Ich liebe dich trotzdem

Werbung:
Hmmm... jetzt sehe ich das genau umgekehrt :)
Gerade das "trotz" ist göttlich.
Weil:
trotz dass wir Menschen so sind, trotz unserer Macken, Fehler usw. trotzdem sind wir vom Leben / Gott geliebt - nicht "weil", sondern trotz.
Gott weiß schon genau, wie wir sind, er hat uns ja schließlich erschaffen, und verdammt uns trotz Fehler keineswegs. Und Jesus für uns geschickt usw. Das Leben ist FÜR uns, es hat "ja" zu uns gesagt, trotz... - wir sind bedingungslos geliebt.
Keine Bedingungen - nur "Ja".
Also: "trotz" ist göttlich :)

Und interessant ist noch was anderes, was ich rausgefunden habe,
jetzt bin ich durch o.g. Bibelvers Korinther 13 drauf gekommen, in meiner Bruns-Bibel wo unten noch Erklärungen bzw. Kommentare stehen, da steht: (nach dem Kapitel 13)

"Weil man durch diesen Vers sich selbst und den Herrn besser lernt, lese man sie einmal so, dass man in den Versen 4ff. (also ab Vers 4 bis Ende des Kapitels), für das Wort LIEBE den EIGENEN Namen und dann den Namen Jesus einsetzt"

Das ist interessant wenn ich "meinen" Namen da statt "Liebe" einsetze :)



Und zu Vers 7: "Alles trägt sie, alles hofft sie, alles duldet sie".
sowas kommt mir auch nicht toll vor, ALLES und alle Umstände zu lieben (geht irgendwie nicht) - aber wenn ich jetzt VON MIR meiner Person, meinem Sein, ALLES tatsächlich Liebe, was vorhanden ist, alle Fehler, Macken, Unarten, Ängste, Benehmen, Probleme, meine Krankheiten, alles eben was negativ ist - TROTZ meiner Unarten usw... dann geht es einen gut, wenn man eins mit sich ist und ja zu sich und allen Umständen sagt (was man aber auch erst lernen muß, also ich zumindest).
Ob ich das aber bei anderen auch ALLES erdulden kann, da bin ich mir nicht sicher momentan :)
Normalerweise: wenn man sich soo akzeptieren und annehmen kann, wie man ist - kann man andere auch so akzeptieren wie sie sind. Ich bin da aber noch am üben :) Wenngleich: wenn man andere nicht akzeptieren kann, wie sie sind, kann man sich selber auch nicht akzeptieren.

Das Objekt der Liebe spielt wohl keine Rolle.
Liebe eben dich selbst und deinen Nächsten.


Ende des Bibelstudiums ;)

______________________________
Liebe deinen Nächsten wie deinen Ex ;)
 
Liebe Leute,

seien wir doch ehrlich, wir sind und bleiben Menschen.

Uneingeschränkte, bedingungslose Liebe schaffen viele nicht einmal bei ihren Kindern. Und doch gibt es Eltern, die können sagen: ich liebe dich so wie du bist, egal was du tust.

Wie sieht das bei einem Partner aus?

Wenn wir ein bisschen in die Jahre kommen und gewisse Erfahrungen machen, wissen wir zumeist, was wir wollen und nicht wollen. Mit Absicht sage ich nicht erwarten! Gehen wir davon aus, dass wir uns bereits von Erwartungen mit Leichtigkeit distanzieren können.

Wir wissen auch: alle unerledigten Aufgaben begegnen uns beim nächsten Partner wieder. Bedingungslose Liebe? Immer noch? Oder doch wieder Zweifel und Ängste? Flucht?

Ich persönlich meine, dass wir bei den Worten "bedingungslose Liebe" verdammt aufpassen müssen.

Vergessen wir nicht, ehrlich zu uns selbst zu sein. Wir haben Grenzen, wir machen Fehler. Wir sind Menschen.

Herzensfreudige Grüße!

Hi,
Uneingeschränkte, bedingungslose Liebe schaffen viele nicht einmal bei ihren Kindern.
Ja. Und ich auch nicht, ich schaffe es ja nichtmal bei mir selbst.
Aber ich versuche es. Alles andere ist selbstzerstörerisch. Man könnte auch sagen: Auflehnung gegen das Leben.

Wir wissen auch: alle unerledigten Aufgaben begegnen uns beim nächsten Partner wieder. Bedingungslose Liebe? Immer noch? Oder doch wieder Zweifel und Ängste? Flucht?
Ja, und eben das k...zt mich an!
Wir nehmen uns ja immer selbst mit. Und gerade unsere Beziehungen sind unsere Spiegel.

Aber wohl: wenn ich schon die "Befürchtung" wieder habe, dass das Muster beim nächsten wieder gleich wird usw. .... dann wird das wohl der erste Schritt genau dahin sein.

Mauern bauen, ist aber noch verkehrter.
Vielleicht am besten das Überzeugungsmuster ändern, was nicht leicht ist, weil wir uns gerne "gleich" verhalten.

