Ich glaub ich hab Kontakt zu Engeln und bin jetzt verwirrt

wahrscheinlich war es auch mit ein Grund, warum Kirche meinte, es besser sein zu lassen,
sich näher auf diesen Teil der Wirklichkeit einzulassen
Keine Ahnung, wer "Kirche" ist und was "Kirche" anno dazumal meinte.
vielleicht, vielleicht auch nicht, je nach dem von welcher Seite / welchem Wissensstand / Perspektive
man es betrachtet
War blöd von mir formuliert. Es ist ihnen nicht wirklich egal. Aber sie sprechen nicht selten genau das an, was wir für unerträglich halten und wovor wir am liebsten weglaufen würden.
Oder umgekehrt. Je nach dem mit welchem Sinnesorgan du schaust, also man schaut.

Mir dämmert es z.B. bis heute nicht, warum manche buddhistische Gottheiten, denn so
schrecklich ausschauen (müssen), wie man es auf Tankas sieht. Sinn und Zweck müsste
es aber haben, sonst wäre es ja anders.
In der inneren Mitte gibt es kein Schrecklich oder Schön, bzw. ist beides eins. Und genau das ist doch der Sinn des Ganzen (die Gottheiten sind übrigens hinduistisch, glaube ich, der Buddhismus hat keine wirklichen Gottheiten): unsere Ängste zu überwinden, um in die innere Mitte zu finden. Sie symbolisieren nur die Gräuel, denen wir uns stellen müssen.
 
Werbung:
Wie man es auch dreht, man bekommt einen Eindruck von einem Wesen, wie Schwingungen, die von ihm ausgehen. Wenn ein Wesen einen Eindruck von Göttlichkeit macht wird das schwer zu imitieren sein, denke ich. ;)
Nur, wenn du dich selbst für ein höheres Wesen hältst.
Denn nur ein höheres Wesen kann ein niederes durchschauen, nicht umgekehrt.
 
Keine Ahnung, wer "Kirche" ist und was "Kirche" anno dazumal meinte

Es ist zuvor angeklungen, dass es von der christlich-kirchlicher Seite Kommunikation mit Engeln
nicht begrüßt wird, auch wenn diese als Gute Wesen gelten. Also, mit der Information zu Besonderheiten des Kontaktes mit Ihnen und auch Gefahr der Verwechslung mit Dämonen, folgerte ich, dass wahrscheinlich dies der Grund ist, warum es den Gläubigen davon abgeraten wird, sich sehr unmittelbar auf Engel einzulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zuvor angeklungen, dass es von der christlich-kirchlicher Seite Kommunikation mit Engeln
nicht begrüßt wird, auch wenn diese als Gute Wesen gelten. Also, mit der Information zu Besonderheiten des Kontaktes mit Ihnen und auch Gefahr der Verwechslung mit Dämonen, folgerte ich, dass wahrscheinlich dies der Grund ist, warum es den Gläubigen davon abgeraten wird, sich sehr unmittelbar auf Engel einzulassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass kirchliche Instanzen sich der Verwechslungsgefahr bewusster sind/waren, als jeder andere.
Im Gegenteil, ich sehe hier nur Propaganda: sie wollten die Engel auf Throne setzen, damit sie für uns unantastbar werden und damit die Kirche als "direkter Draht" zu Gott und den Engeln mehr Macht ausüben kann.

Aus heutiger Zeit habe ich noch nichts von solchen Warnungen von kirchlicher Seite gehört, aber ich stehe i.d.R. auch nicht mit diesem Milieu in Kontakt. Ich kann also in der Hinsicht nur mutmaßen.

Wie sind denn deine Erfahrungen??
Ich bemerke die Hilfe der Engel, wenn man sie so nennen will, oft erst im Nachhinein, wenn alles durchgestanden ist.
Inmitten des Wusts von Problemen, oder was immer es zu beanstanden gab, war ich nicht fähig, ihre Handlungsweisen korrekt zu beurteilen - oft habe ich mich auch verlassen gefühlt. Was sich im Nachhinein nur als mein Ego herausgestellt hat.

Ich kann auch heute nicht beurteilen, ob ihr Wirken gut oder schlecht war, ich weiß nur, dass es notwendig war. Und ich maße mir nicht an, Dämonen und Engel voneinander zu trennen, denn jedes Wesen, auch jeder Mensch, hat das Potential, durch sein Wirken zu einem Engel oder Dämon zu werden. Das Rezept dafür ist logischerweise der Freie Wille. Es wäre höchst kindisch, ihn den Engeln abzusprechen und sie als bloße Rädchen von Gottes Maschinerie zu betrachten. Die Begriffe "Engel" und "Dämon" sind nur Momentaufnahmen eines Wesens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentaufnahmen eines Wesens.

Gut. Danke!

von kirchlicher Seite

Mich interessiert es Stück weit, daher denke ich bei Gelegenheit drüber nach.
Näher befreundet bin ich da mit niemand aus der Kirche, mit Amtspersonen würde ich sowieso
keine Diskussionen führen, wenn dann mit Normalgläubigen, sofern ich meine
besser was zu wissen oder zu verstehen.

Gerade realisiere ich beim Bewegen in dem Bereich der Esoterik, dass ich wieder mal Vieles
nicht weiß, *lächel. Und doch fühlt es sich gut an, da wieder manche Fragen beantwortet.
 
Aber ich glaube nicht, dass es 100%-ige Engel oder Dämonen gibt.
Hier auf der Erde wohl eher nicht. Doch man muss bedenken, die Erde ist nach den Veden ein relativ unwichtiger, degenerierter materieller Ort.

Richtige Engel könnte man im spirituellen Universum finden. Das soll mehrfach so gross sein wie das Materielle. In seinem Zentrum ist eine Planetengruppe, die Vaikunthas. Dort leben die spirituellen Verkörperungen der obersten Halbgötter.

Im Zentrum der Vaikunthas ist Krishna-Loka, wo die Bhagavan-Form von Krishna sich aufhält. Wenn es irgendwo 100% Engel gibt, dann wohl am ehesten dort.
 
Werbung:
Zurück
Oben