ewige liebe und verständnis?

skeptik gehört genauso dazu. also sehe ich das nicht abschreckend.
...
ich habe da meine eigene macke und versuche immer alles zu verstehen *g*

Eine durchaus hartnäckige Ernsthaftigkeit ist dir ja anscheinend tatsächlich kaum abzusprechen.

nur weil du es nicht glaubst lässt du das thema links liegen?

Ich glaube langsam immer weniger. Tat ich ohnehin lange genug.
Sagen wir, mein Fokus liegt im Moment einfach anderswo.
 
Werbung:
also ich denk wir haben jeder auf seine art schwächen ,fehler und eigenheiten die wir im laufe des lebens erkennen und revidieren können wenn wir sie als nicht gut wahrnehmen und dagegen ankämpfen sie ins gegenteil wandeln , genauso wie es wichtig ist was wir in unserer gesellschaft an werten leben ob mir es wichtiger ist weniger geld zuhaben dann muß ich weniger mich verleugnen oder eben das gegenteil leben ,
denk e ist wichtig zu sich ehrlich zusein und zusehen wie stark man seinen ego lebt und dann sich überwindet und alles was du raus gibsts kommt wieder in einer form zurück , voraus gesetzt du gibs es gerne, das leben wird einfacher wenn man sich lernt zuüberwinden und das ego bringt sehr viel leid in das leben der menschen weil sie sich nur sehen oder zuwichtig nehmen,
da die meisten menschen diesen weg gehen können sie auch keinen anderen erfahrungen machen ,
das gott uns beutzt kann nur jemand sagen der von sich auf andere schließt,

lieben gruß gilla
 
Eine durchaus hartnäckige Ernsthaftigkeit ist dir ja anscheinend tatsächlich kaum abzusprechen.

ähm
danke?


Ich glaube langsam immer weniger. Tat ich ohnehin lange genug.
Sagen wir, mein Fokus liegt im Moment einfach anderswo.

du kannst nur meine ansicht nicht als allgemeine veruteilen.
deswegen habe ich das thema ja eröffnet.

ich will auch die anderen ansichten dazu.
jedoch werde ich diese auch hinterfragen. am ende kommt doch meistens nur verdrängung als antwort -.-
genau diese verdrängung findet bei meinem ansatz nicht statt. aber er gibt hoffnung und liebe.

also ich denk wir haben jeder auf seine art schwächen ,fehler und eigenheiten die wir im laufe des lebens erkennen und revidieren können wenn wir sie als nicht gut wahrnehmen und dagegen ankämpfen sie ins gegenteil wandeln , genauso wie es wichtig ist was wir in unserer gesellschaft an werten leben ob mir es wichtiger ist weniger geld zuhaben dann muß ich weniger mich verleugnen oder eben das gegenteil leben ,
denk e ist wichtig zu sich ehrlich zusein und zusehen wie stark man seinen ego lebt und dann sich überwindet und alles was du raus gibsts kommt wieder in einer form zurück , voraus gesetzt du gibs es gerne, das leben wird einfacher wenn man sich lernt zuüberwinden und das ego bringt sehr viel leid in das leben der menschen weil sie sich nur sehen oder zuwichtig nehmen,
da die meisten menschen diesen weg gehen können sie auch keinen anderen erfahrungen machen ,
das gott uns beutzt kann nur jemand sagen der von sich auf andere schließt,

lieben gruß gilla

noch einmal komplett gekürzt ^^

sind ja einige traurige ansätze enthalten =(

du meinst also wer viel arbeitet (nicht mal zwingend nötig) und dabei viel verdient (das ist dir besonders ein dorn im auge) ist nicht fähig zu sich oder seiner bestimmung zu kommen?

ein arzt aus überzeugung der 50% seines gehaltes spendet ist also ein mensch der niemals glücklich werden kann?

könnte man auch nicht sagen über widne dein ego und geh mehr arbeiten?
hilf doch mal der menschheit und erleichter ihr das sein. dafür musst du mehr arbeiten.
(wichtig dabei ist das du dich auch ordentlich bezahlen lässt. ehrenamtliche arbeit hilft nur vor ort. hilfsarbeiten + viel spenden hilfst du doppelt so vielen. also nicht egoistisch sein ;) )

aber um wieder auf das thema zu kommen.

was ist für dich gott?

ist gott ein wesen/person? (dann ist es ein egoist. denn wir müssen nach seinen regeln spielen sonst werden wir bestraft)
ist gott alles? (siehe meine theorie. würde wieder beim egoismus landen)
ist gott energie? (wäre das nicht nur eine andere aussage für alles sein? und wie könnte uns diese energie bewusst lenken?)

mfg
es
 
für mich ist Gott ein geistiges wesen , was kann man dagegen sagen wenn dieser Gott möchte das wir lernen zu lieben , das ist die botschaft die für mich die wichtigste ist,
das alles was nicht in liebe getan seine auswirkung hat um zuerkennen das sie wichtig ist die liebe,
außerdem gibt es jesus christus der uns helfen kann wenn wir an ihn glauben das wir wie du sagst nicht bestraft werden,
ist das denn zuviel verlangt zusagen lebt die liebe dann ist alles ok.

