ewige liebe und verständnis?

und wie sieht das bei 8 Milliarden Menschen aus?
also wenn ein anderer wem erschiesst, muss DU den Täter in DIR finden?

es gibt keinen ihn (täter oder opfer) es gibt nur gedanken und gefühle. wenn der eine gedanke den anderen tötet was ist dann?
eine entscheidung tritt ein.

Naturkatastrophen töten viele Menschen, von Reinigung kann man da nix merken. Es sei denn, man sieht den Tod als Reinigung an?

wieder die frage. wieso tot?
es sind nur schlechte gedanken die abgelegt werden. dies schafft platz für neue gedanken.

Wieso muss man lernen, jeden zu lieben? Wir sind Mensch, egal ob erleuchtet oder nicht, jeder fährt sein Programm und ich glaube nicht, daß jemand alles und jeden lieben kann/soll.

wer sagt das du musst?
ich will nur verstehen was man unter den "wahren erleuchteten" versteht. wie es möglich ist alles und jeden immer zu lieben. denn das ist das ziel der esoterik bzw spiritualität.

ich sage doch garnicht das ich das für mich glaube. aber es ist bisher für mich die einzige lösung ständig alles lieben zu können und aufzusteigen.

mfg
es
 
Werbung:
es gibt keinen ihn (täter oder opfer) es gibt nur gedanken und gefühle. wenn der eine gedanke den anderen tötet was ist dann?
eine entscheidung tritt ein.

wieder die frage. wieso tot?
es sind nur schlechte gedanken die abgelegt werden. dies schafft platz für neue gedanken.
wenn ich mich mit Gedanken nicht identifiziere, verschwinden sie von selbst. wozu einen Gedanken mit einem anderen abtöten wollen??
wer sagt das du musst?
ich will nur verstehen was man unter den "wahren erleuchteten" versteht. wie es möglich ist alles und jeden immer zu lieben. denn das ist das ziel der esoterik bzw spiritualität.
ich kann mit dem Begriff "wahrer Erleuchteter" nichts anfangen. Wozu soll man alles und jeden lieben? Wer sagt, daß das das Ziel ist?
Und wenn du selbst sagst, es gibt keinen ihn, wie könnte ich dann wem lieben?Wenn es deiner Meinung nach nur Gedanken und Gefühle gibt, dann ist "alles und jeden lieben wollen" auch nur ein Gedanke.
 
wenn ich mich mit Gedanken nicht identifiziere, verschwinden sie von selbst. wozu einen Gedanken mit einem anderen abtöten wollen??

nur weil ich mich nicht mit einem thema auseinander setzen will wird es mich doch dennoch beeinflussen. unterbewusst. viele entscheidugnen trifft ebenfals dein unterbewusstsein. der tot (eines deiner gedanken) ist nur eine aussage dafür das du dich für etwas entschieden hast.
ob nun bewusst oder einfach "spontan".

ich kann mit dem Begriff "wahrer Erleuchteter" nichts anfangen. Wozu soll man alles und jeden lieben? Wer sagt, daß das das Ziel ist?
Und wenn du selbst sagst, es gibt keinen ihn, wie könnte ich dann wem lieben?Wenn es deiner Meinung nach nur Gedanken und Gefühle gibt, dann ist "alles und jeden lieben wollen" auch nur ein Gedanke.

zum thema erleuchtet habe ich schon was gesagt. es ist sind nur worte.
wenn du dir mal alle esoteriker foren durchliest wirst du immer nur lesen das die absolute liebe das ziel ist.
du sollst nicht alles und jeden lieben. nein du sollst nur dich lieben. in allen deinen zügen. das was dir an der welt nicht gefällt musst du in dir ändern. völlig im einklang mit deinem wissen, gefühlen und unterbewussten.
nicht nur wollen. das ist keine lösung. sondern wirklich drann arbeiten verstehen und annehmen.

einfach mal zum testen sagen heute habe ich eine erkenntnis und schaue mal was passiert wird nicht gehen. denn dein unterbewusstsein weiss das du das nur machst um es zu testen. aber du glaubst es nicht wirklich. also passiert auch absolut garnichts. (weltbewegendes)
im gegenteil danach würden "menschen" (gedanken) sterben da du nun weisst das alles unfug ist. du triffst eine entscheidung solange keine zweifel daran erhalten bleiben das es doch stimmen könnte.

bissl paradox das ganze wie du siehst.

aber bitte stelle ruhig weitere fragen. denn genau darum geht es mir ja hier.

danke das du dir soviel gedanken dazu machst.

mfg
es
 
nur weil ich mich nicht mit einem thema auseinander setzen will wird es mich doch dennoch beeinflussen. unterbewusst. viele entscheidugnen trifft ebenfals dein unterbewusstsein. der tot (eines deiner gedanken) ist nur eine aussage dafür das du dich für etwas entschieden hast.
ob nun bewusst oder einfach "spontan".

ich hab nicht gesagt, daß man sich mit einem Thema nicht auseinandersetzen soll. Aber du hast von Gedanken gesprochen....
(Fast) alle Entscheidungen trifft das Unterbewusstsein. Der Tod eines Gedanken ist der Tod mit der Identifikation eines Gedanken.
zum thema erleuchtet habe ich schon was gesagt. es ist sind nur worte.
wenn du dir mal alle esoteriker foren durchliest wirst du immer nur lesen das die absolute liebe das ziel ist.
du sollst nicht alles und jeden lieben. nein du sollst nur dich lieben. in allen deinen zügen. das was dir an der welt nicht gefällt musst du in dir ändern. völlig im einklang mit deinem wissen, gefühlen und unterbewussten.
nicht nur wollen. das ist keine lösung. sondern wirklich drann arbeiten verstehen und annehmen.
Nur weil alle Esos das als Ziel sehen, muss das nicht auf mich zutreffen. Wenn mir an dir Welt was nicht gefällt, dann könnte ich mich dafür lieben, daß es mir nicht gefällt. Was sollte ich in mir ändern, wenn mir zB eine Menschengruppe unsympathisch ist oder ich die Kultur eines Volkes nicht mag? Dann hab ich die Wahl, daß ich akzeptiere, daß ich das nicht will!

einfach mal zum testen sagen heute habe ich eine erkenntnis und schaue mal was passiert wird nicht gehen. denn dein unterbewusstsein weiss das du das nur machst um es zu testen. aber du glaubst es nicht wirklich. also passiert auch absolut garnichts. (weltbewegendes)
im gegenteil danach würden "menschen" (gedanken) sterben da du nun weisst das alles unfug ist. du triffst eine entscheidung solange keine zweifel daran erhalten bleiben das es doch stimmen könnte.
ja so einfach kann man sich nicht überlisten...
bissl paradox das ganze wie du siehst.

aber bitte stelle ruhig weitere fragen. denn genau darum geht es mir ja hier.

danke das du dir soviel gedanken dazu machst.

mfg
es
gut,können wir gern machen.
aber wenn wir schon von "wahrer Erleuchtung" sprechen....gibts denn dann noch "ich und die Welt"?
 
ich hab nicht gesagt, daß man sich mit einem Thema nicht auseinandersetzen soll. Aber du hast von Gedanken gesprochen....
(Fast) alle Entscheidungen trifft das Unterbewusstsein. Der Tod eines Gedanken ist der Tod mit der Identifikation eines Gedanken.

in meinen augen drehen sich gedanken immer um themen. in diesem sinne war es halt meine interpretation.
mit dem gedanken und der entscheidung hast du es ja richtig getroffen. ;)
jedoch musst du für eine wirklich große veränderung diese entscheidung auch bewusst annehmen.

Nur weil alle Esos das als Ziel sehen, muss das nicht auf mich zutreffen. Wenn mir an dir Welt was nicht gefällt, dann könnte ich mich dafür lieben, daß es mir nicht gefällt. Was sollte ich in mir ändern, wenn mir zB eine Menschengruppe unsympathisch ist oder ich die Kultur eines Volkes nicht mag? Dann hab ich die Wahl, daß ich akzeptiere, daß ich das nicht will!

ich habe ja auch nicht gesagt das es auf dich zutrifft. oder zutreffen muss.
ich versuche halt nur immer alles was möglich ist zu verstehen und alle blickwinkel zu beachten.
also bin "ich" für eine gewissse zeit ein eso und versuche zu verstehen wie man dann das höchste ziel erreichen kann.
aus diesem blinkwinkel blieb mir halt nur diese these übrig. die alles vereint (deine gedanken schaffen die realität. wird dort auch gerne benutzt und ist in meiner theorie voll enthalten.)

nach dieser theorie musst du dich mit dir selbst befassen. welcher teil von dir steht für diese menschen die du nicht leiden kannst?
lerne dich verstehen und treffe dann ein völlig bewusste entscheidung. danach wirst du diese menschen nie wieder oder nurnoch sehen. je nachdem wie deine feste entscheidung war.
jedoch bist du mensch. also willst du sie garnicht "töten" und blockierst dich selbst bei deiner entscheidung. wenn ich sie treffe sind sie "weg".

ja so einfach kann man sich nicht überlisten...

