FreeStar
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. Dezember 2022
- Beiträge
- 5.466
Ja, ich finde es auch ziemlich selbstgefällig und von oben herab, zu sagen, hättest ja wegschauen können, statt dich zu "beschweren".??? Wer würde, wenn so etwas passiert, da nicht hinschauen ?? Das nimmt einen doch trotzdem mit sowas ?
Du beschwerst dich ja gar nicht, finde ich, sondern teilst den Schock oder Schreck mit, den das ausgelöst hat.
Ich habe neulich einen Wohnungsbrand gesehen und bin dann tatsächlich weggegangen, weil ich nicht gaffen
wollte. Es gafften viele, und ich dachte, ich will es nicht sehen, wenn einer rausspringen sollte- aber so ein Brand gibt einem auch die Zeit dafür. Aus dem Automatismus herauszukommen, denn erstmal zwingt einen der Schreck, ich würde da fast vermuten, das ist genetisch erstmal angelegt, dass wir heftig reagieren und hingucken müssen.
Aber wenn ich hier mitkriegen würde, dass einer gegenüber aus dem Fenster springt, dann wäre ich kaum in der Lage, so voll abgeklärt wegzugucken, ich würde es wahrscheinlich versuchen und dann hin und herrennen wie ein geschocktes Kanninchen.
Ich möchte den mal sehen, der dabei so voll abgeklärt die Gardinen zuzieht...harhar.
Die Linie ist natürlich dünn, wann es vom Automatismus ins Gaffen geht aus Sensationslust, aber wer da sofort wegguckt, der wäre mir auch nicht geheuer.