Ich glaub ich hab Kontakt zu Engeln und bin jetzt verwirrt

Engel!?? Wahnsinn.
Ja, ich habe diese Seite kennengelernt, als mein Seelenvertrag aufgelöst wurde. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens. Wenn die Engel des Chaos gegen die Engel des Lichts antreten ist das nicht witzig. Und der Mensch wird von beiden Seiten benutzt. Das spielt sich energetisch und auf psychischer Ebene ab.
Aber selbstverständlich können uns sind sie auch liebevoll. Sie haben alle Facetten von Gefühlen und Eigenschaften in sich. Wir sind ja auch mal "kriegerisch" und nicht nur Licht und Liebe. Sie können damit nur besser umgehen. Manche singen wunderschön.

Und Erzengel Michael kann einen Malachim nicht mit Licht und Liebe zurechtweisen. Das ist ein ganz anderes Kaliber. Der würde sich scheckig lachen
 
Werbung:
Meine Erfahrung ist, dass sie so dem Menschen erscheinen wie dieser es erträgt oder wie die Einstellung des Menschen zu Engeln ist.
Letzteres ist richtig. Insofern kann man auch nicht wirklich zwischen Engeln und Dämonen unterscheiden.
Was der Mensch erträgt, ist ihnen ziemlich egal. Wenn er sich selbst in den Wahnsinn werfen möchte, helfen sie ihm dabei auch.
 
Insofern kann man auch nicht wirklich zwischen Engeln und Dämonen unterscheiden.

wahrscheinlich war es auch mit ein Grund, warum Kirche meinte, es besser sein zu lassen,
sich näher auf diesen Teil der Wirklichkeit einzulassen

Was der Mensch erträgt, ist ihnen ziemlich egal.

vielleicht, vielleicht auch nicht, je nach dem von welcher Seite / welchem Wissensstand / Perspektive
man es betrachtet
 
Insofern kann man auch nicht wirklich zwischen Engeln und Dämonen unterscheiden.
Es dürfte eine grosse Bandbreite von geistigen Wesen geben, von 100% Engel bis 100% Dämon wird alles möglich sein. Die Meisten sind wohl irgendwo in der Mitte, wie die Inkarnierten ja auch. Ich persönlich würde vom Aussehen und Verhalten ausgehen. Wenn einer schon göttlich aussieht und sich auch so verhält würde ich erstmal einen Engel in ihm vermuten. Umgekehrt, wenn einer schon übel aussieht würde ich in ihm auch Übles vermuten.
 
Wenn einer schon göttlich aussieht und sich auch so verhält würde ich erstmal einen Engel in ihm vermuten. Umgekehrt, wenn einer schon übel aussieht würde ich in ihm auch Übles vermuten.

Oder umgekehrt. Je nach dem mit welchem Sinnesorgan du schaust, also man schaut.

Mir dämmert es z.B. bis heute nicht, warum manche buddhistische Gottheiten, denn so
schrecklich ausschauen (müssen), wie man es auf Tankas sieht. Sinn und Zweck müsste
es aber haben, sonst wäre es ja anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es dürfte eine grosse Bandbreite von geistigen Wesen geben, von 100% Engel bis 100% Dämon wird alles möglich sein.
Absolut menschlich. ^^
Aber ich glaube nicht, dass es 100%-ige Engel oder Dämonen gibt. Jedes Wesen und Unwesen hat seine Schatten- und Lichtseiten, das ist eine Regel der Schöpfung.

Wenn einer schon göttlich aussieht und sich auch so verhält würde ich erstmal einen Engel in ihm vermuten.
Ich würde zuerst einen Dämon vermuten. Sie sind Meister der Täuschung und spielen mit unseren Erwartungen.
Umgekehrt, wenn einer schon übel aussieht würde ich in ihm auch Übles vermuten.
Das sind aber z.B. auch Alptraumgeister, die uns helfen, Traumata etc. aufzulösen. Du gehst zu voreingenommen an das Ganze ran und das bringt niemandem was, zu solchen Urteilen verleiten u.a. auch Dämonen gern.


Engel besitzen kaum eine eigene Gestalt. Sie manifestieren sich aus dem, was sie in deinem Bewusstsein finden - deinem Licht und deinen Schatten. ;)
Engel wären schön blöd, wenn sie nur die Gestalten annehmen würden, die perfekt sind und dir somit keine Botschaften mehr geben können. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben