens, Gefühls und jeder Tat bewusst.

Das Ego wird durch Schmerz und die daraus resultierende Erkenntnis der Wahrheit überwunden. Diese ist für jeden, der das Ego überwindet, dieselbe.
 
Ist es schüchtern und hat vielleicht Angst, dass man es nicht lieben würde?

Dir kommt auch nicht eine Sekunde der Gedanke, dass nicht Gott unter deiner Nichtliebe leidet, sondern du und Gott aus lauter Liebe Mitgefühl hat für die Menschen und ihnen die Liebe deshalb beibringen will, damit sie so glücklich sind wie Gott ist, was Gott noch glücklicher macht.
Jedes Schäfchen, das nach Hause findet, macht Gott noch glücklicher, ist doch logo.
 
@ Ewigskeptik

einen gläubigen ist es egal ob du drann glaubst oder nicht.

Das halte ich für unwahr. Eine Menge Religionsanhänger haben den Drang ihre Religion zu missionieren - Nichtgläubige und Andersgläubige zu überzeugen. Das zeigt sich nicht nur in der Geschichte sondern auch hin und wieder in salbungsvollen Forumsbeiträgen.

er sieht auch dich beeinflusst dadurch.

Der Gläubige - in diesem Fall Gilla - kennt mich nicht. Es ist also fraglich, was er da glaubt zu sehen.

nur weil du nicht an die gravitation glaubst heist es nicht das sie dich losläßt und du davon schwebst *g*
und genau da setzt der glauben halt ein.

Gravitation hat nichts mit Glaube zu tun.

@ Silja

Dir kommt auch nicht eine Sekunde der Gedanke, dass nicht Gott unter deiner Nichtliebe leidet, sondern du und Gott aus lauter Liebe Mitgefühl hat für die Menschen und ihnen die Liebe deshalb beibringen will, damit sie so glücklich sind wie Gott ist, was Gott noch glücklicher macht.

Der Gedanke kam mir tatsächlich nicht. Wäre für mich auch völlig unzutreffend und absurd. Liebe ist für mich nichts, dass man jemandem beibringen müsste. Ich glaube so ziemlich jeder kann Lieben.
 
das so jeder lieben kann , glaube ich nun garnicht sondern er glaubt lieben zu können kann es aber nur, solange es für ihn gut läuft wenn der andere aber eine andere meinung hat hört die liebe auf, das ist für mich keine echte liebe,

lieben gruß gilla
 
Werbung:
an ewig Skeptik:
Ich bin gerade eine "lesende Person" .
Es sind Dir so viele Antworten../ Fragen geschrieben worden.
Hast Du noch Lust , eine weitere zu hören?
Es geht Dir darum zu erfahren,wie man alles lieben kann, aber ob DU es dann kannst weißt du nicht.
Hab ich das richtig verstanden?
Viel ist mir hier zu kompliziert, hab Schwieirgkeiten da zu folgen.
Ich mach es ganz einfach:
Hör auf zu ver-urteilen.
Und Du wirst merken, das Du die Täter genauso lieben kannst, wie die Opfer.
Krieg..Naturkatastrophen...Verbrechen..
kannst Du das annehmen ohne zu urteilen?
 
Zurück
Oben