Ich glaub ich hab Kontakt zu Engeln und bin jetzt verwirrt

Werbung:
Hier auf der Erde wohl eher nicht. Doch man muss bedenken, die Erde ist nach den Veden ein relativ unwichtiger, degenerierter materieller Ort.
Alles relativ. Hat keine Relevanz. 100% gibt es in der Unendlichkeit einfach nicht. Nur 99,9 mit unendlich Neunen hinter der Kommastelle - und selbst das nur in der sinnlosen Theorie. ^^

Allein der Gedanke, ein Wesen wäre zu soundsoviel Prozent gut oder böse, ist einfach nur abartig. Absolut realitätsfern.

Richtige Engel könnte man im spirituellen Universum finden. Das soll mehrfach so gross sein wie das Materielle. In seinem Zentrum ist eine Planetengruppe, die Vaikunthas. Dort leben die spirituellen Verkörperungen der obersten Halbgötter.
Was soll ein "spirituelles Universum" sein?
Alles ist spirituell.
Der Begriff "spirituelle Verkörperungen" macht ebenso wenig Sinn.
Alles ist eine spirituelle Verkörperung.
Und oberste Halbgötter? Tja, wohl nur halb oben. ^^


:LOL:
 
Was soll ein "spirituelles Universum" sein?
Spirituell bedeutet immateriell. Gott und Engel sind immateriell. Sie sind materiell nicht zu sehen, zu messen, zu wiegen oder sonstwie zu erfassen. Das geht nur indem man selber spiritueller wird und sich somit auf ihre Ebene bewegt. Wenn man wartet bis sie sich für uns materiell manifestieren, kann man meist sehr lange warten. denn das geschieht nur sehr selten.

Die spirituelle Ebene ist jedoch für den modernen Menschen weitgehend unsichtbar, da er zu tief in die Materie gesunken (inkarniert) ist. Das wird übrigens von allen Religionen so beschrieben, auch vom Christentum. Auch dort wird davon ausgegangen, dass Gott hauptsächlich im "Himmel" ist, also auf der spirituellen Ebene.

Und diese spirituelle Ebene soll ein riesiges Universum sein, in dem es auch Planeten gibt, ganz ähnlich wie im materiellen Universum.
 
Spirituell bedeutet immateriell.
Das sieht der Duden aber anders.
Gott und Engel sind immateriell
Der Kern von allem ist immateriell. So auch unsere Seelen.
Sie sind materiell nicht zu sehen, zu messen, zu wiegen oder sonstwie zu erfassen. Das geht nur indem man selber spiritueller wird und sich somit auf ihre Ebene bewegt.
Wir sind auf ihrer Ebene zuhause, ganz egal ob wir sie wahrnehmen oder nicht. ;)
Und die Engel unterstützen auch diejenigen, die nicht an sie glauben.

Wenn man wartet bis sie sich für uns materiell manifestieren, kann man meist sehr lange warten. denn das geschieht nur sehr selten.
Keine Ahnung, warum man auf sowas warten sollte. Es sei denn, man ist zu dumm um zu kapieren, dass die Gestalt der Engel, wie sie religiös dargestellt werden, Metaphern sind.

Aber was ich oft so alles von anderen Leuten aufschnappe, scheinen tatsächlich viele ziemlich dumm zu sein, zumindest in spirituellen Belangen. Sind nicht fähig, Glauben mit Logik zu einer Symbiose zu verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Lach, so denkt doch ziemlich jedermann über andere, also wer hat recht?
Der Fluch des Klugen ist es, die Dummen niemals zu verstehen. Der Segen der Dummen ist es, die Klugen niemals zu erkennen. ;)

Du magst das in die männliche Schublade schieben, aber es geht mir hier nicht darum, über andere zu urteilen. Es ist ein Fakt, dass nicht jeder Mensch gleich intelligent ist. Und gerade hier in Foren wie diesen gibt es oft Ansammlungen von Leuten, die schlicht nicht fähig sind,

Glauben mit Logik zu einer Symbiose zu verbinden.

Das ist immerhin auch nachzulesen in unzähligen Threads. ;)

Wobei, wenn wir schon bei Schubladen sind, muss ich auch erwähnen, dass der weibliche Anteil der Userinnen hier im Durchschnitt weitaus klüger zu sein scheint.

