Ich habe mich selbst betrogen und dabei das wichtigste in meinem Leben verloren

Ich schreibe grundsätzlich meine beiträge weder um jemanden eins reinzuwürgen noch um ihm zu helfen,
ich schreibe meine meinung zu etwas!
nämlich zu der situation, die erzählt wurde oder wird!
Welche person sich real dahinter verbirgt, weiß ich nicht und geht mich auch nichts an und auch wenn meine Beiträge oft direkt oder kritisch sind, sind sie auf Die situation bezogen und nicht auf den verfasser persönlich!
das derjenige, der etwas schreibt sich natürlich dadurch angesprochen fühlt ist klar, trotzdem geht es für mich nur darum, die geschichte, die hier erzählt wird!
Und ich habe alle beiträge von Wind gelesen! Ja
Aber nicht alle seiten, schließlich haben sich da ja einige zu wort gemeldet!
und ich muss mir nicht jede reaktion durchlesen....
L.G

Werbung:
Zudem, auch wenn ich nicht alle seiten durchgelesen hab und mir jede reaktion der anderen angeschaut hab, so hab ich doch mitbekommen, das zumindestens sehr oft der freund verurteilt wurde!
Ein Mensch, dem möglicherweise dadurch schon Unrecht angetan wird, obwohl man ihn nicht kennt, der zudem nicht mal die Möglichkeit bekommt, sich dazu äussern zu dürfen und seine sicht der problematik darstellen kann.
Super...darüber denkt keiner nach..Denn möglicherweise sähe das dann gleich schon wieder ganz anders aus!! Aber
das ist eine sichtweise gewesen, die der wind hier reininterpretiert hat und alle schiessen schön wild drauf los......
und och du armer......
lass dir das nicht bieten......
der schuft...
und und und..
Klasse Kommentare :-) bin begeistert :clown:

Zudem, auch wenn ich nicht alle seiten durchgelesen hab und mir jede reaktion der anderen angeschaut hab, so hab ich doch mitbekommen, das zumindestens sehr oft der freund verurteilt wurde!
Ein Mensch, dem möglicherweise dadurch schon Unrecht angetan wird, obwohl man ihn nicht kennt, der zudem nicht mal die Möglichkeit bekommt, sich dazu äussern zu dürfen und seine sicht der problematik darstellen kann.
Super...darüber denkt keiner nach..Denn möglicherweise sähe das dann gleich schon wieder ganz anders aus!! Aber
das ist eine sichtweise gewesen, die der wind hier reininterpretiert hat und alle schiessen schön wild drauf los......
und och du armer......
lass dir das nicht bieten......
der schuft...
und und und..
Klasse Kommentare :-) bin begeistert :clown:

Liebe Vanity!

Auch wenn Du jetzt nur wieder blabla siehst, überleg Dir bitte etwas.

Weil ich glaube, dass wir nur aneinander vorbeireden.

Das Problem ist, dass es niemandem wirklich was bringt, wenn hier gewertet wird. Ob nun der eine oder der andere "Schuld" hat, ist nun nicht wirklich relevant. Oder hilfreich.

Es ist was passiert und nun müsste man sich angucken, WAS da eigentlich wirklich passiert ist und vor allem WARUM.

Denn - was hätte der Freund von Wind denn schon davon, wenn Wind sagt: Ich habe die Schuld, wird nicht wieder vorkommen...Ich tue Buße...oder sonst was.

Spür Dich mal in den verletzten Freund rein, der muss doch total verunsichert sein, weil er betrogen wurde. Und er muss sich hilflos fühlen, weil er NIE weiss, ob es nicht wieder passieren wird. Wie sollte er auch Vertrauen haben? Durch "Buße" von Wind?

Das hilft ihm im Prinzip nicht. Was ihm aber sehr wohl helfen könnte, wäre zu verstehen, WARUM Wind das getan hat und wo ER SELBST Teil der Ursache war (ich spreche jetzt nicht von Schuld, um Missverständnissen vorzubeugen). Denn wenn er das weiss, kann er viel besser damit umgehen. Und er kann selbst wieder die Zügel in die Hand nehmen, wenn er die Ursachen kennt.

