Ich denk, das mit dem Universum funktioniert wirklich

Hallo Mandy,

ich habe die Erfahrung gemacht, daß gerade wenn man nicht daran glaubt, es besser funktioniert. Ich kenne einige total bodenständige Männer, die absolut nix am Hut haben mit Esoterik, die wünschen sich was....und schwupdiwup kommt es so.

Sogesehen könnte man Deinen Thread verknüpfen mit dem von JunaJuna "Sind die Frauen mehr spirituell als die Männer". Da hätte JunaJuna die Antwort. ;)

l.g. glasklar :umarmen:

Werbung:
Hat irgendeiner gesagt das DU das sollst ???.

Nö, ich würd es mir ja auch gar nicht sagen lassen.

Ich habe geschrieben, das ICH mich darüber freue :D
mehr nicht..

Und ich hab vorhin schon mal geschrieben, dass mich es freut, wenn dich es freut. Und hab dir einfach nur noch meine Sichtweise dazugeschrieben, was ich mir selbst erlaubt hab.

Was DU machst, ist doch deine Sache...

Ja, hoffentlich doch!

aber wie gesagt - Toll was da immer alles reingedichtet (projeziert) und dann rausgelesen wird, wenn man was schreibt....

Merkst du denn nicht, dass du das genauso machst. Ist eben so, ich erfahre dich und das was du von dir gibst aufgrund meiner Erfahrungen und du erfährst mich aufgrund deiner Erfahrungen - und Wahrnehmungen und Erfahrungen sind eben verschieden.

Aber man darf sie kommunizieren. Das ist nix schlimmes ....

Merkst du eigentlich wirklich nix ???....

Doch ich merke, dass die Kommunikation mit dir ziemlich ermüdend und langweilig ist und nirgendwo hinführt. Und ich merk noch, dass du gerne Sätze verdrehst und ich merke vor allem, dass du nix merkst ...

.....was das von sich selbst auf andere schließen betrifft - bzw. das jede Aussage immer egozentisch nur auf sich selbst bezogen betrachtet wird - anstatt das ganze einfach nur mal als eine Aussage zu betrachten, die mit DIR überhaupt nichts zu tun hat.???....

Deine Aussagen haben auch mit mir nicht viel zu tun, ich nehm sie auch gar nicht persönlich. Aber ich kann dennoch nur MEINE Meinung dazuschreiben (die ich widerum aufgrund MEINER Erfahrungen gebildet habe) - ich kann schlecht eine allgemeine Meinung schreiben - tät ich auch gar nicht wollen.

.....Dann würde auch die Unterstellungen aufhören, von denen du glaubst, das du sie nicht machen würdest.

Das ist jetzt eine Unterstellung - aber mich stört das nicht so wie dich.

Mach´s gut

Mandy

Nö, ich würd es mir ja auch gar nicht sagen lassen.
Eben, dann drücke es aber nicht indirekt so aus, als ob ich es dir sagen würde. ;)
Merkst du denn nicht, dass du das genauso machst. Ist eben so, ich erfahre dich und das was du von dir gibst aufgrund meiner Erfahrungen und du erfährst mich aufgrund deiner Erfahrungen - und Wahrnehmungen und Erfahrungen sind eben verschieden.
Jaja - ich mache es auf einmal GENAUSO - Also was schließen wir daraus ?
Das du es selbst bereits die ganze Zeit machst. :rolleyes:
Nur wenn ich es jetzt (bewußt reflektierend) *genauso* mache - dann wird es auf einmal bemerkt. Aber NUR bei mir.
komisch nicht ?
Aber man darf sie kommunizieren. Das ist nix schlimmes ....
Wie kommst du denn jetzt wieder darauf - Hat wer gesagt das es schlimm ist, oder sein könnte ??
Doch ich merke, dass die Kommunikation mit dir ziemlich ermüdend und langweilig ist und nirgendwo hinführt. Und ich merk noch, dass du gerne Sätze verdrehst und ich merke vor allem, dass du nix merkst .
Wobei wir wieder bei der Polemik des von sich selbst ablenkend sind.
Ich verdrehe keine Sätze - ich lese sie nur SO wie sie da geschrieben sind.
Das legt den Schluß nahe, das du selbst wohl nicht weißt, was du da manchmal eigentlich schreibst. Und wenn dich dann jemand beim *Wort* nimmt....
Deine Aussagen haben auch mit mir nicht viel zu tun, ich nehm sie auch gar nicht persönlich. Aber ich kann dennoch nur MEINE Meinung dazuschreiben (die ich widerum aufgrund MEINER Erfahrungen gebildet habe) - ich kann schlecht eine allgemeine Meinung schreiben - tät ich auch gar nicht wollen.
Da belügst du dich auch schon wieder selbst, sonst würdest du das hier alles garnicht schreiben und darauf reagieren.
Das dient nur der eigenen Selbstbestätigung.

