...ich finde "Verzeihen" doof...!

Vandan in den Ansichten hier zustimme.
Nur eins: statt besser machen würde ich "anders machen" sagen, aber ansonsten :thumbup:
 
Werbung:
...also ich bin kein guter Mensch
ich bin sogar ziemlich böse ( manchmal jedenfalls )
und zu verlieren hab ich auch nichts,
außer mich selbst !

Und Rache ist deshalb scheiße, weil ich mich dann selbst verliere,
Rache entsteht aus Angst und Enge
und wenn du glaubst,daß Rache süß ist
zeigst du dadurch einfach,
daß du keine Ahnung hast !

Aber wie gesagt,
probier es aus
dann wirds dir klar !

:D:D:D




Du hast keine Familie, kein Gut was dir so wertvoll ist dass du es nicht verlieren willst?
 

Wenn ich einem Anderem etwas verzeihe, dann bereinige ich meine Vergangenheit.

Und ich brauche mich nicht länger mehr mit den leidvollen Erfahrungen der Vergangenheit beschäftigen.

Also macht Verzeihen Sinn. Wenn ich es wirklich meine.

:)

crossfire

Die Einsicht, dass ich gegen etwas war, ist es, was m.E.n. Sinn macht- nicht das Verzeihen als solches, denn hinter dem Verzeihen selbst steckt ja nochmal eine ganze Menge. Und wenn diese Einsicht nicht da ist, dass ich gegen einen anderen oder gegen mich war, werde ich nicht die Liebe empfinden können, die durch mich wirkt.
 
Hab gestern einen Artikel gelesen über Blutrache in Albanien. Das läuft so ab: Ein Mann in der Familie wird ausgesucht, um einen anderen Mann der von einem verfeindeten Clan getötet wurde zu rächen. Wenn diese Rache dann vollzogen ist, verstecken sich alle männlichen Verwandten des Clans in Hütten in den Bergen und warten darauf bis jemand vom anderen Clan kommt und sich seinerseits wieder rächt. Da das seit Generationen so hin und her geht, wissen die heutigen Rächer noch nichtmal wirklich worums damals als das alles anfing eigentlich überhaupt ging, es ist halt so Tradition, dass gerächt werden muss.
Was soll daran süß sein ?
Also ich für meinen Teil kann da gut drauf verzichten.
 
Wenn man nichts mehr zu verlieren hat, ist Rache sehr wohl süß.

Für alle anderen gilt "Licht und Liebe, ich bin ja sooo ein guter Mensch"...

Also gibt es genau 2 Kategorien von Menschen für dich:
die einen, die nichts mehr zu verlieren haben und sich rächen
und die anderen, die von sich denken, sie seien Gutmenschen.

Wann, wie und vor allem woran hast du das denn gemerkt, dass die Welt nur so sein kann?
 
Also gibt es genau 2 Kategorien von Menschen für dich:
die einen, die nichts mehr zu verlieren haben und sich rächen
und die anderen, die von sich denken, sie seien Gutmenschen.

Wann, wie und vor allem woran hast du das denn gemerkt, dass die Welt nur so sein kann?

Sorry Sayalla, aber mit dir rumzudiskutieren, habe ich schon vor etlichen Postings aufgegeben...

Hier wieder mal das beste Beispiel dafür...

Was bitteschön liest du aus einigen Posts raus, und welche Phantasiegebilde über das Innenleben anderer drehst du daraus....
 
Werbung:
Sorry Sayalla, aber mit dir rumzudiskutieren, habe ich schon vor etlichen Postings aufgegeben...

Hier wieder mal das beste Beispiel dafür...

Was bitteschön liest du aus einigen Posts raus, und welche Phantasiegebilde über das Innenleben anderer drehst du daraus....

Das, was da stand :confused:

Hättest mich ja ganz souverän korrigieren können statt anzuprangern, dass ein entstandenens Missverständnis in meiner Verantwortung läge.
Vllt. hast du dich ja auch nur ungeschickt ausgedrückt.
 
Zurück
Oben