ich habe meine Sichtweise und du die deine

Aber nicht projeziert, das hast du jetzt unterstellt!
ahja - das kommt immer, wenn es keine Argumente mehr gibt.

Es geht um die Projektion und nicht um die jeweilige Sichtweise - du vertauscht da einfach nur die Prämissen.
Der Wunsch selbst ist natürlich nicht Leid, auch Wortspielerei von dir wieder einmal

Es beinhaltet aber den zwingenden Zusammenhang zwischen Wunsch und Leid . Wessen Leid das im Grunde ist , das weiß niemand.
Eben, es wird ebenfalls zum Selbstschutz als wortspielerei deklariert - ohne es je weiter tiefergreifed zu hinterfragen.
Daher bleibt auch der angeblich zwingende zusammenhang wieder an eigenen Vor-Stellung verhaftet ohne drüber hinauszugehen.
Denn dahinter weiß man es dann auch.
Das ist jetzt aus deiner Sicht mir und anderen unterstellt.
Die bewundernswerte Genialität dieses angeblichen Tatbestandes, übst du das auch grad?
Nein - Ich kann das bereits.

Weil ich gelernt habe, woran man Pojektionen erkennt (auch die eigenen) und wie man sie entsprechend neutralisiert..
Da du mich in keinster Weise kennst, geschweige denn mein Weltbild erahnen kannst, auch nicht einmal weißt welch VOR-Stellung ich habe und wie weit ich darüber hinaus denken kann, beweißt mir deinen Mangel an Objektivität. (Und das ist keine Schlußfolgerung)
Soso

Ich sag ja wenn nichts mehr argumentativ übrigbleibt, wieder den anderen den eigene Kram in die schuhe schieben.
Du sagt mit deinen Formulierungen mehr über dich aus, als zu selber ahnst. Nur gehört da eben auch eine bestimmte Lesart dazu, die jenseits der eigenen Vor-stellung liegt.
Gerade du redest in deinen subjektiven Perspektiven von Objektivität ???
Im Übrigen kommst du ständig mit deinem Drehen von Worten und achtest darauf das jedes Wort richtig gewählt ist (eben bei anderen)
dabei hast du auch selber gesagt:
Eben, deswegen lassen sich worte in ihrem energetischen Inhalt auch nicht wirklich drehen (das ist es, was mal -vor der *baylonischen Sprachverwirrung*- ihre Heiligkeit augemacht hat), sondern nur das Glas (mit seinen verschiedenartig bunten aufdrucken) - das den Inhalt dann jeweilig anders erscheinen läßt.
Von daher kannst du schreiben was du willst, du wirst dich eh nur weiter im Kreise deines eigenen Weltbildes drehen - ohne es dabei zu erweitern.
Es sein denn du machst dir wirklich mal die Mühe, einiges hier ernsthaft in Frage zu stellen um eine tiefergreifende antwort darauf zu bekommen (kann man sich auch beim Universum bestellen) als diejenige die du bereits vorgefertigt besitzt.
Dann ist das auch kein Geplänkel und keine Wortspielereien mehr.