Es ist immer sehr schnell in den Wald reingerufen, aber wenn dann wieder etwas draus rausschalt, was mit eigenen vorgefertigeten Antworten nicht übereinstimmt - sind es dann die anderen.
Das ist jetzt eine Unterstellung - aber mich stört das nicht so wie dich.
Warum reagierst du dann drauf ???? :D
Und warum sollte das MICH das stören.

Du belügst dich doch darin die ganze Zeit selbst - Ich zeige das nur auf. :D

Eben, dann drücke es aber nicht indirekt so aus, als ob ich es dir sagen würde. ;)

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass du da so was ähnliches wie einen Verfolgungswahn hast. Wohlbemerkt, das ist keine Unterstellung, das ist nur so ein Gefühl ...

Jaja - ich mache es auf einmal GENAUSO - Also was schließen wir daraus ?
Das du es selbst bereits die ganze Zeit machst. :rolleyes:
Nur wenn ich es jetzt (bewußt reflektierend) *genauso* mache - dann wird es auf einmal bemerkt. Aber NUR bei mir.
komisch nicht ?;)

Ich find das nicht komisch, ich find das ganz natürlich ......

Wie kommst du denn jetzt wieder darauf - Hat wer gesagt das es schlimm ist, oder sein könnte ???;)

Nein, aber auch wenn niemand gesagt hat, dass etwas schlimm ist, kann ich der Meinung sein, dass etwas nicht schlimm ist .....
Nimm doch nicht alles so persönlich und bezieh es nicht nur auf dich selbst.

..
Wobei wir wieder bei der Polemikdes von sich selbst ablenkend sind.
Ich verdrehe keine Sätze - ich lese sie nur SO wie sie da geschrieben sind.
Das legt den Schluß nahe, das du selbst nicht weißt, was du da manchmal schreibst. Und wenn dich dann jemand beim *Wort* nimmt....???;)

Ich kann nichts dafür, wenn du nicht wirklich richtig schlussfolgern kannst ...
Aber wie gesagt, du kommst auch auf den Schluss, den du dir selber strickst (widerum auf Grund deiner Erfahrungen und Wahrnehmung)

Da belügst du dich auch schon wieder selbst, sonst würdest du das hier alles ganricht schreiben und darauf reagieren.
Das dient nur der eigenen Selbstbestätigung.

Ich hab kein Problem mit Selbstbestätigung - das ist für mich wiedermal gar nichts schlimmes.

Es ist immer sehr schnell in den Wald reingerufen, aber wenn das was dann wieder draus rausschalt mit eigenen Vorgefertigeten Antworten nicht übereinstimmt - sind es dann die anderen..

Was "es" sind dann die anderen?

Warum reagierst du dann drauf ????

Weil es mir ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Ungefähr so :D

Und warum sollte das MICH das stören...[/QUOTE]

Warum weiss ich nicht?

Du belügst dich doch darin die ganze Zeit selbst - Ich zeige das nur auf. :D

Inwiefern? Oder kommt das erst?

:)
Mandy

Zitat von kokomiko
Es ist immer sehr schnell in den Wald reingerufen, aber wenn das was dann wieder draus rausschalt mit eigenen Vorgefertigeten Antworten nicht übereinstimmt - sind es dann die anderen..