wenn das so einfach wäre wären alle menschen "erleuchtet" ^^

gut,können wir gern machen.
aber wenn wir schon von "wahrer Erleuchtung" sprechen....gibts denn dann noch "ich und die Welt"?

ich = alles
also gibt es ein ich und es gibt "eine welt".

mfg
es
 
wieso ihr? ^^
ihr seid ich. ich bin ihr. jeder der stirbt ist ein teil von mir der geht. schlechte rfahrung oder positive erinnerungen. eine gute oder schlechte angewohnheit. also stellt dieses nur meinen inneren konflikt dar.

wer hat gesagt das ich der erleuchtete bin? ;)
ich versuche nur zu verstehen wie man alles lieben kann.
nach dieser theorie hätte ich kurz vor oder während japan einen gewaltigen bewusstseinssprung gemacht oder den kompletten irrweg begangen.

menschen sind keine opfer. sondern nur teile von mir. aber auch deine aussage wäre in diesem fall ein teil von mir. ein dialog mit meinem inneren das mir meine andere seite aufzeigen will.

ich hoffe du verstehst was ich meine.


Nein, tut mir leid. Klingt für mich recht verworren.
So als ob man sich die Rosinen aus dem Kuchen pickt, ohne den Rest = die Verantwortung übernehmen zu wollen.
Wie kommst du überhaupt darauf, dass alles du wärst?

Selbsttäuschung? Größenwahn? Wozu soll das gut sein, wozu dienen?
Diese Art von Gott spielen? Wenn du Gott bist, musst du auch alles ändern können, wenn nicht, bist du's wohl eher nicht.

Scheinen ja derzeit beliebt zu sein, derartige Ansätze.
Schwer nachvollziehbar für mich.
 
uff - das wäre eine lange Antwort geworden, aber ich konnte gottseidank alles wieder löschen :) ... es wäre bloß ein Zerreden daraus geworden ...

hier nun meine fragen.

kann man unter diesem gesichtspunkt alles lieben lernen? (1)was habe ich hier übersehen das es unmöglich machen würde?

was würdet ihr als das erleuchtete sehen? (ohne dabei den sprung und die grenzlose liebe aussen vor zu lassen. wirklich alles schlimme ebenfals lieben zu lernen)
wie kann man alles und jeden sonst noch lieben? (2)
mfg
es

(1) Wenn man Alles lieben will, kann jeder Gesichtspunkt, der positiv gerichtet ist, dies ermöglichen! Dabei setze ich voraus, dass gewußt wird, was "positiv" bedeutet!

(2) "wie sonst noch lieben" bedeutet eine Unmöglichkeit in sich, wenn man "Alles liebt" ... Liebe sollte keiner "Checkliste" folgen müssen ( :umarmen: <> :kiss4: ?? ) denn es bedeutet "wiederaufsplitten in Formen und Handlungen und Auswirkungen der Liebe und diese werten" .. und es sollte doch das (Alles) umfassende "Alles lieben" das Ziel sein ...

Erleuchtet ist, wer diese "Alles-Liebe" hat, denn er/sie hat dann auch ... die Weisheit!

Voll Liebe
cerambyx
 
wie es möglich ist alles und jeden immer zu lieben. denn das ist das ziel der esoterik bzw spiritualität.

Du musst es einfach tun, indem du erkennst, dass es nichts außer Liebe gibt.

Denn entweder es ist "böse", so dient es der Liebe, wenn man das Böse annimmt als seine selbst gesetzte Illsuion und sie erkennt als solche, auch wenn sie es verleugnet und nicht erkennt oder es ist Liebe, dann ist es sowieso Liebe.
Es gibt also nur Liebe- nur durch die Erkenntnis tritt das Erkennen der Liebe ein, die schon immer da war und gewirkt hat.
Das Einzige, was gefehlt hat, war die Erkenntnis.
Und der, der es erkannt hat, wehrt sich nicht mehr gegen das Böse, das er es als Wachstum zur Liebe erkennnt d.h., er erschafft nichts mehr Neues Böses- in seinem System, und erfährt es deshalb nicht mehr.

Der, der es nicht erkennt und an das Böse glaubt, erschafft es, indem er sich dagegen wehrt und nicht die Liebe darin erkennt und sät somit neues Leid in seinem System- bis er es halt kapiert hat- dass das eine Illusion war.
 
Werbung:
wenn wir unser ego überwinden also die nächsten liebe leben können wir die an dem punkt kommen das unser herz weit geöffnet ist und dann kannst du die allumfassende liebe spüren , ich hab das schon erlebt und danach weißt du das alles andere was wir uns wünschen nichts dagegen ist nur eine iluson von glücklich sein,

lieben gruß gilla
 
Zurück
Oben