KarmaKind65
Mitglied
Endlich mal ne sinnvolle Aussage und ein wertvoller Tipp ...
Liebe Kiona,Hallo Karma,
Du solltest vielleicht einmal über eine Namen Mitgliedsänderung nachdenken, denn Du bist ganz sicherlich kein Kind mehr. Sondern eine intelligente, mutige, erwachsene Frau.
Auch wenn Du das selbst anders empfindest, kannst Du jederzeit Dein kluges Köpfchendazu heranziehen um Dir das Tatsächliche vor die Augen zu führen. Immer dann, wenn die Gefühle mit einem Achterbahn fahren und man dadurch nicht mehr weiß, was unten oder oben ist, wenn sich das Gefühl einstellt in einer Planlosigkeit zu versinken, dann ist der Verstand oftmals ein rettender Anker.
Wie man das machen kann? Indem Du nach Beweiskräften Ausschau hältst, die Dir selbst untermauern, dass Du intelligent, mutig und noch so vieles mehr bist, als nur das. Wie zum Beispiel hier ganz öffentlich mit Dir selbst ins Außen zu gehen, indem über Deine Problematiken sprichst. Wenn das jemand anderes an Deiner statt machen würde, würdest Du diesem nicht zugestehen, dass das mutig ist?
In dem Du versuchst Dein Augenmerk auf das zu richten was Du kannst und nicht auf das, was Du nicht so gut beherrschst. Achte mehr auf all das Schöne, was Du in Deiner Persönlichkeit entdecken kannst und auf all das Gute was Dir widerfährt.
Kennst Du das Sprichwort: „Gut geplant ist halb gewonnen?“ Dieser Grundstein steht oftmals auch für ein Gelingen. Aber es geht auch noch einfacher: „Gut gedacht, ist halb gewonnen“. Denn die Kraft der Gedanken, können bekanntlich Berge versetzten und was Du denken, meinen, glauben willst oder auch nicht, das unterliegt immer der eigenen Entscheidung. Es ist Dein eigener Wille der dafür steht, wie Du etwas bewerten willst und somit positiv oder negativ oder auch weder noch.
Wörter sind sprachliche Gedanken und indem Du diese selbst wählst gibst Du damit schon eine Richtung an. Alle die Worte mit ihren Bedeutungen können sich gut oder auch schlecht anhören und letztendlich stehen sie auch dafür was man oder auch, wie man sich fühlt.
Wähle von daher die Worte, wenn Du über Dich selbst sprichst bedachter, denn Du würdest ja auch zu niemand anderen sagen: „Du bist dumm“ und nur daraus resultiert, weil dieser Dich nicht sofort versteht oder?
Liebes, es lassen sich noch so unendlich vieler Deiner Wünsche erfüllen und wie es bei jedem Anderen auch der Fall ist, immer in dem Rahmen der Möglichkeiten. Stecke Dir ganz kleine Ziele, die für Dich auch einfacher zu erreichen sind. Denn jedes noch so klein erreichtes Ziel steht für eine gute Erfahrung. Und viele kleine positive Erfahrungen machen Dich nur noch mutiger.
Rückschläge werden tragbarer und verlieren mit Zeit mehr an diesem angsteinflößenden Gefühl, wenn im Gegensatz dazu auch noch Erfolge auf dem eigenen Konto zu verbuchen sind.
Dein Nebenjob macht Dir keine Freude? Gehe los und versuche einen anderen zu finden, der Dir Freude machen könnte.
Du kannst nichts verlieren, was Du noch nicht hast, aber dafür etwas dazu gewinnen.
LG. Kiona
Ich danke dir für deine aufmunternden Worte. Für mich stellen Vorstellungsgespräche oder das Erstellen einer Bewerbung eine große Hürde da, weil ich in dem Bewusstsein lebe, keinerlei sinnvolle Kompetenzen zu haben. Ich versuche es aktuell trotzdem.
Mit meinen Problemen schon wieder an die Öffentlichkeit zu treten kann ich auch nicht als Stärke ansehen, im Gegenteil, ich spreche ja auch in meinem Umfeld über nichts anderes und sehe mich als jämmerliches Opfer da, was nichts kann, außer sich zu beschweren, vor allem, weil mich niemand anderes in meine Lage gebracht hat, außer mir selbst.
Ich würde gerne positiver über mich denken, ehrlich. Ich weiß nur einfach nicht wie. Ich bete jeden Tag zu Gott, dass er mir verzeihen möge, dass er irgendwie meinen Charakter in einen optimistischeren verwandeln lässt, damit das endlich aufhört, ich flehe, nach diesem Leben nicht in die Hölle zu müssen für mein Verhalten und will in diesem Leben unbedingt etwas verändern, damit ich niemanden mehr nur noch negativ beeinflusse. Ich weiß einfach nicht mehr, wie ich mit meiner Schuld leben soll, die ich auf mich geladen habe und ich würde mich auch niemals trauen zu erzählen, was ich getan habe, denn es ist zu grausam. Es kommt für mich einem Mord gleich.
Mit allem was ich tue bin ich unzufrieden. Und wenn ich mich kurz besser fühle, weil ich etwas kleines erreicht habe, hält das maximal 1-2 Stunden an.
Ich danke sehr für die Worte und lese sie mir später noch einmal durch. Sie waren wirklich Balsam für die Seele. Danke..