Das gilt doch genauso für Dich - oder meinst Du, Du wärest davon ausgenommen, weil Du was anderes als wir sind, Kokomiko???

Und ich stimme mit Mandy überein, dass das, was Du hier betreibst, so schwingt, als würdest Du Dich als Don Quichote verstehen, der meint gegen Windmühlenflügel kämpfen zu müssen - unglaublich anstrengend und ermüdend auf manch eins wirkt, was Du meinst, darauf hinweisen zu müssen, dass es sich falsch sehen und verstehen würde. Was ist Deine Intention und Dein Ziel dabei ???

Dies als Geschenk von >unterwelt< aus dem passenden Thema >Eine Kirche der Liebe< für alle, von denen sich Kokomiko unverstanden fühlt:

Sollte jemand in die Versuchung geraten meine Worte zu deuten oder zu interpretien oder gar beides und vorallem sich angesprochen fühlen obwohl er es nicht wurde, solle er dies nicht als meine Aussage darstellen, umdrehen oder Wörter einflechten die ich nie erwähnt habe. Und die Verantwotung für seine Aussage selbst übernehmen.
Wenn du glaubst du wärst Gedankenleser, tue dies und lies deine eigenen.

Kokomiko, Du bist geliebt und mußt andere nicht verfolgen und auf den Versen bleiben, sondern es hilft, mit Deinem An-Sinnen ganz bei Dir zu sein, um Dich von Dir selbst zutiefst genährt zu fühlen und von Dir segensreich erfüllt - im subtilsten Selbst-HOCH-Wert-Gefühl, falls das nicht nur ein Wort für Dich ist und in diesem geminderten Licht Du andere für sich zu sehen meinst. Es ist jedoch Dein Licht und nicht das anderer...

:blume: :winken5:

ich versteh Euch nicht warum ihr auf den Typ eingeht - merkt ihr gar nciht - das ihr den Heini in seinen Gesabbel bestärkt und ihn dadurch in Mittelppunkt rückt - und er hier ungehauer an Macht gewinnt - dadruch bestärkt er ihn - genauso wie wenn ein Rotzgör in seiner Wut noch ständig Bonbons düfür kriegt..

Werbung:
ich versteh Euch nicht warum ihr auf den Typ eingeht - merkt ihr gar nciht - das ihr den Heini in seinen Gesabbel bestärkt und ihn dadurch in Mittelppunkt rückt - und er hier ungehauer an Macht gewinnt - dadruch bestärkt er ihn - genauso wie wenn ein Rotzgör in seiner Wut noch ständig Bonbons düfür kriegt..

Naja, zwischen den Zeilen von Kokomiko schwingt mir keine Wut entgegen, sondern gar nichts. Deswegen fühle ich mich auch nicht im Herzen angesprochen und somit bleiben Worte nur staubtrocken. Sie ist jedoch nicht weniger Mensch als Du und ich und für mich auch keine Rotzgöre, wenn sie meint, sich um andere bemühen zu müssen, dass sie doch endlich verstünden, wie sie sich auf sich versteht, und zu den von ihr gefundenen Schlüssen kommen, die unverhofft trügerisch sein könnten, da sie ständig den Selbst-Betrug bei anderen zu sehen glaubt und im eigenen Auge nicht den Balken bemerkt, der für andere vielleicht bereits aufgelöst ist....Wie soll sie das aber von anderen wissen können, da sie sich doch nur ihrer selber bewusst werden kann...Doch wessen kann ich bewusst werden, wenn ich mich rein sachlich und NEUTRAL glauben und halten will, anstatt herzerfrischend spritzig...Sind wir doch alle MITFÜHLENDE Wesen, und zu aller Welt Natur Schwingungen in Resonanz...Deswegen ist für mich das, was mich vollkommen spiegelt allein der leibhaftige Mutter-Kosmos und das, was ich im Innigsten Sein bin, das, was alle unermesslichen Mutter-Universen zusammenhält, sich entfalten und aufleben lässt...:rolleyes:

Zurück
Oben