lieben gruß gilla
 
für mich ist Gott ein geistiges wesen , was kann man dagegen sagen wenn dieser Gott möchte das wir lernen zu lieben , das ist die botschaft die für mich die wichtigste ist,
das alles was nicht in liebe getan seine auswirkung hat um zuerkennen das sie wichtig ist die liebe,
außerdem gibt es jesus christus der uns helfen kann wenn wir an ihn glauben das wir wie du sagst nicht bestraft werden,
ist das denn zuviel verlangt zusagen lebt die liebe dann ist alles ok.

lieben gruß gilla

da du nicht schreibst welchen gott du meinst (christen, moslems, usw... lasse ich genauere fragen dazu).

aber ich hinterfrage mal etwas.

nach deiner annahme heist es, lebt euer leben (liebe) und wenn ihr es vergesst lasse ich tausende menschen sterben damit ihr es wieder neu lernt?

wieso hält das wesen es für nötig kinder zu töten damit es mir besser geht?
also liebe ich dann den tod der anderen da es mir ja nur hilft?
wieder sehe ich hier nur den ansatz des annehmens und verstehens denn mir geht es doch danach besser. aber liebe ist für mich was anderes.

und was ist dann der "wahre erleuchtete"? jemand der einfach alles gleichgültig annehmen kann da es liebe ist?
was ist der aufstieg? das erkennen der liebe oder des gott wesens?

mfg
es
 
hallo ewigskeptik,
versteh nicht warum töte Gott kinder oder andere menschen,
was soll das damit zutun haben das jemand davon profitiert?
so wie du schreibst sehe ich nicht das du das wesen Gott in irgendeiner weise versehst und für mich gibt es nur einen Gott ich ordne ihn keiner religon zu,
das es schwer zuverstehen ist was alles passiert auf der welt kann ich nachvollziehen aber für mich ist immer noch der mensch in den meisten fällen selbst der verursacher,

lieben gruß gilla
 
Das Erkennen deines Egos. Damit erkennst du Gott als dazu im Gegensatz stehend automatisch.

sehr allgemein gehalten. ^^

allgemein verdeutlicht. alles was nicht ich bin ist gott?

habe ich das so richtig verstanden? bevor ich hier 1000 dinge dazu schreibe erst einmal nachgefragt.

hallo ewigskeptik,
versteh nicht warum töte Gott kinder oder andere menschen,
was soll das damit zutun haben das jemand davon profitiert?
so wie du schreibst sehe ich nicht das du das wesen Gott in irgendeiner weise versehst und für mich gibt es nur einen Gott ich ordne ihn keiner religon zu,
das es schwer zuverstehen ist was alles passiert auf der welt kann ich nachvollziehen aber für mich ist immer noch der mensch in den meisten fällen selbst der verursacher,

lieben gruß gilla

deine aussage war

was kann man dagegen sagen wenn dieser Gott möchte das wir lernen zu lieben , das ist die botschaft die für mich die wichtigste ist,

also ist unser höchstes ziel lieben lernen. doch damit man liebe erkennt und lernen kann muss man auch den schmerz sehen.
also lässt gott andere menschen leiden, damit ich leide und lieben lerne.
davon profitiere ich und alle anderen die nicht direkt leiden mussten. denn wir lernen ja lieben. wenn dafür ein paar sterben mussten sind das "gut" gewählte opfer.

bei der frage um die religion ging es mir eher darum ob du an ein leben mit himmel und hölle am ende glaubst. oder einer ständigen wiedergeburt.
vielleicht auch beides zusammen.

zum thema der mensch verursacht ja das ganze.
in der christlichen religion ist gott unfehlbar und allwissend.
also geschieht doch alles genauso wie er es will.
was kann also der mensch machen das gott nicht schon "berechnet" und abgesegnet hat? ^^

mfg
es
 
nun was hat das eine mit dem anderen zutun, das gott unfehlbar ist und das wir menschen unser leben nach dem freien willen entscheiden was und wie wir es tun, weiß nicht wie du dadrauf kommst das alles genauso läuft wie er es will?, klar hat gott einfluß auf unser leben aber wir genauso, wenn ich versuche mein leben in liebe zuleben hab ich eine andere position als wenn ich nur an mich denke,
somit auch verändert sich meine situation zum positven,wenn man das so liest zitat; was kann der mensch machen das gott nicht schon berechnet und gesegnet hat?

gibts du gott die schuld für alles was passiert ?

ich glaube unsere seele lebt weiter und entwickelt sich auch nach dem tod weiter je nach dem stand ihrer geistigen entwicklung,

bitte werde doch mal konkret was du meinst mit das menschen sterben müßen,

lg gilla
 
Werbung:
@gilla

für mich ist Gott ein geistiges wesen , was kann man dagegen sagen wenn dieser Gott möchte das wir lernen zu lieben

Mal von dem Wünsch dieses geistigen Wesens völlig abgesehen, braucht es nicht zwingend davon ausgehen, dass man ihn erfüllt oder sich überhaupt dafür interessiert. Was soll das überhaupt für ein Wesen sein? Scheint mir sehr dubios. Ist es schüchtern und hat vielleicht Angst, dass man es nicht lieben würde?

klar hat gott einfluß auf unser leben aber wir genauso, wenn ich versuche mein leben in liebe zuleben hab ich eine andere position als wenn ich nur an mich denke,

"Uns" gibt es schonmal gar nicht. Gott spielt beispielsweise in meinem Leben keine Rolle und ich kenne viele, bei denen es genauso ist.
 
Zurück
Oben