Ich habe große Ziele

Gott bewahre, wie kommst du nur darauf, das man annehmen könnte, er hätte gegafft. Also von Anfang bis zum Schluss, als die "Tatortreinigung" dann fertig war. 🤷
Als bei mir im Haus im ersten Jahr von Corona ein Toter hinausgetragen wurde, war es gar nicht möglich sich dem zu entziehen, was da passiert. Ich saß im Wohnzimmer und arbeitete gerade an meinem Laptop im Homeoffice.

Ich sah vor meinem Balkon das Aufgebot an Polizei-, Feuerwehr- und Krankenwagen, sah, wie sich die Hilfskräfte weiße Overalls und Schutzmasken überzogen, hörte, wie sie die Tür eintraten und sich dabei im Treppenhaus unterhielten. Ich bekam auch mit, wie sie den Toten abgedeckt auf einer Bahre hinaustrugen.
Ich habe wahrlich nicht die ganze Zeit "gegafft", denn ich hab gearbeitet, habe aber zwangsläufig trotzdem alles mitbekommen.
Tja, so ist das manchmal.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie oft willst du jetzt deine wertlosen und sinnlose Reaction auf deinen Post noch wiederholen ?
Machts jetzt nicht besser.
Sie will! es nicht verstehen, was du sagst.
Sie will es verdrehen, damit sie einen Grund hat, weiter herumzuhacken und das wiederum als edle Mission zu verkaufen und sich selbst damit in Szene zu setzen.
Das sind die Mechanismen von Populismus.
(Im Kleinen wie im Großen...)
Dazu gehört, dass jeder Satz, den der andere sagt, immer wieder nur für die eigene Inszenierung verdreht und benutzt wird. Was bedeutet, es ist egal, was du sagst, du kommst da nicht raus, jeder Kontakt heißt, da reingezogen werden.

Deswegen mein Tipp, schon deine Nerven und lass es.
Wo kein Wille, da kein Weg.

Ich finde das immer bzw wieder interessant zu sehen, weil es im Kleinen wie im Großen zu Kontaktabbruch und Spaltung führt. Es bleibt nichts anderes. Das ist aber auch das, was solche Leute wiederum wollen, was sie stärkt und insofern bedient man sie leider auch damit ....
Deswegen sind Populistien grade so erfolgreich weil diese Strategie so gut wie immer funktioniert und sie selbst emotional entlastet. Je mehr man dagegen ankämpft, desto mehr Entspannung für sie, das ist so wie der Kampf mit dem Teufel oder so( als Gleichnis) , er profitiert immer von deiner Energie.
Deswegen ist die einzige Chance immer wieder auf diese Mechanismen selbst zu verweisen.
Moin.🙃

Als bei mir im Haus im ersten Jahr von Corona ein Toter hinausgetragen wurde, war es gar nicht möglich sich dem zu entziehen, was da passiert. Ich saß im Wohnzimmer und arbeitete gerade an meinem Laptop im Homeoffice.

Ich sah vor meinem Balkon das Aufgebot an Polizei-, Feuerwehr- und Krankenwagen, sah, wie sich die Hilfskräfte weiße Overalls und Schutzmasken überzogen, hörte, wie sie die Tür eintraten und sich dabei im Treppenhaus unterhielten. Ich bekam auch mit, wie sie den Toten abgedeckt auf einer Bahre hinaustrugen.
Ich habe wahrlich nicht die ganze Zeit "gegafft", denn ich hab gearbeitet, habe aber zwangsläufig trotzdem alles mitbekommen.
Tja, so ist das manchmal.
Das sind aber völlig unterschiedliche Situationen.

------

Btw, da sich ja gerade lautstark darüber beklagt wird, die User*innen wären hier viel zu "unesoterisch", gibt es ja dahingehend auch noch andere Aspekte, als Respekt/ Privatsphäre vor der verstorbenen Person,oder Schutz des eigenen Wohlbefinden.

Man schaut einfach keinen Toten hinterher. Selbst Bestatter*innen kennen das, auch wenn es nur ein Aberglaube ist.🤷

Muss jetzt einfach hier auch mal was loswerden. So gut gelaunt wie ich überwiegend in meinem Leben immer bin. Heute habe ich eine richtig üble Scheiße miterleben müssen. Heute gegen 14:00 Uhr ist in meinem Wohnblock diagonal keine 30 Meter gegenüber von mir ein Mnesch vom 5. Stock aus in den Tod gesprungen. Habe alles live gesehen, von der Zeltplane die über den Toden gespannt wurde bis zum Sarg, in den er gesteckt wurde. Da gings einem echt beschissen das mit ansehen zu müssen, auch als Nicht direkt betroffener.

Das Sclimmste war zum Schluss noch das reinigungsteam, dass den Aufprallort zum Schluss noch gereinigt hat.

Es ist tatsächlich deine Verantwortung ob du zuschaust, aber letztlich glaube ich auch, dass da etwas im Unterbewusstsein verankert ist, vor möglichen Gefahren entweder zu fliehen, oder bei geringerer offensichtlicher Gefahr quasi Investigation zu betreiben, die Situation im Blick zu haben.

So wie Beutetiere das Raubtier immer im Blickfeld behalten, um vor einem Angriff aus dem Hinterhalt sicher zu sein.
Oder Krähen sind auch investigativ, wenn sie eine tote Krähe vorfinden.

Insofern halte ich es nicht für Zufall, wenn Leute quasi "gaffen", bei einem schlimmen Ereignis. Falls nicht die Flucht angetreten wird, sagt das Unterbewusstsein einem: Schau mal was da los ist, dass uns das nicht auch passiert.

Solange man Einsatzkräfte nicht behindert halt...

Ansonsten, keine Ahnung, vielleicht hatte die Person auch eine tödliche Krebsdiagnose, und sich somit das langsame Dahinsiechen erspart. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Aber ok, vielleicht war es auch ein akutes Problem, das hätte gelöst werden können. :(

Ich selber wurde einmal in der Nacht in einem Studentenwohnheim (war da nicht gemeldet, aber bei meinem Bruder wegen Zwangsversteigerung des Wohnhaus meiner Eltern...) von einem lauten Knall aufgeschreckt. Dachte es war ein Gegenstand, aber Bruder hat dann später erfahren, dass ein ausländischer Student aus dem Studium geflogen ist, und dann subjektiv keine andere Möglichkeit mehr sah leider, und das Geräusch war der Aufprall eben...

Das sind aber völlig unterschiedliche Situationen.
Nein.

Das Drama hat sich offenbar nur 30 Meter von @Marci88s Haus abgespielt (siehe seine Angaben >hier<).
Das passierte also quasi direkt vor seinem Fenster.
Er hat also tatsächlich zwangsläufig alles mitbekommen.
War bei mir auch nicht anders.

Nein.

Das Drama hat sich offenbar nur 30 Meter von @Marci88s Haus abgespielt (siehe seine Angaben >hier<).
Das passierte also quasi direkt vor seinem Fenster.
Er hat also tatsächlich zwangsläufig alles mitbekommen.
War bei mir auch nicht anders.
Weil eine Wohnung/Haus praktisch aus einem Fenster besteht, und man sich nicht abwenden kann?

Macht Sinn....

Werbung:
Zurück
Oben