Lieben Gruß
 
Hmmm... jetzt sehe ich das genau umgekehrt :)
Gerade das "trotz" ist göttlich.
Weil:
trotz dass wir Menschen so sind, trotz unserer Macken, Fehler usw. trotzdem sind wir vom Leben / Gott geliebt - nicht "weil", sondern trotz.
Gott weiß schon genau, wie wir sind, er hat uns ja schließlich erschaffen, und verdammt uns trotz Fehler keineswegs. Und Jesus für uns geschickt usw. Das Leben ist FÜR uns, es hat "ja" zu uns gesagt, trotz... - wir sind bedingungslos geliebt.
Keine Bedingungen - nur "Ja".
Also: "trotz" ist göttlich :)

Und interessant ist noch was anderes, was ich rausgefunden habe,
jetzt bin ich durch o.g. Bibelvers Korinther 13 drauf gekommen, in meiner Bruns-Bibel wo unten noch Erklärungen bzw. Kommentare stehen, da steht: (nach dem Kapitel 13)

"Weil man durch diesen Vers sich selbst und den Herrn besser lernt, lese man sie einmal so, dass man in den Versen 4ff. (also ab Vers 4 bis Ende des Kapitels), für das Wort LIEBE den EIGENEN Namen und dann den Namen Jesus einsetzt"

Das ist interessant wenn ich "meinen" Namen da statt "Liebe" einsetze :)



Und zu Vers 7: "Alles trägt sie, alles hofft sie, alles duldet sie".
sowas kommt mir auch nicht toll vor, ALLES und alle Umstände zu lieben (geht irgendwie nicht) - aber wenn ich jetzt VON MIR meiner Person, meinem Sein, ALLES tatsächlich Liebe, was vorhanden ist, alle Fehler, Macken, Unarten, Ängste, Benehmen, Probleme, meine Krankheiten, alles eben was negativ ist - TROTZ meiner Unarten usw... dann geht es einen gut, wenn man eins mit sich ist und ja zu sich und allen Umständen sagt (was man aber auch erst lernen muß, also ich zumindest).
Ob ich das aber bei anderen auch ALLES erdulden kann, da bin ich mir nicht sicher momentan :)
Normalerweise: wenn man sich soo akzeptieren und annehmen kann, wie man ist - kann man andere auch so akzeptieren wie sie sind. Ich bin da aber noch am üben :) Wenngleich: wenn man andere nicht akzeptieren kann, wie sie sind, kann man sich selber auch nicht akzeptieren.

Das Objekt der Liebe spielt wohl keine Rolle.
Liebe eben dich selbst und deinen Nächsten.


Ende des Bibelstudiums ;)

______________________________
Liebe deinen Nächsten wie deinen Ex ;)

siehste, genau dieses "trotz" schiebt dich in eine leistungsschiene und du schaffst es nicht. ist auch ein beliebtes erziehungsmittel sämtlicher eltern. liebe wird zugeteilt, wenn man brav ist. und so wirkt dann auch die religion, da kann der liebe gott im dreieck hüpfen, det nützt alles nix.
 
ja. wir dürfen sein wie wir sind, wir müssen nichts leisten - um dann belohnt zu werden.
Erziehungsmittel von Religion, Staat, Eltern usw. ja stimmt.
 
Ich höre mir schon lange keine Predigten in Kirchen an, aber im Internet gibts viele, viele.
Und YouTube.
Ich war mal bei einem Seegnungsgd. (Nazarethkirche) dort wurde auch prophezeit , DAS wäre mal wieder interessant.

Oder Heilungsgd. - wo ich mich danach wieder ärge, dass jeder andere geheilt wurde und ich mal wieder nicht ;)

Ja, kann man machen. Wenns wärmer draußen wird. :)
 
Ich höre mir schon lange keine Predigten in Kirchen an, aber im Internet gibts viele, viele.
Und YouTube.
Ich war mal bei einem Seegnungsgd. (Nazarethkirche) dort wurde auch prophezeit , DAS wäre mal wieder interessant.

Oder Heilungsgd. - wo ich mich danach wieder ärge, dass jeder andere geheilt wurde und ich mal wieder nicht ;)

Ja, kann man machen. Wenns wärmer draußen wird. :)

na, youtube ist nicht das gleiche. ab und zu muß man raus...joggen gehen, hund anschaffen o.ä...und eine kirche von innen ist wat anderes als der viereckige kasten vor dir.
wenns wärmer draußen wird?:D weichei:tomate:

aber gut, sag bescheid, wenn du dich klimatisiert hast. ich werde deinen depressionen die hölle heiß machen, überlegs dir also gründlich:thumbup:
 
Werbung:
Von einer Kirche hatte ich ne zeitlang die Nase voll.
Davon kriegt man ja eben Depressionen :)

Guter Vorschlag :)
mach ich dann.

bis dann...
 
Zurück
Oben