Hallo wind, ich weiß garnicht, was Du hast?`! Dein freund hatte mit seinen Vermutungen doch recht!
Also ehrlich, wenn ich beziehungsprobleme hab, löse ich die Doch nicht mit nem Kumpel meines freundes, erst recht nicht, wenn ich ihn eh nicht leiden kann.
Das ist doch ein Vertrauensmissbrauch und hat überhaupt nix damit zutun, das dein Freund keine Selbstwertgefühl hat,
oder würdest du es toll finden, wenn dein freund mit deiner freundin euere Probleme diskutiert, die im Grunde nur euch angehen.
Ich würde verstehen, wenn du Dich mit Deiner freundin beraten hättest,
aber nicht mit seinem Kumpel!
Also was erwartest Du jetzt?
ich kann deinen freund gut verstehen,
wenn jemand sowas mit mir macht, wollte ich auch erstmal meine Ruhe haben!
Und seine Ahnungen in Richtung Untreue haben sich doch auch bestätigt und nur weil Du jetzt glaubst, der Kumpel hat Dich ausgenutzt, willste nun wieder zürück und akzeptierst die Grenzen von deinem Ex garnicht!
Was Du nicht willst, was man Dir tu,
das füge keinem andern zu!
Haste da schon mal von gehört?
Die Situation, in der Du jetzt bist, hast Du dir selbst geschaffen und nun solltest Du auch die Konsquenzen dafür tragen!
Und wenn Du deinen freund wirklich liebst, würdest Du verstehen, das er zeit braucht!
ich empfinde dein verhalten als eigensinnig und unreif!
Und deine situation als gerecht! L.G
1. Er hatte mit seinen Vermutungen überhaupt nicht recht, da ich während der Beziehung kein Interesse an anderen hatte. Er hat mich nur zur Verzweiflung geführt.
2. Natürlich gehen unsere Beziehungsprobleme nur uns an, deswegen habe ich meinen Freund vorher immer gefragt, ob es ok ist, wenn ich mit seinem Kumpel darüber rede.
2.1. Natürlich habe ich auch mit meinen Freundinnen darüber geredet, aber die können mir auch keinen Tipp geben, wie ich mich meinem Freund gegenüber verhalten soll, da sie ihn nur Oberflächlich kennen. Deswegen der Kumpel, der ihn immerhin schon 3-4 Jahre kennt.
3. Ich will doch nicht wieder zu meinem Freund zurück, weil ich glaube, dass der Kumpel mich ausgenutzt hat. Ich liebe meinen Freund und der Kumpel geht mir am a..... vorbei (sorry für die Ausdrucksweise).
4. Das ich mir die Situation selbst geschaffen habe, ist mir bewusst. Genauso auch die Konsequenzen. Und ich trage sie auch.
5. Ich kämpfe um meinen Freund, damit er sieht, dass ich ihn liebe. Er wird auch seine Ruhe bekommen (außerdem meldet er sich selbst, wenn ich nichts von mir hören lasse). Ich wäre ganz schön feige, wenn ich gar nichts machen würde. Außerdem würde er dann sicherlich denken, er hat mich nie geliebt, deswegen lebt er einfach sein leben weiter.
6.
Was Du nicht willst, was man Dir tu,
das füge keinem andern zu!
Haste da schon mal von gehört?
6.1 ist mir durchaus geläufig, aber zeige mir bitte einen Menschen, der nach diesem Prinzip lebt und der noch nie anderen bewusst weh getan hat.
6.2 Ich bin nicht perfekt, da ich ein Mensch bin. Und egal wie sehr ich auch leide, ich bin in gewisser weise dankbar für diese Erfahrung, da ich in letzter zeit sehr viel über mich und die menschen um mich herum gelernt habe.
Zusammenfassend kann ich zu deinem Beitrag sagen, dass ich nichts gegen konstruktive Kritik habe - und wenn du dir diesen Thread genau durchliest auch siehst, dass ich sie dankbar annehme. Aber (wie Suena schon schrieb

) dein Mit-dem-Finger-Zeig-Beitrag ist schlicht und ergreifend unnötig. Vielleicht zeigst du erst mit dem Finger auf dich, bevor du ihn gegen andere richtest. Ich denke nicht, dass ich den Eindruck mache, dass ich beschränkt bin. Ich weiß was ich getan habe und blute schon dafür und es wird nicht besser, auch wenn du es mir 1000 x vorhälst.
für einen konstruktiven Beitrag wäre ich dir deshalb sehr verbunden.
alles liebe
wind