Denn - seien wir uns doch ehrlich - wenn Du betrogen worden bist, ist doch das Wichtigste, dass der Partner Dir möglichst genau sagt, warum und wieso. Oder würde Dich das nicht interessieren? Das hilft doch in der Situation.

Oder würde es Dir völlig reichen, wenn Du sagen kannst: Du bist schuld. Hilft das, irgendetwas zu ändern, vielleicht positiv zu verändern?

Und um das Thema geht es dabei. Natürlich haben immer beide ihren Anteil am Geschehen. Wind ist doch kein Monster und sein Freund sicher auch nicht.

Liebe Grüße
Suena

Suena, wenn ich verständnis habe und oft zeige, dann meist für die person, die nicht anwesend sein kann und sich dazu äussern kann! Also in diesem fall für den freund von Wind.
Natürlich kann es sein, das es so ist wie wind schreibt, das der Freund sehr eifersüchtig war.
Doch er schreibt auch, das er trotz allem seine beziehung zu ihm retten wollte und das gespräch zu dem kumpel seines Frundes gesucht hat..
So, weißt Du, wie sich das für mich liest?
Als ob der wind die eifersucht seines freundes ganz bewusst provoziert hat, indem er zu seinem kumpel läuft.
Es liest sich auch für mich, als ob der wind sich von seinem freund getrennt hat, wegen dessen freund!
das lese ich daraus...
Wenn ich doch davon überzeugt bin, das mein freund eifersüchtig ist, ich aber trotzdem in der beziehung bleiben will, dann laufe ich doch nicht zu seinem kumpel und behaupte dann, so die beziehung retten zu wollen :confused: Und nachdem alles schief gelaufen ist und wind sich von kumpel auch nur benutzt vorkam, stellt er fest, er liebt seinen Ex noch und will ihn zurück und dann am besten per Knopfdruck.......
Sorry, deswegen kann ich da kein Mitgefühl haben,
weil ich denke ist doch klar, das das so einfach garnicht funtionieren kann, oder? Ok, das er 21 ist, stellt die situation in einem anderen Licht da, denn frau Oberlehrerin, wie du suena mich betitelt hast, ist nicht als oberlehrerin geboren und sieht sich auch nicht so!
Aber ich meine , entweder er will mit 21 trotzdem wie ein erwachsener Mann behandelt werden oder lieber wie noch ein Kind!
Klar dann kann er sein teil für die situation natürlich auf andere abschieben..
Ich bin immer eher ein wenig kritisch, weil man nie genau die situation weiß zu glauben, wenn sie nur von einer seite erzählt wird.....schmunzel

Ach noch etwas Suena, wenn ich betrogen werde oder wurde, wie auch immer, interessiert es mich nicht mehr, wie das passieren konnte!
Für mich wäre dann meine beziehung vorbei!!!L.G

Ach noch etwas Suena, wenn ich betrogen werde oder wurde, wie auch immer, interessiert es mich nicht mehr, wie das passieren konnte!
Für mich wäre dann meine beziehung vorbei!!!L.G

hauptsache, der andere ist dann der böse.

ich verstehe, dass für dich dann die beziehung vorbei ist, aber wenn man die mitverantwortung an der tatsache nicht erkennen will, wird man das beim nächsten mal nicht so leicht verhindern können.

das wird dann ein ganz schöner beziehungs-verschleiß, oder?

lg, frosch :blume:

Frog ????
Was hat das denn mit böse oder nicht böse zutun:confused:
Für mich wäre meine beziehung auch vorbei, wenn ich meinen partner berügen würde!!

Und beziehungsverschleiß...nööööö
ich bin nie von einer beziehung in die nächste gehüpft...
ich kann auch gut alleine sein und leben, wenn es die situation bedarf :-)

Werbung:
wie auch immer, interessiert es mich nicht mehr, wie das passieren konnte!

ok, lass ma das böse weg - es geht um die ursachenfindung, da die Partner ein spiegel von einem selbst sind.

ein stein alleine scheppert nicht

weisst du was ich meine?

solange es nicht wirklich geklärt ist, wird sich das muster wiederholen - egal ob man jetzt den partner wechselt oder nicht

lg, frosch :blume:

Zurück
Oben