So, und nun zurück zum Thema. :p
 
:unsure:

Intelligenz führt nicht zwangsweise zu einem besseren Menschen und auch nicht zum Seelenheil. Man sollte die Engel deshalb nicht im Universum suchen, sondern im Herzen. So wird auch klar, warum manche Menschen nie einem Engel begegnen – es liegt an ihren Erwartungen und ihrem Misstrauen. Sind das nicht auch die Hindernisse, die uns daran hindern glücklich zu sein?

Fast hätte ich es vergessen, es gibt neben der rationalen Logik auch eine Art Seelenlogik der Gefühle. Man begegnet ihr in unseren Träumen.


Merlin
 
Intelligenz führt nicht zwangsweise zu einem besseren Menschen und auch nicht zum Seelenheil
Vielleicht aber doch!

Man sollte die Engel deshalb nicht im Universum suchen,
Find ich schon!

sondern im Herzen
Ach, was du nur seltsame Vorstellungen hast - damit sie ins Klischee passen!

So wird auch klar, warum manche Menschen nie einem Engel begegnen, es liegt an ihren Erwartungen und ihrem Misstrauen.
Finde ich genau umgekehrt!

Sind das nicht auch die Hindernisse, die uns daran hindern glücklich zu sein?
Klischees!

Fast hätte ich es vergessen, es gibt neben der rationalen Logik auch eine Art Seelenlogik der Gefühle. Man begegnet ihr in unseren Träumen.
Hauptsache, die Klischees bestätigen!
 
Aber was ist dann mit Menschen die z.B. Depressionen haben? Die eingeschränkt sind un in diesem Zustand natürlich eher nicht so positiv denken und je nach dem wie schlimm die Depression ist halt auch gar nicht handeln KÖNNEN?
All deine Fragen könnten sich auch auf den lieben Gott beziehen. Himmlische Wesen werden gerne angerufen in Situationen, wo nicht mehr weitergewusst wird. Doch zeigt sich, dass auch diese nicht unbedingt wunschgemäß vorgehen. Woran das nur liegen mag? Da ließe sich vieles einfallen, vor allem die üblichen Klischees, aber diese sind wie auch andere Einfälle nicht gewiss. Es ist und verbleibt wohl weiterhin im Vagen.
 
Werbung:
Intelligenz führt nicht zwangsweise zu einem besseren Menschen und auch nicht zum Seelenheil.
Aber die Anstrengung, die Arbeit, die eigene Intelligenz - egal ob niedrig oder hoch - zu fördern, führt zu einem besseren Miteinander!
Man sollte die Engel deshalb nicht im Universum suchen, sondern im Herzen.
Das ist jedem selbst überlassen, wo und wie er sucht. Es wäre verwunderlich, wenn es da ein Richtig und Falsch, gar ein Rezept dafür gäbe.
So wird auch klar, warum manche Menschen nie einem Engel begegnen – es liegt an ihren Erwartungen und ihrem Misstrauen.
Lange nachdem ich meinen Engeln begegnet war, dachte ich noch, es gäbe sie nicht. Der Punkt war, sie zeigten sich mir lediglich nicht in der Gestalt, die ich durch Hörensagen erwartet hätte.
Und so denke ich, dass viele Menschen, die nicht an Engel glauben, ihnen dennoch längst begegnet sind.

Sind das nicht auch die Hindernisse, die uns daran hindern glücklich zu sein?
Mitunter. Aber sie einfach aus dem Weg zu schaffen, macht auch nicht zwangsläufig glücklich.
Mal ganz abgesehen davon, dass Misstrauen oft auf langjährigen Erfahrungen begründet liegt - das kann man nicht einfach so durch ein Fingerschnippen aus der Welt schaffen. Da befinden sich seelische Wunden, die auf sie abgestimmte Heilung benötigen, teils auch Narben, die falsch verheilt sind und darum stetig schmerzen.

Fast hätte ich es vergessen, es gibt neben der rationalen Logik auch eine Art Seelenlogik der Gefühle. Man begegnet ihr in unseren Träumen.
Es gibt keine zwei voneinander getrennten "Logiken". Logik bedeutet, dass alles ineinander greift. Logik ist weder rational noch seelisch - sie ist beides und noch mehr.
 
Zurück
Oben