...ich finde "Verzeihen" doof...!

das nennt sich dann mit zweierlei Maß messen. Außer ich versteh grad nicht, was du damit nun genau sagen willst.
Wenn ich jemanden töte, weil er jemanden getötet hat, den ich liebte, ist das für mich sich auf die selbe Stufe stellen.

Denkst du ich werde demnächst einen Mord begehen?


Es muss ja nicht gleiches mit gleichem gerächt werden....
Ja sorry, ist auch so mit den Informationen hier von mir auch nicht eindeutig zu verstehen, aber mehr möcht ich dazu auch nicht öffentlich schreiben.

Vielleicht bleiben wir lieber beim Allgemeinen...
 
Werbung:
Besitz ist eine Illusion,
egal ob es um Dinge
Ideale oder Beziehungen geht.

Leben ist Fließen,
Werden und Vergehen
Empfangen und Loslassen.

Natürlich gibt es Menschen die mich lieben,
und es gibt Menschen die ich liebe
aber jeder Versuch
das Fließen der Liebe festhalten zu wollen
wird nicht nur scheitern,
sondern auch das Fließen der Liebe behindern.



:trost::kiss4::umarmen:


Das ist aber keine Antwort auf meine Frage.
Hast du Familie? Ok schätze mal schon. (und da zu sagen "ich habe nicht zu verlieren", ist in meinen Augen schon fast der Familie gegenüber etrem abwertend, denn ist die Familie "nichts"?)

Demnach hast du sehr wohl was zu verlieren, etwas Großartiges was leider viele nicht zu schätzen wissen.
Ergo hast du keine Ahnung von meiner Situation.
So einfach....


Oh, vielen lieben Dank für deine Liebes-Smileys, irgendwie fühle ich mich dennoch nicht verändert. Tja...
 
Vielleicht ist ja rächen nicht wirklich esoterisch, aber sie ist mitunter sehr wohltuend. Es muss ja nicht gleich Blut fließen.


Für mich jedenfalls, aber ich bin ja auch noch sehr im materiellen verhaftet und bin leider noch nicht soweit.



:)
Frl.Zizipe
 
Denkst du ich werde demnächst einen Mord begehen?

:confused:

Vielleicht bleiben wir lieber beim Allgemeinen...

ja ich meinte das eigentlich auch allgemein.
Rache ist, ich zahle dir heim, was du mir angetan hast, ob nun auf selbem Wege oder auf anderem bleibt sich doch gleich. Ich sage damit "du hast nicht das Recht mir sowas anzutun und darum bekommst du das nun zurück" und gleichzeitig gestehe ich mir damit selbst aber das Recht zu, das ich dem anderen abspreche. Und das ist mit zweierlei Maß messen. Der andere darf das nicht, ich aber schon.
 
:confused:



ja ich meinte das eigentlich auch allgemein.
Rache ist, ich zahle dir heim, was du mir angetan hast, ob nun auf selbem Wege oder auf anderem bleibt sich doch gleich. Ich sage damit "du hast nicht das Recht mir sowas anzutun und darum bekommst du das nun zurück" und gleichzeitig gestehe ich mir damit selbst aber das Recht zu, das ich dem anderen abspreche. Und das ist mit zweierlei Maß messen. Der andere darf das nicht, ich aber schon.


Aber sowas geschieht doch im Grunde täglich und das sogar legal...

Einer begeht einen Mord, wird verurteilt, und wird....eingesperrt....zum "Steine klopfen" verurteilt...oder kommt auf den elektrischen Stuhl.
Je nach "Landessitte"...

(und eine Genugtuung ist es, für die übrige Familie des Mordopfers...)


Dann sollte man das auch verbieten, denn dann stellt sich die gesamte Menschheit auf die Seite des zweierlei Maß messens...
 
Das ist aber keine Antwort auf meine Frage.
Hast du Familie?


*lach* natürlich ist das eine Antwort auf deine Frage,
aber vielleicht bist du nicht in der Lage sie zu verstehen. :D:D:D

Familie...?!

Jesus soll mal gesagt haben:

"Ich habe keine Mutter, nur meinen Vater im Himmel"

ok, das waren noch Zeiten, als Gott noch ein Mann war,:D:D:D

aber verstehst du was ich sagen will...?

:D
 
*lach* natürlich ist das eine Antwort auf deine Frage,
aber vielleicht bist du nicht in der Lage sie zu verstehen. :D:D:D

Familie...?!

Jesus soll mal gesagt haben:

"Ich habe keine Mutter, nur meinen Vater im Himmel"

ok, das waren noch Zeiten, als Gott noch ein Mann war,:D:D:D

aber verstehst du was ich sagen will...?

:D


Jesus kann mir gestohlen bleiben...


Ja, ich denke schon dass ich verstehe was du sagen willst.
Allerdings bist du dennoch nicht in meiner Lage.

Und ich sag dir nochwas, deine Anschauungsweise ist falsch, wenn du nicht zu schätzen weißt was du hast...
Aber gibt ja so ein schönes Sprichwort, man weiß erst was man hatte, wenn man es verloren hat.
 
*lach* natürlich ist das eine Antwort auf deine Frage,
aber vielleicht bist du nicht in der Lage sie zu verstehen. :D:D:D

Familie...?!

Jesus soll mal gesagt haben:

"Ich habe keine Mutter, nur meinen Vater im Himmel"

ok, das waren noch Zeiten, als Gott noch ein Mann war,:D:D:D

aber verstehst du was ich sagen will...?

:D



Also ich denke, du willst uns damit sagen, dass dir Gott wichtiger ist als deine Familie.

Bei mir ist das nicht so, mir ist Gott relativ egal, mir sind die Menschen um mich herum viel viel lieber.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Vielleicht ist ja rächen nicht wirklich esoterisch, aber sie ist mitunter sehr wohltuend. Es muss ja nicht gleich Blut fließen.


Für mich jedenfalls, aber ich bin ja auch noch sehr im materiellen verhaftet und bin leider noch nicht soweit.



:)
Frl.Zizipe

Vllt. bin ich ja nur einfach noch nicht soweit, mich zu rächen *drübernachdenk.
 
Zurück
Oben